Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsrisiko

Schwangerschaftsrisiko

22. Mai 2014 um 8:47

hallo, ich habe eine Frage. Ich benutze die Jasmin und diese Woche war die 1.Woche der Einnahme. Am Dienstag habe ich die Pille vergessen und erst am nächsten Tag (Mi) eingenommen. Abends habe ich die Pille für Mi eingenommen. Am selben Abend hatten wir eben Geschlechtsverkehr. Mein Eisprung ist laut Kalender erst am nächsten Mo. (26.05)
gibt es ein Schwangerschaftsrisiko? Ich habe nie eine Pille für danach genommen. Soll ich? bin gerade auf der Arbeit.
Ich bin 29 Jahre, seit 2 Jahren verheiratet. Wollen aber zurzeit keine Kinder.

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 9:42

Hast..
..du denn die Pille (welche du am Dienstag vergessen hattest) am Mittwoch Vormittag genommen? Also, wenn du sie innerhalb der ersten 12h eingenommen hast, sollte normalerweise kein Risiko bestehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 10:09
In Antwort auf abla_12837832

Hast..
..du denn die Pille (welche du am Dienstag vergessen hattest) am Mittwoch Vormittag genommen? Also, wenn du sie innerhalb der ersten 12h eingenommen hast, sollte normalerweise kein Risiko bestehen.


Ich nehm sie immer um 20:30 Uhr und die nahm ich am Mi zwischen 18-19 Uhr (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 11:45

"Risiko" besteht..
Da es die 1. Woche des Blisters ist, und du die Pille über 12h zu spät eingenommen hast, besteht die Möglichkeit Schwanger zu werden durchaus. Zumal du voraussichtlich am Montag deinen Eisprung hast. Spermien können im Körper einer Frau bis zu 7 Tage überleben (ist eher selten, aber schon vorgekommen).

Leider ist die Pille danach eine krasse Hormonbombe. Wenn du aber wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich die Pille danach nehmen. Aber sprich doch mit deinem FA drüber, der kann dir sicher sagen obs tatsächlich sinnvol ist. Weil wie gesagt, die Pille danach wirbelt dein ganzen Hormonhaushalt durcheinander, also wenn nicht wirklich nötig, würde ich sie dir nicht empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 13:02

Danke
ch habe auch keine lust auf die pille danach. und gehe dann lieber zum FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2014 um 13:39

Gut
Berichte dann wofür du dich entschieden hast und wie der Dok das Risiko eingeschätzt hat.. Grüss 'dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook