Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsdiabetes und bessere Werte!?

Schwangerschaftsdiabetes und bessere Werte!?

21. Oktober 2013 um 7:35

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 20. SSW und bei mir wurde sehr früh die SS-Diabetes festgestellt, da ich das früh habe kontrollieren lassen, weil ich in der ersten SS auch Diabetes hatte.

Jetzt habe ich zum zweiten Mal eine Phase, wo ich plötzlich ganz gute Werte habe. Kennt ihr das auch? Meine FA meinte beim letzten Mal, dass es normal sein kann, da das Kind wächst und auch mein Körper wächst und somit mehr Kohlenhydrate verbraucht werden. Das das Kind wächst kann gerade sein, da ich es auch weniger spüre, als noch vor ein paar Tagen. Außerdem hatte ich teilweise heftiges Ziehen an den Mutterbändern.
Auch wenn es normal sein kann, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie es bei euch war? In meiner ersten SS hatte ich nie bessere Werte, aber da wurde die Diabetes auch viel später erkannt.
Wie gesagt, ich hatte vor etwas mehr als einem Monat auch so eine Phase, wo die Werte besser waren, die dauerte ca. eine Woche und dann waren sie wieder schlechter.

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 10:25

...
Hast du dich vielleicht in den letzten Tagen mehr bewegt als sonst? Das beeinflusst die Werte auch. Wenn ich mich viel bewege, habe ich wesentlich bessere Werte, als wenn ich mal einen Tag ruhiger war. Deshalb gehen wir nach Möglichkeit auch jeden Tag nochc einmal abends spazieren, da das auch meinen Nüchternwert sehr positiv beeinflusst.

Ich denke mal, dass du dir keine Sorge machen musst, wenn der Frauenarzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2013 um 12:48

Danke erstmal
für die Antworten.

Bewegt habe ich mich in den letzten Tagen so gut wie gar nicht, weil ich Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen hatte. Ich habe viel geschlafen.

@tanutir
ich hatte das ja vor ein paar Wochen schonmal und da hatte ich mit der Ärztin gesprochen, diesmal nicht. Aber es ist genauso, wie vor ein paar Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper