Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftserfahrungen

Schwangerschaftserfahrungen

6. November 2006 um 15:27

Hallo ihr lieben!!


Ich bin in der 18 SSW und hab so ein ziehen im unterleib oder so ein gefühl wie muskelkarter aber das ist so komisches gefühl
ich hoffe es geht anderen auch so und was kann man dagegen machen?

hoffendlich ist das nix schlimmes


gruß andrea

Mehr lesen

6. November 2006 um 15:42

Kann
dich beruhigen das ziehen so wie du es beschreibst müsste von der gebärmutter kommen weil die ja wächst! ich hatte das auch und einen zeitlang war es so schlimm das ich nur vor schmerz heulen hätte können! meine FA hat gesagt das das aber normal ist (na gut ich weiss nicht wie es bei einem ist ich bekomm ja zwillis)! ich sollte damals magnesium nehmen das hat mir geholfen mittlerweile hab ich zum glück keine schmerzen mehr!!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 15:46

Hey
ich bin jetzt 26. woche und hatte dieses ziehen anfangs also etwa 17/18/19. woche auch immer recht häufig. wie seitenstiche habe ich das empfunden. aber das sei ganz normal meinte der arzt weil sich halt alles umstellt und der bauch sich dehnt und sowas. er meinte mit etwas sport (am besten schwimmen) geht das wohl. bei mir ists jetzt eigentlich nicht mehr so. also ich spüre den kleinen nur noch wenn er grade schluckauf hat (voll süß) oder purzelbäume schlägt.
frag deinen arzt einfach ob es bei dir auch okay ist und was du tun kannst wenn es dich so sehr stört. wie gesagt bei mir gings auch ohne sport schnell wieder weg.


ich wünsch die noch eine schöne schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest