Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftsmerkmale am anfang?

Schwangerschaftsmerkmale am anfang?

12. Dezember 2005 um 23:23 Letzte Antwort: 4. Oktober 2016 um 20:25

hallo, ich nehme die pille aber mir kommt es so vor als ob ich schwangerschaftsmerkmale habe. ab wann fangen diese an?? ich habe hunger so arg den ganzen tag ueber, ausserdem auch etwas bauchschmerzen ab und an, und meine periode bekommen nach 2 wochen pille nehmen anstatt wie normal,und das hatte ich noch nie komischerweise. bin auch launisch und habe rueckenschmerzen.
ich weiss nicht ob ich schwanger bin, komischerweise fuehl ich mich nur anders und hoffe hier ewtas hilfe zu finden. kann ja auch sein, dass ich mir das einrede.
ab wann fangen hungergefuehle an?

Mehr lesen

13. Dezember 2005 um 13:27

Schwangerschaftsmerkmale
Hallo erstmal. Also ich glaube, dass es bei jeder Frau verschieden ist wann die Merkmale anfangen und welche Merkmale es sind. Ich weiß jetzt zwar noch nicht von meiner FÄ bestätigt (erst am Donnerstag), dass ich schwanger bin, aber der Test hat es angezeigt und Symptome sind auch da. Bei mir hätten es auch Anzeichen für die Mens sein können. Rückenschmerzen, ziehen im Unterbauch sowie an der rechten und linken Bauchseite, totales Brustspannen und ich bin nur noch müde. Dazu kommt noch, dass mir öfters schwindelig wird. Mit der Übelkeit hält es sich in Grenzen. Es gibt aber auch Frauen, die merken gar nichts. Ich hoffe das ist dir eine kleine Hilfe, weil es wohl von Frau zu Frau verschieden ist.

Gruß Sandra

11 LikesGefällt mir
13. Dezember 2005 um 16:52

Mir gehts genauso
mir gehts ganz genauso.. genau die gleichen anzeichen (dauernd kopfweh, immer unterleibsschmerzen bzw pieksen im bauch und rücken, brustspannen, viel hunger, ab und zu übel, ständig müde....) und meine regel kam letzten monat auch nach zwei wochen einnahme (obwohl ich sie schon lange nehme und eigtl nie zwischenblutungen habe).... danach ist sie dann ausgeblieben... jetzt müsste sie an diesem we wieder kommen... bin mal gespannt

3 LikesGefällt mir
14. Dezember 2005 um 16:34
In Antwort auf laryn_12246333

Mir gehts genauso
mir gehts ganz genauso.. genau die gleichen anzeichen (dauernd kopfweh, immer unterleibsschmerzen bzw pieksen im bauch und rücken, brustspannen, viel hunger, ab und zu übel, ständig müde....) und meine regel kam letzten monat auch nach zwei wochen einnahme (obwohl ich sie schon lange nehme und eigtl nie zwischenblutungen habe).... danach ist sie dann ausgeblieben... jetzt müsste sie an diesem we wieder kommen... bin mal gespannt

Periode nach 2 wochen
ich finde es nur komisch, dass ich meine periode nach 2 wochen bekomme und das sonst noch nie hatte. hab gelesen, ass wenn man schwanger ist, hat man manchmal blutungen, habe den namen vergessen. naja, mal schaun. soll ja meine periode am montag bekommen. aber da ich sie grad erst hatte wird das wohl bestimmt nix, aber dann weiss ich auch nicht ob dies ist weil ich sie grad hatte oder wegen schwanger...alles nicht so einfach. abwarten!!! danke!!

2 LikesGefällt mir
31. Juli 2007 um 23:33

Seltsam....
hey mädels
ich bin grad auf das forum hier gestoßen weil ich langsam
echt glaube ich werde verrückt irgendwie
also ich habe irgendwie das gefühl das ich schwanger bin...
also
1. frage...
nach wieviel wochen fängt man denn an etwas zu merken?
kann ich nach 2 wochen schon etwas merken?
habe
-kopfschmerzen
-schwindel
-bauchschmerzen wie bei tage
-links und rechts ein stechen (blindarm is schon draußen )
-leichte übelkeit
-fressattacken oder gar kein hunger
-totmüde ab und zu... also vll für paar stunden am tag richtig müde
also das sind schon symptome denk ich mal
aber kann ich das so früh überhaupt schon merken?
oder kann ich mir solche symptome vielleicht selber einreden
weil ich vll schwanger werden möchte ?!
kann man auch schwanger sein wenn man überhaupt kein brustspannen
hat?
oder kommt das noch?
diese symptome hatte ich vll schon 3 mal in meinem leben, habe
auch ein test gemacht aber die waren immer negativ... jetzt habe
ich das gefühl aber wieder... bin ich verrückt?
ich nehme momentan keine verhütungsmittel wenn das weiter hilft?

20 LikesGefällt mir
9. Januar 2008 um 11:48

Mir gehts so ähnlich...
ich nehme auch die Pille aber habe meine Periode nicht bekommen...ich habe leichte Bauchschmerzen aber sonst nichts.Doch während der Einnahme der Pille kann es vorkommen, dass die Periode ausbleibt oder man Zwischenblutungen hat. Also warte ich noch ab..wenn jedoch zum zweiten Mal die Periode ausbleibt soll man den Arzt aufsuchen. Dann kann es sein dass man schwanger ist.
Ich denke du solltest ertmal abwarten. Die Hungergefuehle müssen nicht bedeuten dass du schwanger bist.

Gefällt mir
7. Mai 2008 um 20:56
In Antwort auf addy_12513312

Periode nach 2 wochen
ich finde es nur komisch, dass ich meine periode nach 2 wochen bekomme und das sonst noch nie hatte. hab gelesen, ass wenn man schwanger ist, hat man manchmal blutungen, habe den namen vergessen. naja, mal schaun. soll ja meine periode am montag bekommen. aber da ich sie grad erst hatte wird das wohl bestimmt nix, aber dann weiss ich auch nicht ob dies ist weil ich sie grad hatte oder wegen schwanger...alles nicht so einfach. abwarten!!! danke!!

Hatte
das schon jemand , ohne schwanger zu sein?

Gefällt mir
20. Juli 2008 um 21:00
In Antwort auf edyta_12055258

Seltsam....
hey mädels
ich bin grad auf das forum hier gestoßen weil ich langsam
echt glaube ich werde verrückt irgendwie
also ich habe irgendwie das gefühl das ich schwanger bin...
also
1. frage...
nach wieviel wochen fängt man denn an etwas zu merken?
kann ich nach 2 wochen schon etwas merken?
habe
-kopfschmerzen
-schwindel
-bauchschmerzen wie bei tage
-links und rechts ein stechen (blindarm is schon draußen )
-leichte übelkeit
-fressattacken oder gar kein hunger
-totmüde ab und zu... also vll für paar stunden am tag richtig müde
also das sind schon symptome denk ich mal
aber kann ich das so früh überhaupt schon merken?
oder kann ich mir solche symptome vielleicht selber einreden
weil ich vll schwanger werden möchte ?!
kann man auch schwanger sein wenn man überhaupt kein brustspannen
hat?
oder kommt das noch?
diese symptome hatte ich vll schon 3 mal in meinem leben, habe
auch ein test gemacht aber die waren immer negativ... jetzt habe
ich das gefühl aber wieder... bin ich verrückt?
ich nehme momentan keine verhütungsmittel wenn das weiter hilft?

Huhu
Es scheint ganz so als ob du schwanger bist...es ist bei jeder Frau unterschiedlich was für Anzeichen bei ihr auftauchen. Es ist einfach so das net alle frauen alle Anzeichen haben. Ich bin schon im 6. Monat und hatte bis jetzt noch keine Fressataken und kotzen brauchte ich auch net. Das kotzen ist so wie so meist nur bis ende des 3. monats. wenn du dann net kotzen musstest brauchst du es wahrscheinlich gar net...
Das links und rechts stechen das sind die Mutterbänder...das hatte ich auch am anfang...wenn man sich nämlich zu ruckartig oda falsch bewegt und das kann ganz schön wh tun stimmts???
Müdigkeit war bei8 mir auch ganz ganz schlimm... müde kaputt und lustlos...obwohl ich an dem tag gar nix besonderes gamecaht hatte...das fing schon morgens an...
bei mir ist imma noch kein Brustspannen aufgetreten...

2 LikesGefällt mir
25. Januar 2010 um 19:27

Ich hab die gleichen Anzeichen und hab auch keine Ahnung...
Hi ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen weil ich die gleichen Anzeichen habe und auch beim Artzt war...der aber meint das EINGENTLICH nichts da währ, aber ich trotzdem nochmal kommen sollte wenn das ganze in ca 1 monat nicht aufhört...aber dann ist es schon längst zu spät!

Gefällt mir
14. Januar 2013 um 22:39
In Antwort auf amara_12927326

Huhu
Es scheint ganz so als ob du schwanger bist...es ist bei jeder Frau unterschiedlich was für Anzeichen bei ihr auftauchen. Es ist einfach so das net alle frauen alle Anzeichen haben. Ich bin schon im 6. Monat und hatte bis jetzt noch keine Fressataken und kotzen brauchte ich auch net. Das kotzen ist so wie so meist nur bis ende des 3. monats. wenn du dann net kotzen musstest brauchst du es wahrscheinlich gar net...
Das links und rechts stechen das sind die Mutterbänder...das hatte ich auch am anfang...wenn man sich nämlich zu ruckartig oda falsch bewegt und das kann ganz schön wh tun stimmts???
Müdigkeit war bei8 mir auch ganz ganz schlimm... müde kaputt und lustlos...obwohl ich an dem tag gar nix besonderes gamecaht hatte...das fing schon morgens an...
bei mir ist imma noch kein Brustspannen aufgetreten...

Da seid ihr nicht allein
huhu an alle. wenn ich die texte hier so lese kommt mir das alles auch sehr bekannt vor. mein mann und ich versuchen schon seid jahren kinder zu bekommen. ich war im letzten oktober schon mal schwanger hatte aber leider eine eileiterschwangerschaft. ich habe da überhaupt nichts gemerkt durch einen zufall kam es raus. ja wir versuchen es weiter und nun glaube ich könnte es geklappt haben. fühle mich seid über einer woche schlapp,und könnte den ganzen tag schlafen hatte bis freitag auch noch mega übelkeits anfälle die aber inzwischen besser geworden sind. was mir nur sehr große sorgen macht ist das ich nur links ein ziemliches ziehen im unterleib habe. habe die ganze zeit schon angst ich könnte meine tage doch bekommen und der traum vom wunschkind ist damit futsch. vielleicht bin ich nach der letzten schwangerschaft einfach zu ängstlich. was meint ihr dazu. habt ihr nen tipp was man machen kann um sich richtig zu entspannen und runter zu kommen ??? ich glaube die angst ist grad in der anfangszeit das schlimmste.
also mädels freu mich auf nachrichten.

PS: ich halte euch auf dem laufenden ob es mit dem wunschbaby doch geklappt hat.

eure julia !!

2 LikesGefällt mir
14. Januar 2013 um 23:00

Hi
Hab Jahre lang Pille genommen kenne das meine frauenarztin hat gesagt bei der Pille kann es zu scheinschwangerschaften kommen
Also Körper sagt Nein Gehirn ja
Die Anzeichen sind also meist Pillen bedingt und haben nix mit einem baby zu tun m eist

Gefällt mir
20. Dezember 2013 um 11:54
In Antwort auf laryn_12246333

Mir gehts genauso
mir gehts ganz genauso.. genau die gleichen anzeichen (dauernd kopfweh, immer unterleibsschmerzen bzw pieksen im bauch und rücken, brustspannen, viel hunger, ab und zu übel, ständig müde....) und meine regel kam letzten monat auch nach zwei wochen einnahme (obwohl ich sie schon lange nehme und eigtl nie zwischenblutungen habe).... danach ist sie dann ausgeblieben... jetzt müsste sie an diesem we wieder kommen... bin mal gespannt

Zyste
Hey Leute, das können bei Euch Anzeichen sein aber genauso gut könnte es auch eine Zyste sein. Ich hatte vor 3 Monaten ein Zyste. Mir wurde sogar eine s s bestätigt, bis ich nach 7 Wochen Blutungen bekam. Da war es klar das es eine Zyste war.


Gefällt mir
30. März 2015 um 16:57


Hallo meine Damen,
es ist so ich bin seit Tagen müde und habe (sorry) leichte Blutung mit Schleim, dazu stechen im Bauch + Rückenschmerzen. Vor 5 Monaten hatte ich ein Eileiterschwangerschaft von der ich nicht mal wusste. Ich habe so ein Gefühl dass, schwanger sein könnte aber dann hab ich auch ein bedenken und habe bis jetzt nie Pille benutzt und wenn ich zu meinen Frauenarzt gehe, versucht sie mir egend wie Pille auf zu zwingen. Hab auch im Internet recherchiert und wollte mal hier fragen was ihr den davon hält.

2 LikesGefällt mir
4. August 2015 um 21:24
In Antwort auf edyta_12055258

Seltsam....
hey mädels
ich bin grad auf das forum hier gestoßen weil ich langsam
echt glaube ich werde verrückt irgendwie
also ich habe irgendwie das gefühl das ich schwanger bin...
also
1. frage...
nach wieviel wochen fängt man denn an etwas zu merken?
kann ich nach 2 wochen schon etwas merken?
habe
-kopfschmerzen
-schwindel
-bauchschmerzen wie bei tage
-links und rechts ein stechen (blindarm is schon draußen )
-leichte übelkeit
-fressattacken oder gar kein hunger
-totmüde ab und zu... also vll für paar stunden am tag richtig müde
also das sind schon symptome denk ich mal
aber kann ich das so früh überhaupt schon merken?
oder kann ich mir solche symptome vielleicht selber einreden
weil ich vll schwanger werden möchte ?!
kann man auch schwanger sein wenn man überhaupt kein brustspannen
hat?
oder kommt das noch?
diese symptome hatte ich vll schon 3 mal in meinem leben, habe
auch ein test gemacht aber die waren immer negativ... jetzt habe
ich das gefühl aber wieder... bin ich verrückt?
ich nehme momentan keine verhütungsmittel wenn das weiter hilft?

Hy du
Also ich hab ne 7 Monate alte Tochter obwohl ich seit meinen 14 Lebensjahr keine Tage hatte bzw nur selten. Bin mit 25 plötzlich schwanger gewesen und merkte es nicht. Fast km 3 monat wurde mir ständig schlecht bei einer Autofahrt und da meinte meine Mum mach nen test. Ich hatte schon länger schmerzen und ziehen in der brust es aber nicht ernst genommen.
Durch den Test kam raus das ich schwanger War. Führen dann ins Spital und War wirklich in der 9 Woche.

Also man merkt es nicht immer. Andere spüren es am nächsten tag schon nach dem "Treffer ins tor" gggg

Am besten wäre einen Test holen und wenn der positiv ist ab zum Fa!! Das kann ich nur raten!!!

Liebe grüße madlen

4 LikesGefällt mir
4. August 2015 um 21:31
In Antwort auf rocio_12480995

Hy du
Also ich hab ne 7 Monate alte Tochter obwohl ich seit meinen 14 Lebensjahr keine Tage hatte bzw nur selten. Bin mit 25 plötzlich schwanger gewesen und merkte es nicht. Fast km 3 monat wurde mir ständig schlecht bei einer Autofahrt und da meinte meine Mum mach nen test. Ich hatte schon länger schmerzen und ziehen in der brust es aber nicht ernst genommen.
Durch den Test kam raus das ich schwanger War. Führen dann ins Spital und War wirklich in der 9 Woche.

Also man merkt es nicht immer. Andere spüren es am nächsten tag schon nach dem "Treffer ins tor" gggg

Am besten wäre einen Test holen und wenn der positiv ist ab zum Fa!! Das kann ich nur raten!!!

Liebe grüße madlen

Was ich vergessen hab zu erwähnen
Und nochmal.

Bei mir fing Heißhunger und extreme Müdigkeit im 4 Monat an. Ich hab nur geschlafen sobald ich Zuhause War von der arbeit. Dann ständiges sodbrennen. Und jedes Monat auf eine bestimmte sache Lust. 1 monat Wurst, ein Monat süßes etc.

Und trotzdem nahm ich nur 5 kg zu und man sah erst im 8 Monat das ich schwanger bin durch nen winzigen bauch. I'm 9 wurde er dann etwas mehr nach babybauch ggg

Wenn du dir ein Kind wünscht drück ich dir dir Daumen. Es ist das schönste Gefühl der Welt Mama zu sein. Und ich wollte eigentlich keine Kinder haben. Habe Auch Seit 2 Monate Nach Der Geburt Wieder MEINE hormonstörung BEKOMMEN. und das zeigt mir das es ein Schicksal und die richtige Zeit gibt!!

Für die die Kinder wollen....lasst es passieren demn wenn es so sein soll passert es auch.

1 LikesGefällt mir
1. Januar 2016 um 19:11
In Antwort auf amara_12927326

Huhu
Es scheint ganz so als ob du schwanger bist...es ist bei jeder Frau unterschiedlich was für Anzeichen bei ihr auftauchen. Es ist einfach so das net alle frauen alle Anzeichen haben. Ich bin schon im 6. Monat und hatte bis jetzt noch keine Fressataken und kotzen brauchte ich auch net. Das kotzen ist so wie so meist nur bis ende des 3. monats. wenn du dann net kotzen musstest brauchst du es wahrscheinlich gar net...
Das links und rechts stechen das sind die Mutterbänder...das hatte ich auch am anfang...wenn man sich nämlich zu ruckartig oda falsch bewegt und das kann ganz schön wh tun stimmts???
Müdigkeit war bei8 mir auch ganz ganz schlimm... müde kaputt und lustlos...obwohl ich an dem tag gar nix besonderes gamecaht hatte...das fing schon morgens an...
bei mir ist imma noch kein Brustspannen aufgetreten...

HILFE
Hey ich hab auch mal eine kleine Frage..
Also ich habe ca. 3 Monate meine Pille abgesetzt, hatte natürlich mit meinem Lebenspartner auch GV nur ist er nie in mir gekommen sondern hat vorher rausgezogen (wohl gemerkt Sex OHNE Gummi ) . Habe meine Pille jetzt seid 3 Tagen wieder genommen, dennoch ungeschützten Sex mit meinem freund gehabt und diesesmal richtig ^^.
Bin nun zur Zeit echt müde , habe seid letzten Samstag fast täglich Schwindel und Kopfschmerzen. Dazu hatte ich paar Tage verstopfung und nun seid 2 Tagen bauchgrummeln und alles haut durch. Manchmal habe ich echt so ein Heißhunger auf Schokolade ^^. Ab und an hab ich ein ziehen im Unterleib und so ein naja emm "zucken" im Bauch.
Am 23.12 ungefähr hab ich meine Regel bekommen , habe auch den Tag vorher die Unterleibschmerzen gespürt, geblieben ist meine Regel allerdings nur ca. 1-2 Tage & eher helles Blut. Vor meiner Blutung hatte ich auch ab und an Unterleibschmerzen, ein ziehen etc.

Kann mir wer weiter helfen? Möchte mir auch keine Hoffnungen machen :/

9 LikesGefällt mir
4. Oktober 2016 um 20:25

Verunsichert und unverstanden vom Frauenarzt
Hallo Mädels, ich bin über eure Seite gestolpert und will mal sehen ob hier einer einen Rat hat.

Kurz zu mir und meiner derzeitigen Situation:
Ich heiße Peggy, bin 27 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 15 Monaten ein Baby zu bekommen. Leider bisher erfolglos
Ich hatte am 16.09 eine Blutung (Verdacht auf einistungsblutung) die anders war als meine normalen Tage die ich eigentlich am 21.09 bekommen sollte. Sie war ganz schwach und von der Farbe her eher hellrot statt dunkelrot bis bräunlich. Seit dem ich diese Blutung hatte plagen mich unterleibsschmerzen mal rechts, mal links, mir ist schwindlig, meine Brüste tun weh und die warzenvorhöfe sind dunkler, ich bin ständig müde und habe Rückenschmerzen.
Nun war ich heute mit meinem Verdacht bei meiner Frauenärztin die mich behandelt hat als wäre ich "ein Gegenstand" sie hat mich in sage und schreibe 5 Minuten " abgefertigt " und mir gesagt das ich wahrscheinlich ne zyklusverschiebung habe und sie sich nicht erklären kann woher die Schmerzen bzw. Beschwerden kommen. Das nächste mal sollte ich doch mit meinen Wehwehchen zum Hausarzt gehen und sie nicht damit behelligen sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Die Ärztin sieht mich nie wieder!!!!!!

Nun bin ich total verunsichert und frage mich ob ich mir das alles nur einbilde. Die Blutung war real und wenn die nicht so anders als sonst gewesen wäre und ich nicht diese ganzen Anzeichen hätte die auf eine eventuelle Schwangerschaft hinweisen, dann wäre ich auch nicht so unsicher.

Was denkt ihr oder was ratet ihr mir?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen