Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Schwangerschaftsfrühtest?!

7. Mai 2012 um 3:38 Letzte Antwort: 29. Mai 2012 um 9:18

Hallo ihr lieben,
Habe mich schon lange im Internet über SS-Frühtest erkundigt, doch wirklich überall steht etwas anderes.
Ab wann kann man denn jetzt einen Frühtest machen? Ich soll in 9 Tagen meine Mens. Bekommen, ab wann kann ich einwn Frühtest machen?
Sind die Frühtests genauso zuverlässig wie ein normaler? Wie sind eure Erfahrungen?
Und habt ihr vielleicht eine Empfehlung, welcher Frühtest gut, zuverlässig und nicht all zu teuer ist.
Ich bin dankbar für jede liebe Antwort.
Liebe Grüsse
Lisa

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 18:13

Geduld
Liebe Lisa,
ich kenne deine Situation zu gut, sitze nämlich im selben Boot.
Dennoch muss ich dir sagen, du muss noch Geduld ausüben.
Selbst wenn du schwanger sein sollst, ist der HCG Wert in deinem Blut noch so gering, dass ein Urintest noch kein Ergebnis liefern kann.
Außerdem erst nach der Einnistung, also wenn der Krümmel mit dem mütterlichen Kreislauf verschmolzen ist, bildet sich HCG im Blut.
Also trotz negatives Ergebnis könntest du doch Schwanger sein.
Ein frühtest 2-3 tage vor Mens ist schon rein theoretisch möglich, jedoch nicht sinnvoll, da die Frucht mit der Mens noch weggehen kann.
Ich glaub, das wäre so eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung.
Mein FA hat mir gesagt, dass bis zu 70 % aller Schwangerschaften gehen mit der Mens weg, so dass die Frau noch nichts gemerkt hat.
Also, warte lieber ab, ob du die Tage bekommst oder nicht.
Ich weiß, wie schwer das fällt, ich habe noch 3 Tage bis dahin und will nur hoffen, dass meine Anzeichen keine PMS sondern Schwangerschaft sind.
Lieben Gruß,
Silvie

Gefällt mir

7. Mai 2012 um 18:34
In Antwort auf

Geduld
Liebe Lisa,
ich kenne deine Situation zu gut, sitze nämlich im selben Boot.
Dennoch muss ich dir sagen, du muss noch Geduld ausüben.
Selbst wenn du schwanger sein sollst, ist der HCG Wert in deinem Blut noch so gering, dass ein Urintest noch kein Ergebnis liefern kann.
Außerdem erst nach der Einnistung, also wenn der Krümmel mit dem mütterlichen Kreislauf verschmolzen ist, bildet sich HCG im Blut.
Also trotz negatives Ergebnis könntest du doch Schwanger sein.
Ein frühtest 2-3 tage vor Mens ist schon rein theoretisch möglich, jedoch nicht sinnvoll, da die Frucht mit der Mens noch weggehen kann.
Ich glaub, das wäre so eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung.
Mein FA hat mir gesagt, dass bis zu 70 % aller Schwangerschaften gehen mit der Mens weg, so dass die Frau noch nichts gemerkt hat.
Also, warte lieber ab, ob du die Tage bekommst oder nicht.
Ich weiß, wie schwer das fällt, ich habe noch 3 Tage bis dahin und will nur hoffen, dass meine Anzeichen keine PMS sondern Schwangerschaft sind.
Lieben Gruß,
Silvie

Vielen dank
Für deine liebe & ausführliche Antwort
Okay, wenn das so ist, warte ich wirklich lieber mit dem Test, das würde mich sonst wohl in ein kleines Loch fallen lassen.

Was ist denn PMS?

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe, dass es für dich gut läuft

Gefällt mir

7. Mai 2012 um 18:42
In Antwort auf

Vielen dank
Okay, wenn das so ist, warte ich wirklich lieber mit dem Test, das würde mich sonst wohl in ein kleines Loch fallen lassen.

Was ist denn PMS?

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe, dass es für dich gut läuft

PMS...
...Premenstruelles Syndrom
(ich hoffe, ich hab richtig geschrieben )
Die schlimme Tage vor den Tagen.

Gefällt mir

7. Mai 2012 um 19:15

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich
Und dir auch Danke für die liebe Antwort.

Ich werd wohl oder übel abwarten müssen, auch wenn das sooo unglaublich schwer ist

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 21:29
In Antwort auf

Vielen dank

Was ist denn PMS?

Meine Mens...
...ist jetzt nicht gekommen.
Vor 2 Tagen habe ich POSITIV getestet!!!
Wollte nicht glauben, dann habe ich Heute früh wieder einen Test gemacht und der hat auch Schwanger angezeigt.
Bin ganz aus dem Häuschen.
Seit über 2 Jahren hat es nicht geklappt und nun endlich.
Also: Nicht aufgeben!!!

Ich drücke dir auch die Daumen!

Du kannst ja auch gerne berichten!

L.G.
Silvie

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 22:33
In Antwort auf

Meine Mens...
...ist jetzt nicht gekommen.
Vor 2 Tagen habe ich POSITIV getestet!!!
Wollte nicht glauben, dann habe ich Heute früh wieder einen Test gemacht und der hat auch Schwanger angezeigt.
Bin ganz aus dem Häuschen.
Seit über 2 Jahren hat es nicht geklappt und nun endlich.
Also: Nicht aufgeben!!!

Ich drücke dir auch die Daumen!

Du kannst ja auch gerne berichten!

L.G.
Silvie

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich ich hoffe das Kleine ist gesund und du hast eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 10:41
In Antwort auf

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich ich hoffe das Kleine ist gesund und du hast eine schöne Schwangerschaft

Ich habe...
Dieses problem auch gerade, ich muss noch volle 10 tage warten bis ich testen kann -.-

Hi erst mal, der thread ist schon etwas älter, aber trotzdem glückwunsch an alle positiven
Bei mir wäre es ein ungeplantes wunschkind, also für meinen teil auf jeden fall, mein freund ist da sehr sehr verunsichert und steht gerade die schlimmsten Existentängste durch, naja, ich kann ihn schon verstehen, aber es gibt doch nichts schöneres als ein Baby

Ich weiss sws auch nicht genau ob was passiert ist weil ich nicht weiss wann mein ES war...muss einfach mal abwarten, aber das ist soo schwer und ich kann mit keinem reden

So das bin ich jetzt mal auf jeden fall los
Ganz liebe Grüße aus luxemburg ^^

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 11:06
In Antwort auf

Ich habe...
Dieses problem auch gerade, ich muss noch volle 10 tage warten bis ich testen kann -.-

Hi erst mal, der thread ist schon etwas älter, aber trotzdem glückwunsch an alle positiven
Bei mir wäre es ein ungeplantes wunschkind, also für meinen teil auf jeden fall, mein freund ist da sehr sehr verunsichert und steht gerade die schlimmsten Existentängste durch, naja, ich kann ihn schon verstehen, aber es gibt doch nichts schöneres als ein Baby

Ich weiss sws auch nicht genau ob was passiert ist weil ich nicht weiss wann mein ES war...muss einfach mal abwarten, aber das ist soo schwer und ich kann mit keinem reden

So das bin ich jetzt mal auf jeden fall los
Ganz liebe Grüße aus luxemburg ^^

Huhu,
Ohjeee, ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst und fühle mit dir.
Ich hätte jetzt schon seit letzten Sonntag testen können, aber da fehlt plötzlich das Geld zu :/
Mein Freund würde sich noch viel mehr freuen als ich, da bin ich eher die, die Sorge darum hat, wie das finanziell klappen soll, aber ein Kind ist soetwas wundervolles und wenn man mit Leib und Seele dafür lebt, dann schafft man das

Bei mir wäre es auch ein ungeplantes Wunschkind

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat
Halt mich auf dem laufenden.

Lg aus dem Ruhrpott

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 11:27
In Antwort auf

Huhu,
Ohjeee, ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst und fühle mit dir.
Ich hätte jetzt schon seit letzten Sonntag testen können, aber da fehlt plötzlich das Geld zu :/
Mein Freund würde sich noch viel mehr freuen als ich, da bin ich eher die, die Sorge darum hat, wie das finanziell klappen soll, aber ein Kind ist soetwas wundervolles und wenn man mit Leib und Seele dafür lebt, dann schafft man das

Bei mir wäre es auch ein ungeplantes Wunschkind

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat
Halt mich auf dem laufenden.

Lg aus dem Ruhrpott

Hey...
Oh vielen Dank für die Antwort
Ich drücke Dir die Daumen dass du bald etwas Geld zusammen bekommst um endlich den Test zu machen

Ich bin schon total hibbelig und würde mich so doll freuen, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen...^^

Mein Freund wird sich sicherlich auch freuen, aber erst etwas später denke ich ;P

Fühlst du dich denn schwanger, oder eher nicht?! Weil ich glaube es zu fühlen, aber bin mir halt nicht sicher

Ich wäre sehr traurug wenns nicht gefunzt hätte ...

LG

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 21:25
In Antwort auf

Hey...
Oh vielen Dank für die Antwort
Ich drücke Dir die Daumen dass du bald etwas Geld zusammen bekommst um endlich den Test zu machen

Ich bin schon total hibbelig und würde mich so doll freuen, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen...^^

Mein Freund wird sich sicherlich auch freuen, aber erst etwas später denke ich ;P

Fühlst du dich denn schwanger, oder eher nicht?! Weil ich glaube es zu fühlen, aber bin mir halt nicht sicher

Ich wäre sehr traurug wenns nicht gefunzt hätte ...

LG

Hmmm...
Ich bin mir unsicher, ob ich es fühle.
Ich habe viele Symptome und manchmal denke ich "Ja, ich bin schwanger" und manchmal denke ich dann eher "Hmm ne, das passiert mir nicht."

Ich komme mit beidem klar, aber enttäuschen würde es mich auch, wenn der Test negativ ist.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 9:18
In Antwort auf

Hmmm...
Ich bin mir unsicher, ob ich es fühle.
Ich habe viele Symptome und manchmal denke ich "Ja, ich bin schwanger" und manchmal denke ich dann eher "Hmm ne, das passiert mir nicht."

Ich komme mit beidem klar, aber enttäuschen würde es mich auch, wenn der Test negativ ist.

Na...
wie sieht's aus bei dir? Hast du schon testen können oder noch nicht?

Ich wollte am Freitag oder Samstag mir mal nen Frühtest besorgen, aber ich bin nicht sicher wie ich reagiere wenn er negativ ist und/oder es vielleicht noch zu früh ist...

Naja, man sagt ja immer, abwarten und Tee trinken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers