Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsschwimmen ab morgen? wer von euch hat erfahrungen oder macht es momentan ?????

Schwangerschaftsschwimmen ab morgen? wer von euch hat erfahrungen oder macht es momentan ?????

31. August 2010 um 13:54 Letzte Antwort: 31. August 2010 um 16:10

hallo, meine frage steht schon oben.
habe mich eben fürs schwangerschaftsschwimmen angemeldet und gehe morgen früh zum ersten mal dahin.
bin leicht aufgeregt
wer von euch hat das gemacht oder macht es ?? und was genau passiert da ist das gut oder nicht so gut ??
und was hattet ihr an bickini oder badeanzug ???


danke für hilfreiche antworten =)

christina758 ( 29 ssw )

Mehr lesen

31. August 2010 um 14:12


ich habe einen bandscheibenvorfall und bin ab morgen in der 28.ssw und NIRGENDWO bei mir wird ss-schwimmen angeboten. bin echt am heulen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 16:10

War auch fein zum Schwimmen
Hi Christina,

das SS-Schwimmen war eine echt gute Wahl von dir. Ich hatte auch einen Kurs gemacht, der leider vorbei ist

Wir haben Yoga und Thai-Chi Übungen gemacht (hilft für gleichmäßiges atmen), dann verschieden Schrittfolgen mit Armbewegungen (im schnelleren Tempo), Dehn- und Stretchübungen und ganz zum Schluss die Aktion mit den Nudeln im Wasser treiben lassen (bei Entspannungsmusik) und die Massagen mit dem Igel-Ball.. War einfach nur super schön..

Schon alleine, weil man im Wasser sich sooooo leicht fühlt.. Aber vorsichtig, wenn man das erste Mal aus dem Wasser steigt kommt man sich vor wie ein Wal am Land

Ich hatte zum Schwimmen einen Badeanzug von C&A.. Beachkönigin wird man damit zwar nicht, aber für den Zweck reichen die vollkommen aus und sind ja auch nicht soo teuer..

Also, viel Spass beim Baden

LG
Nina (ET-11)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram