Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsschnupfen

Schwangerschaftsschnupfen

7. März 2010 um 17:25

kennt das jemand von euch?
hab seit 5 wochen einen schnupfen, der einfach nicht weg gehen will.. war beim HNO-Arzt, sie hat mir tropfen gegeben, allerdings helfen die bisher nicht wirklich, meerwassernasenspray schon versucht, nix hilft. der arzt meinte es gibt einen schwangerschaftsschnupfen, der bis das kind da ist, bleiben kann.
ich merk richtig wie die nase zu geht, und dann ist sie total verstopft, da könnte ich die krise kriegen..
weiss jemand vielleicht einen rat?

Mehr lesen

7. März 2010 um 17:37

Seit dez.
wie lange musst noch durchhalten?
ich könnte die krise kriegen, die gedanken sind den ganzen tag nur bei der nase...
furchtbar, sowas zerrt an den nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2010 um 17:44

Kenne ich auch....
hab das leidige Thema nun schon seit Anfang November - also bald 5 Monate - nennt sich auch Schwangerschaftsrhinitis - liegt auch daran, dass sich die Durchblutung im Körper geändert hat. Na ja jedenfalls war ich letzte Woche auch noch mal beim HNO und der allgemeine Rat ist auch nur: Luftbefeuchter im Schlafzimmer aufstellen, viel trinken und viel an die frische Luft gehen. Zur Abhilfe und ich muss sagen, bisher hilft es echt gut - habe ich Bepanthen Nasensalbe verordnet bekommen und Nasentropfen dazu und die helfen echt. Aber wirklich weggehen wird es auch erst nach der Geburt Durchhalten!! Es gibt echt schlimmeres LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook