Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsdiabetes?

Schwangerschaftsdiabetes?

12. April 2013 um 18:52

Ich habe beim Frauenarzt einen Zuckerbelastungstest routinegemäß in der 25 SSW gemacht. Eigentlich sollte ich den kleinen Test machen mit 50 mg Glucose und nur ab 22 Uhr am Vortag nüchtern, habe mich beim Arzt aber umentschieden und wollte doch lieber den 75 mg Glucose Test machen. Nun hatte ich aber bis 23 Uhr am Vortag normal gegessen, aber man darf laut Ärztin am Vortag ab 18 Uhr nichts mehr essen und wenig nur trinken. Ich habe sie angelogen und meinte ich hätte so oder so ab 18 Uhr nichts gefuttert schäm. Habe gegen 21 Uhr dicken Sandwich gefuttert, ganz viele Früchte, Ice Tee und eine Packung Nüsse so bis 23 Uhr.

Meine Werte waren normal bis auf den Nüchternwert, der war 110 glaube ich. Könnte mein nicht einhalten des ab 18 Uhr gesetzes was damit zu tun haben, da die anderen Werte im Normal Bereich waren.

Könnten die Werte aufgrund des ab 18 Uhr nix futtern Regel verfälscht sein?
Habe total panik und angst und heule den ganzen Tag nur noch
Sie hat mich jetzt einem Diabetologen überwiesen...

Mehr lesen

12. April 2013 um 19:11

Hmm
hat denn keiner Rat oder ANtworten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:28

Ich pushe einfach mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:42

Ja, schande über mein Haupt ich weiß..
ich bereue es auch ich wollte nur kein zweites mal da erscheinen nur weil ich mich umentschieden hatte... meinst denn das hat was mit dem Nüchternwert zu tun? Ich währe sehr beruhigt wenn ich eine bestätigung hätte das es daran liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:49

Ja..
hatte auch schon dran gedacht anzurufen, aber irgendwie unangenehm denen das zu beichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 19:59

Ahh..
wie recht du hast, ich rufe Montag mal da an .. ohman ich habe total angst davor das sie mich danach schlecht behandeln und denken ich wäre schlampig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 20:04

Jaaa...
stimmt das wäre ne Idee, daneschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 7:54

Ohhh man...
Meinst echt der hohe nüchternwert kommt favon, hab ja auch gehört nüsse dollen den insulinabbau verlangsamen, also kommt das auch noch dazu. Ich werde montag das meiner ärztin sagen. Ich habe totale angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 12:41

Hmmm
aber 110 ist ja schon ziemlich hoch oder? Auch wenn ich spät abends noch gegessen habe.. hmm ach ich bin nur am weinen .. aber danke du machst mir schon mut ... wie waren denn deine werte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 13:12

Ja bei mir
sind die werte 110 160 132 gewesen..(normal sind ja <90 <180 <155) weiss halt nicht in wie weit meine nächtliche essattacke das alles beeinflusst hat... bei mir wurde auch venös blut abgenommen. Gejt die ssdiabetes nach der ss wieder weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 5:13

Also
Ich hatte auch den grossen test , sollte aber erst ab 22:00 uhr nichts mehr essen oder trinken , wenn uberhaupt nur ein bissl wasser wenn ich es gar nicht mehr aushalte

Der test selber war dann früh um 8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook