Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsbauch oder bloß Winterspeck?

Schwangerschaftsbauch oder bloß Winterspeck?

24. Dezember 2009 um 17:48 Letzte Antwort: 25. Dezember 2009 um 10:06

Huhu,
ich hab ein kleines Problem. Folgendes geht mir momentan durch den Kopf: Ich war gestern shoppen und irgendwie ist mir da mein "Bäuchlein" ins Auge gefallen. ich hab die letzten Wochen ziemlich viel Sport getrieben und den angefütterten "Hüftspeck" dabei so gut wie komplett verloren. Auf meinen Bauch hab ich dabei ehrlich gesagt nicht geachtet. Nun gestern in der Umkleide fiel mir der Winterspeck am "Bauch" in den unzähligen riesigen Spiegeln doch irgendwie auf. Soviel bauch hatte ich ehrlich gesagt noch nie und gerade weil ich eigentlich wieder am Speck-Abbauen war hat es mich doch arg gewundert.
Ich hatte vor einiger Zeit ungeschützten Sex und nun drängt sich natürlich die Frage auf, ob ich schwanger bin und das ganze nicht doch ein Babybauch ist, statt reines Fett.
Meine Periode hatte ich, allerdings Pillenbedingt und ich hab gelesen, das die also nicht als Indikator zählt. Meine Frauenärztin hab ich heute leider nicht mehr erreicht, die ist schon im Weihnachtsurlaub. Hab zwar in der Apotheke noch einen Schwangerschafts-Frühtest gekauft, allerdings kann ich den ja erst kurz vor meiner eigentlichen Periode ausprobieren, richtig? Und das dauert noch ne gute Woche...

Nun meine Frage: Wie sieht ein Schwangerschaftsbauch denn so in den ersten Wochen bis zum 3 Monat aus und fühlt sich vor allem an? Ich finde nämlich das ist wie ganz normales Fett, man kann reinkneifen und soweiter - also jetzt nicht in irgendeiner Form "fester" (so hätte ich mir das jetzt vorgestellt). ich weiß das man das nicht typisieren kann, aber ich mach mir nun schon so meine Gedanken und das trübt ein wenig die Weihnachtsstimmung.

LG Ruu

Mehr lesen

25. Dezember 2009 um 10:06

Also,
wenn das schon länger als ein Zyklus her ist mit dem GV, dann kannst du jetzt auch einen Test machen, würde ich sagen.
Wenn der GV nicht länger als 4 Wochen her ist, würde ich die Regelblutung abwarten!
Der Bauch ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich, also kein INdikator für ss oder nicht!
Du musst einen Test machen, nur dann kannst du sicher sein!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook