Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes!!---- -Angs...

30. Januar 2009 um 11:20 Letzte Antwort: 30. Januar 2009 um 11:59

Hallo!
Ich habe heute morgen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen!!
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Diabetologen bekommen. Nun habe ich Angst das mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist oder es schon unter dem Diabetes gelitten hat. Ich bin jetzt 16+4 und weiß nicht wie ich mich verhalten soll bis zum Termin. Vielleicht hat von euch jemand auch die Diagnose und kann mir vielleicht weiter helfen oder mich beruhigen denn das Wochenende kann sehr lang sein!! Bis jetzt waren alle Vorsorgeuntersuchungen und Ultraschall in Ordnung.
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 11:44

...

Gefällt mir

30. Januar 2009 um 11:45

Hallo
Keine Angst deinem Kind passiert nix. Ich hab auch Schwangerschaftsdiabetes und muss mich sogar spritzen und das funktioniert schon. Hatte auch erst einen Termin nach paar Tagen. Also es schadet jetzt nicht deinem Kind. Nur wenn garnix die ganze Schwangerschaft über gemacht würde dann wäre das schlecht fürs Kind.
Falls du noch fragen hast kannst gern PN schicken.

Lg Yvonne

Gefällt mir

30. Januar 2009 um 11:59

Danke
..... für eure Antworten!
Ich weiß auch nicht, was mich überkam, aber es war erstmal ein Schock es zu erfahren. Ich dachte ich darf kaum noch was Essen, und mein Kind wäre dann vielleicht nicht gut entwickelt. Ich ernähre mich schon gesund, viel Obst und Gemüse, viel milchprodukte.... Ich denke ich muß lernen damit umzugehen. Das es mich erwischt, da habe ich schon fast mit gerechnet (33 Jahre, Übergewicht, familiäre Vorbelastung), aber wenn man die Diagnose erstmal hört ist es hart. Ich habe viel geweint und musste mich erstmal beruhigen, weil ich so eine Angst hatte. Ich hoffe ich schaffe es bis zur Geburt. Vielen Dank an euch!

Gefällt mir