Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

25. November 2010 um 11:14

hallo ihr lieben!

Gestern beim FA wurde bei mir der Verdacht gestellt Schwangerschaftsdiabetes zu haben, trotz einer gesunder Ernährung! Jetzt muss ich zum Diabetologen! Ich selbst spühr nichts davon und meinem Kleinen gehts eigentlich auch gut der ist etwa 33cm groß und ca. 1077g schwer (und alles ist an seinem richtigem Platz.)
wer hat auch diese Diagnose und wie kommt ihr damit zurecht, gibts schlimme Komplikationen davon?

Liebe Grüße

(26+1)

Mehr lesen

25. November 2010 um 11:19

Vielleicht
hast du ja nur eine Glucoce Intolleranz. Ich finde Diabetes hat man erst,wenn man sich Insulin spritzen muss. Meine Freundin hatte jetzt in 2 SS Diabetes (also ohne Insulin spritzen) und alles lief gut. Man muss sich halt zurückhalten und das überwachen. Sie hat mir erzählt,wenn man das nicht macht,dann kann es sein,dass das Kind einen Unterzuckerschock nach der Geburt erleidet und in ein Koma fällt,was LEbensgefährlich ist. Aber damit sowas nicht passiert,geht man ja zum Diabetologen und der erklärt einem wie man sich ernähren muss usw. Sie war auch öfters da. Was schlimmes ist das ja nicht,man muss nur ein paar Dinge mehr beachten. Also mach dir nicht den Kopf und lass dich von dem Diabetologen gut beraten.

lg
Evy+Nico(3,5)+Baby 33.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:29

Bei mir wurde auch der verdacht geäußert
...
deshalb hab ich jetzt am feitag nen termin bei nem diabetikerlogen.
mal sehen was dabei rauskommt.
die ärztin im kh meinte meine kleine wäre zu schwer
obwohl ich finde das geht noch...
3200g und 50 cm

naja und ich hab wohl zu viel fruchtwasser.
werde ja sehen was bei dem zuckertest rauskommt.
ich weiß auch nur,wenn ich eine ss diabetes habe,dann wird meine kleine am 5.12 eingeleitet,weil die die kleinen dann am Et holen.
keine ahnung wieso.

mach dich nicht verrückt,mach den belastungstexst und dann wirst ja alles andere auch erfahren

lieben gruß Tammy und Liith inside ET-9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:36
In Antwort auf yelena_12119032

Vielleicht
hast du ja nur eine Glucoce Intolleranz. Ich finde Diabetes hat man erst,wenn man sich Insulin spritzen muss. Meine Freundin hatte jetzt in 2 SS Diabetes (also ohne Insulin spritzen) und alles lief gut. Man muss sich halt zurückhalten und das überwachen. Sie hat mir erzählt,wenn man das nicht macht,dann kann es sein,dass das Kind einen Unterzuckerschock nach der Geburt erleidet und in ein Koma fällt,was LEbensgefährlich ist. Aber damit sowas nicht passiert,geht man ja zum Diabetologen und der erklärt einem wie man sich ernähren muss usw. Sie war auch öfters da. Was schlimmes ist das ja nicht,man muss nur ein paar Dinge mehr beachten. Also mach dir nicht den Kopf und lass dich von dem Diabetologen gut beraten.

lg
Evy+Nico(3,5)+Baby 33.SSW

Ich hatte
auch SS-Diabetes oder eher gesagt Glucose-Intolleranz, da mein Werte eig immer nur grenzwertig waren und ich musste kein insulin spritzen, nur Diät halten.

Meine Kleine kam mit Unterzuckerung auf die Welt und musste für 4 Tage auf Kinderstation zur Überwachung. Und danach war alles gut. Sie ist gesund und munter!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 20:00


hat sich bestättigt!
inzwischen muss ich mich auch vorm schlafen gehen spritzen! und trotzdem sind dann meine werte am morgen höher als erlaubt!
wem gehts genauso und wie kommt ihr damit klar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 20:04


hatte ich auch, musste mich 3x täglich spritzen und 6 mal blutzuckermessen.
es gab in keinerlei hinsicht komplikationen.

wenn dein wert trotz des insulins zu hoch ist, bist du vom arzt nicht gut eingestellt worden!
sprich auf jeden fall mit ihm, dass du die insulindosis erhöhen kannst.

das spritzen ist doch nicht schlimm. im gegenteil...ich fand es viiiel schlimmer, als ich das insulin noch nicht hatte. denn so kann man sich ja durchaus mal ne "kleine belohnung" gönnen.

also allem in allen wars ok für mich.

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram