Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftsdiabetes? OGTT

Schwangerschaftsdiabetes? OGTT

4. Mai 2013 um 13:40 Letzte Antwort: 4. Mai 2013 um 15:16

Hi hatte 25 ssw. den Routinemäßigen OGTT mit 75 mg Glucose, Blutentnahme aus dem Arm.
Sollte ab 18 Uhr nix essen, hatte das vergessen und mich sehr Kohlenhydratreich noch bis 22 oder 23 Uhr ernährt.

Meine Werte waren dann:
Nüchtern: 110! (<92)
nach 1 Std.: 160 (<180)
nach 2 Std.: 132 (<153)

War dannach wegen Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,4 cm im Krankenhaus, da wurde dann in der 27 SSW 2 Tage lang Tagesprofil erstellt, alle Werte waren super, der Nüchternwert war 79 und einmal 80.

Der Chefarzt meinte ich soll den Test bei meiner FÄ einfach wiederholen und mich diesmal daran halten was Sie sagt.
Meint ihr ich soll es wiederholen oder reicht da auch einfach Nüchternblut zu messen, damit ich das sche** gesöff nciht wieder trinken muss

Mehr lesen

4. Mai 2013 um 13:54

Ach jaaa
und Baby wog 27 SSw ca. 1200-1300g und Fruchtwasser ist untere Norm (nicht unter der Norm!) wurde mir gesagt.

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 14:11

Ich..
pusch mal, vielleicht kann mir ja jemand doch nen Rat geben

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 14:34

Ahh
Danke für die Antwort ^^

Ja da hast du recht, nur die Werte nach Glucose sind ja normal nur der Nüchternwert hat mir ja Kopfschmerzen bereitet und der FÄ

aber ich werde es dann wahrscheinlich nochmal machen
Mache mich da total verrückt, aber der Chefarzt meinte der glaubt ncht das ich SS-Diabetes habe, weil dann mein Tagesprofil auffällig wäre.. hach immer diese sorgerei

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 14:40


Hab den doch schon einmal gemacht, da war der Nüchternwert hoch, im Krankenhaus getestet- da normal, deswegen war die Frage ob ich wieder den ganzen Test machen soll oder nur den Nüchternblutzucker messen lassen soll.

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 14:48


Nein, die haben mir nix mit gegeben, als ich fragte ob ich was mitbekomme für die Ärztin (allgemein nciht nur die Zuckerwerte) meinte der Arzt ,,ne war ja nix auffällig## .. pff..
Im Mutterpass steht nur das ich Eisentabletten nehmen soll und das ich 2 Lungenreifungsspritzen gekriegt habe und Toxycolyse (oder wie das heißt)

Ich habe gerade natürlich wieder total die Panik, weil ich angst habe das die im Krankenhaus nicht richtig gemessen haben -.-
ich könnte mich für diese Einstellung ohrfeigen

Gefällt mir
4. Mai 2013 um 15:16


ja ich denke ich werde es mal so versuchen
Danke dir für die lieben Antworten ^^

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers