Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsanzeichen - jetzt schon?

Schwangerschaftsanzeichen - jetzt schon?

3. September 2010 um 18:42

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen nun schon eine Weile zum 2. Mal schwanger zu werden. Ich hatte in den vorherigen Zyklen auch keine (auch keine eingebildeten) Schwangerschaftsanzeichen. Dieses Mal habe ich seit 3 Tagen jeden Nachmittag und Abend ein kräftiges Druckgefühl im Unterbauch. Das fing ca. 3 Tage nach dem Eisprung an und fühlt sich an wie sonst kurz vor meiner Periode an. Kennt das jemand?
Ich kenne das Gefühl von meiner ersten Schwangerschaft, aber da kam es später und ich hatte als Frühzeichen starkes Brustziehen (auch schon 2 d nach dem Eisprung).

Darf ich mich schon freuen????

Ganz liebe Grüße von der Hibbel-Front

Mehr lesen

3. September 2010 um 19:22

Ich kenn das
Ich hab das immer wenn ich kurz vor meiner Periode steh dieses druckgefühl im Unterleib.
Und zu deiner Frage:
Ich würd erst nen Test machen, verlass dich nicht auf solche "Symptome".
Aber falls du schwanger bist dann schon mal Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 16:11

Nichts genaues weiß man...
Ich kenne das Gefühl das du jetzt hast. "Kann ich mich schon freuen oder bin ich zu voreilig und deshalb später umso enttäuschter". Mir geht es nämlich genauso...
Ich bin jetzt im 7. ÜZ und habe seit 2 Tagen nach meinem ES (28/29.08.) Brustspannen und Unterleibsziehen. In all den anderen ÜZ hatte ich keinerlei Anzeichen für eine ss und jetzt plötzlich das. Man macht sich schon Hoffnungen
Bei meiner letzten ss hatte ich erst viel später mit Übelkeit zu tun und all die anderen Anzeichen kamen nach und nach dazu.
Ich kann dir also alles in allem auch nicht besonders weiterhelfen, aber vielleicht können wir ja gemeinsam hibbeln und uns austauschen
Alles Liebe und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 21:31
In Antwort auf mshunbun

Nichts genaues weiß man...
Ich kenne das Gefühl das du jetzt hast. "Kann ich mich schon freuen oder bin ich zu voreilig und deshalb später umso enttäuschter". Mir geht es nämlich genauso...
Ich bin jetzt im 7. ÜZ und habe seit 2 Tagen nach meinem ES (28/29.08.) Brustspannen und Unterleibsziehen. In all den anderen ÜZ hatte ich keinerlei Anzeichen für eine ss und jetzt plötzlich das. Man macht sich schon Hoffnungen
Bei meiner letzten ss hatte ich erst viel später mit Übelkeit zu tun und all die anderen Anzeichen kamen nach und nach dazu.
Ich kann dir also alles in allem auch nicht besonders weiterhelfen, aber vielleicht können wir ja gemeinsam hibbeln und uns austauschen
Alles Liebe und viel Glück!

Schön, Gleichgesinnte zu treffen
Hallo,

schön, von Gleichgesinnten zu hören. Das Brustspannen hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, nun aber noch nicht. Vielleicht weil sich die Brust beim Stillen auch etwas "umgeformt" hat
Andererseits soll ja eh jede Schwangerschaft anders verlaufen. Mein Bauch drückt und zieht immer noch, aber seltener und nicht mehr so stark... Ach, ich bin schon so gespannt!

Wann willst du nen Test machen? Ich glaube, ich besorge mir einen Frühtest und hoffe, dass der mich "positiv erlösen" kann.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und hibbel fleißig mit.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 16:14

Und?
Hallo Strahlefrau!
Hat sich denn bei dir schon was ergeben? Ich habe dir auf jeden Fall die Daumen gedrückt!
Würd mich über eine Antwort freuen
LG Hanna

PS: Ich muss noch bis Freitag hibbeln, wenn ich Glück habe weiß ich dann genaueres...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 17:18
In Antwort auf cicely_12578435

Ich kenn das
Ich hab das immer wenn ich kurz vor meiner Periode steh dieses druckgefühl im Unterleib.
Und zu deiner Frage:
Ich würd erst nen Test machen, verlass dich nicht auf solche "Symptome".
Aber falls du schwanger bist dann schon mal Herzlichen Glückwunsch

Hey ihr lieben
ja also mit solchen sympthomen wäre ich vorsichtig.

Denn bei mir war es mehrere monate immer das selbe ich dachte ich wäre schwanger weil die anzeichen brustziehen,unterleibschmerzen und oft zur toilette müssen da waren aber meine mens kam immer auch ab und an mit verspätung .

ich empfehle wartet bis ihr testen könnt.

obwohl muss sagen habe gestern selber nen test gemacht weil mir diesmal alles komisch vorkam und naja und mein test (clearblue digital mit wochentags bestimmung) zeigte endlcih mal schwanger an plus 3 und ich war heute beim arzt der sagte laut zyklus wäre ich in der 4,5. ssw und mittwoch erfahre ich ob der test denn richtig war.

denn ich habe noch angst er könnte falsch angezeigt haben.

Also ich drücke euch mal die daumen haltet mich auf dem laufenden.

lg aus hst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 18:43

@rose
Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir!!!!!!!!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dein Test dich hinters Licht geführt hat. Wenn schwanger draufsteht ist auch schwanger drin!
Du hast Recht die Auswertung von ss-anzeichen ist kein verlässlicher Indikator für eine bestehende ss. ABER man muss manchmal nur auf seinen Körper hören und ahnt das richtige Ergebnis. Letztendlich verlassen wir uns alle auf den Test der uns sagt ob es geklappt hat, aber wenn man gut in sich hineinhören kann ist das Ergebnis manchmal nicht so überraschend.
Alles Gute dir und deinem kleinen Würmchen!
LG
Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 19:17
In Antwort auf rosepitbull

Hey ihr lieben
ja also mit solchen sympthomen wäre ich vorsichtig.

Denn bei mir war es mehrere monate immer das selbe ich dachte ich wäre schwanger weil die anzeichen brustziehen,unterleibschmerzen und oft zur toilette müssen da waren aber meine mens kam immer auch ab und an mit verspätung .

ich empfehle wartet bis ihr testen könnt.

obwohl muss sagen habe gestern selber nen test gemacht weil mir diesmal alles komisch vorkam und naja und mein test (clearblue digital mit wochentags bestimmung) zeigte endlcih mal schwanger an plus 3 und ich war heute beim arzt der sagte laut zyklus wäre ich in der 4,5. ssw und mittwoch erfahre ich ob der test denn richtig war.

denn ich habe noch angst er könnte falsch angezeigt haben.

Also ich drücke euch mal die daumen haltet mich auf dem laufenden.

lg aus hst

Herzlichen Glückwunsch
Hallo rosepitbull,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Freu mich total für dich! Es ist immer schön, von neuen kleinen Würmchen zu hören. Ich wünsche euch alles Gute!

Ich habe noch nicht getestet, weil ich Angst habe, dass ich dann ein negatives Ergebnis erhalte und nicht weiß, ob ich nun wirklich nicht schwanger bin oder den Test nur zu früh durchgeführt habe... Ich werde vielleicht am Wochenende testen, wenn mir die Periode nicht zuvor kommt...

In meinem Bauch drückts und zwickts weiterhin. Ach, ich bin so gespannt!

Halte euch auf dem Laufenden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2010 um 13:49


Hallo alle zusammen!

Habe heute getestet und der Test sagt mir
ICH BIN SCHWANGER!!!!
Ich bin so wahnsinnig glücklich das ihr meine Glücksgefühle eigentlich bin hin zu euch spüren müsst!
Die zweite Linie ist zwar nicht die dunkelste, aber trotzdem sowas von da! Wenn ihr wollt konnt ihr sie auf meinem Profil bestaunen
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das es bei euch auch klappt!!
Eure total glückliche Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2010 um 18:52
In Antwort auf mshunbun


Hallo alle zusammen!

Habe heute getestet und der Test sagt mir
ICH BIN SCHWANGER!!!!
Ich bin so wahnsinnig glücklich das ihr meine Glücksgefühle eigentlich bin hin zu euch spüren müsst!
Die zweite Linie ist zwar nicht die dunkelste, aber trotzdem sowas von da! Wenn ihr wollt konnt ihr sie auf meinem Profil bestaunen
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das es bei euch auch klappt!!
Eure total glückliche Hanna

Und noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo super-glückliche Hanna,

auch hier noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!!! Ich freue mich sooooooooooooooooooooooo sehr für dich!!!!!
Und wünsche dir alles,alles Gute für deine Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße von der noch immer hibbelnden Strahlefrau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:09
In Antwort auf sallie_11895603

Und noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo super-glückliche Hanna,

auch hier noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!!! Ich freue mich sooooooooooooooooooooooo sehr für dich!!!!!
Und wünsche dir alles,alles Gute für deine Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße von der noch immer hibbelnden Strahlefrau.

Das rote Übel...
Hey Mädels,

leider hat mich das "rote Übel" doch wieder heesucht...

Und ich war mir dieses Mal soooo sicher! Da hat mir mein Körper wieder ganz schön was vorgegaukelt...Schade!

Naja, wird schon.

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 22:00

Jetzt schon anzeichen einer SS?
Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Mein Schatz und ich wollen gern ein Baby und "üben" jetzt schon fleissig seid einem halben Jahr..doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

Am letzten Montag hätte ich meinen ES gehabt..und die Einnistung wäre am Samstag gewesen..

Nun ist mir seid Samstag ständig übel..auch jetzt ist mir richtig schlecht.Mal ist es eher am Vormittag,mal am Abend und dann aber auch tagsüber..

Gestern gab es zum Abend nur ein Toast, danach war ich total satt und kaum ne halbe Stunde später war mir übel..heute gabs nen bissl mehr am Abend..aber wieder ist mir total schlecht...

weitere anzeichen habe ich noch nicht..und es kann auch sein das ich mich einfach nur wieder selber verrückt mache..
Samstag ging es mir den ganzen Tag nicht so gut,,hatte immer das Gefühl ich bekomm Fieber..aber die Temperatur hielt sich auf 37,3Grad also kein Fieber.

Meine MS müsste ich nächsten Montag bekommen,also am 27.09..

was sagt ihr denn dazu??kann mir jemand helfen?

Lg Chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 18:40

Hey Chrissi
Ich drücke dir erstmal die Daumen das es bei dir hingehauen hat! Ich hatte schon zwei Tage nach dem ES extreme Anzeichen das es geklappt hat. Mir war übel und meine Brüste haben gespannt und die Brustwarzen waren größer und dunkler. Ich konnte die Adern an der Brust richtig gut sehen und dachte mir : Wow, wenn ich jetzt nicht schwanger bin dann weiß ich auch nicht weiter! Und siehe da ich bin es tatsächlich!!!!!
Es könnte doch also auch bei dir gefunzt haben. Jetzt hibbel erstmal fleißig bis zum 26. und melde dich doch einfach nochmal wenn du etwas genaueres weißt.
Alles Liebe, Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 20:50
In Antwort auf mshunbun

Hey Chrissi
Ich drücke dir erstmal die Daumen das es bei dir hingehauen hat! Ich hatte schon zwei Tage nach dem ES extreme Anzeichen das es geklappt hat. Mir war übel und meine Brüste haben gespannt und die Brustwarzen waren größer und dunkler. Ich konnte die Adern an der Brust richtig gut sehen und dachte mir : Wow, wenn ich jetzt nicht schwanger bin dann weiß ich auch nicht weiter! Und siehe da ich bin es tatsächlich!!!!!
Es könnte doch also auch bei dir gefunzt haben. Jetzt hibbel erstmal fleißig bis zum 26. und melde dich doch einfach nochmal wenn du etwas genaueres weißt.
Alles Liebe, Hanna

Na nun..
hibbel ich natürlich noch mehr rum..

heute war mir den ganzen tag noch nicht schlecht..aber ich hab grad nen totalen fressflash..und war auch heute echt müde..obwohl ich die nacht echt gut geschlafen hatte..es kann natürlich auch wieder nur daran liegen das meine MS kommt..hhmm..
meine brüste schmerzen mitlerweile auch aber spannen tun ie nicht..ich geb dir auf jeden fall bescheid wenn es was neues gibt..


lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 14:25
In Antwort auf mshunbun

Hey Chrissi
Ich drücke dir erstmal die Daumen das es bei dir hingehauen hat! Ich hatte schon zwei Tage nach dem ES extreme Anzeichen das es geklappt hat. Mir war übel und meine Brüste haben gespannt und die Brustwarzen waren größer und dunkler. Ich konnte die Adern an der Brust richtig gut sehen und dachte mir : Wow, wenn ich jetzt nicht schwanger bin dann weiß ich auch nicht weiter! Und siehe da ich bin es tatsächlich!!!!!
Es könnte doch also auch bei dir gefunzt haben. Jetzt hibbel erstmal fleißig bis zum 26. und melde dich doch einfach nochmal wenn du etwas genaueres weißt.
Alles Liebe, Hanna

Traurig bin
hallo liebe hanna,

leider hat es wieder nicht geklappt..habe gestern abend meine tage bekommen.erst nur ausfluss der braun/rot war..und heute dann richtig.hab auch wieder mächtig unterleibsschmerzen..hhmm..nun heisst es mal wieder..weiter machen und hoffe..das es beim nächsten mal klappt..

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2010 um 22:01

Hey Chrissi
Es tut mir so leid das dich die rote Pest doch noch heesucht hat! Ich drücke dir auf jeden Fall für deinen nächsten Zyklus die Daumen! Ihr werdet das noch hinkriegen, lass dich nur nicht entmutigen!
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und viel Spaß beim üben!!
LG, Hanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ES+5 starkes Ziehen in der Brust-was ist das?
Von: kenna_11953017
neu
30. September 2010 um 20:49
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper