Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsfrühtest positiv!

Schwangerschaftsfrühtest positiv!

13. April 2006 um 6:32 Letzte Antwort: 18. April 2006 um 16:15

Hallo an alle!

ich bin neu hier, hab zwar seit 2 Wochen fleißig mitgelesen, wollte mich aber noch nicht beteiligen, da ich noch nicht lange am üben bin. Jetzt bräuchte ich aber dringend euren rat.
Ich habe Anfang März mit dem NuvaRing aufgehört, da wir uns jetzt ein Kind wünschen und hatte am 13.3. meine letzte Mens. Bin ganze Zeit schon total hibbelig obwohl ich nach den vielen Beiträgen von euch dachte, dass es auf jeden Fall einige Monate dauern wird dass ich schwanger werde (falls überhaupt, man weiß ja nie).
Hätte am 10.4. meine Mens bekommen sollen, aber nichts, dachte mir dass sich mein Zyklus erst einspielen muss, da ich ja 8 Jahre hormonell verhütet habe. Habs aber nicht mehr ausgehalten und heute früh einen SST gemacht. -> positiv!
Jetzt meine Frage: Das war ein SchwangerschaftsFRÜHtest. Und ich bin ja eigentlich schon nach meiner Mens. Kann es sein dass er deswegen ein falsches Ergebnis anzeigt? Wäre eine totale Enttäuschung wenns ich jetzt doch nicht schwanger wäre, deswegen will ich mich gar nicht zu sehr reinsteigern.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Frühtests?

Liebe Grüße an alle
Susn80

Mehr lesen

13. April 2006 um 7:10

Ich denke
das du schwanger bist. Umsonst zeigt der Test nicht positiv an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 8:22
In Antwort auf an0N_1204392599z

Ich denke
das du schwanger bist. Umsonst zeigt der Test nicht positiv an.

Susn80,
herzlichen Glückwunsch!!!

Falsch positiv gibts nicht! Wenn der Test anzeigt, dann bist Du schwanger! Frühtest bedeutet ja nur, dass der Test sensibler ist und das HCG eher anzeigen kann (manchmal schon vor Ausbleiben der Mens) als ein normaler!

Liebe Grüße und alles Gute,
Winnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 8:23

Moin Susn80,
schließe mich der Meinung von taria an. Der Frühtest reagiert warscheinlich nur noch empfindlicher aufs SS-Hormon und wenn er positiv anzeigt, wird es wohl so sein. Mach doch einfach noch einen Test!

Ansonsten wünsche ich dir schon mal alles Gute.

Liebe Grüße, Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 8:56
In Antwort auf fruma_12825996

Moin Susn80,
schließe mich der Meinung von taria an. Der Frühtest reagiert warscheinlich nur noch empfindlicher aufs SS-Hormon und wenn er positiv anzeigt, wird es wohl so sein. Mach doch einfach noch einen Test!

Ansonsten wünsche ich dir schon mal alles Gute.

Liebe Grüße, Silvia

Danke...
für eure schnellen Antworten. Bin heute total nervös. Kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Werd mir gleich nach der Arbeit noch einen Test kaufen und wenn der auch positiv ist gleich einen Termin beim FA machen.
Ich wünsch euch auch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Susn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 9:03

@Jaara
danke nochmal, ich werd morgen bescheid geben wies ausschaut. wie schauts eigentlich bei dir aus? wie lange bist du schon am üben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 10:32

Gratuliere
Es gibt keinen Zweifel - du bist schwanger!! Ich gratuliere dir wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht!!

Nelly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2006 um 10:55
In Antwort auf kim_12493891

Gratuliere
Es gibt keinen Zweifel - du bist schwanger!! Ich gratuliere dir wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht!!

Nelly

Ihr seid alle total süß.
Freut euch dass es bei mir anscheinend recht schnell funktioniert hat, obwohl einige von euch wirklich schon sehr lange am üben sind. Für mich waren die letzten 5 Wochen schon schlimm genug, konnte an gar nichts anderes mehr denken. Ich wünsch euch von Herzen dass es bei euch so schnell wie möglich 'schnacklt'.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. April 2006 um 6:27

2. mal auch positiv
Hallo zusammen!

wollte euch nur mitteilen, dass mein 2. SST auch positiv war! Wir freuen uns riesig. Mein Freund konnte es gar nicht richtig glauben, freut sich aber total!
Hab dann gleich beim FA angerufen, nur der ist in der Osterwoche auf Urlaub. Da muss ich mich wohl oder übel bis Dienstag gedulden.

Wünsch euch alles Gute und nochmals Danke

Susn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2006 um 17:04

Hallo Tessa
Danke auch für deine Erfahrung.
Wir freuen uns schon das ganze Wochenende total, aber irgendwie hab ich ja trotzdem Angst, dass die 2 Tests falsch waren. Ich hoffe ich kann morgen gleich bei meinem FA vorbeischauen, damit ich endlich gewissheit habe.
Ich habe zwar schon SS-Anzeichen (meine Brust ist total empfindlich und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie geschwollen ist und habe in der Leistengegend manchmal für ein paar Sekunden ein 'Zwicken') Hoffe dass ich mir das nicht einbilde. Hoffe wir werde nicht enttäuscht...
Alles Liebe
Susn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2006 um 16:15

6.Woche!
Hallo Hibblerinnen,

komme gerade vom FA.
Bin in der 6. Woche schwanger!!! *riesigfreu*

Alles, alles gute euch allen! Ich hoffe man sieht sich sehr bald im SS-Forum.
Nicht verzweifeln, oft gehts doch schneller als man denkt.

Von mir noch ein paar SS-Viren *PUST*

LG Susn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook