Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsfrühtest Empfehlung

Schwangerschaftsfrühtest Empfehlung

29. Januar 2019 um 15:42 Letzte Antwort: 30. Januar 2019 um 15:42

Hallo Ihr,

gibt es einen Schwangerschaftsfrühtest den man bereits 1 Woche nach dem Geschlechtsverkehr anwenden kann ? Ich habe schon gegoogelt. Periode habe ich keine mehr. Bin bereits 2 Jahre in den Wechseljahren. Trotzdem bin ich in Sorge. Danke für Empfehlungen. Liebe Grüsse

Mehr lesen

29. Januar 2019 um 16:03

Sorry am Donnerstag wären es 2 Wochen nach dem GV...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2019 um 18:05

Klar. Bei DM rossmann und Co gibt es früh test ab 4 Tage vor periode. Das müsste dann ja bei dir schon was anzeigen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2019 um 19:06

Hallo, wie lange hast du denn schon keine Periode mehr? In den Wechseljahren sollte man bis zu 2 Jahre nach der letzten Periode verhüten, sofern diese vor dem 50. Lebensjahr eingetreten ist. Es ist zwar höchst unwahrscheinlich schwanger zu werden, kann aber dennoch zu vereinzelten Eisprüngen kommen.

Bezüglich Frühtest kann ich keinen wirklich empfehlen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2019 um 15:42
In Antwort auf januarmond

Hallo, wie lange hast du denn schon keine Periode mehr? In den Wechseljahren sollte man bis zu 2 Jahre nach der letzten Periode verhüten, sofern diese vor dem 50. Lebensjahr eingetreten ist. Es ist zwar höchst unwahrscheinlich schwanger zu werden, kann aber dennoch zu vereinzelten Eisprüngen kommen.

Bezüglich Frühtest kann ich keinen wirklich empfehlen.

Ich bin 2 Jahre in den Wechseljahren 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest