Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaftsankündigung in der familie

Schwangerschaftsankündigung in der familie

12. Oktober 2011 um 22:00 Letzte Antwort: 13. Oktober 2011 um 9:43

Guten Abend ,

ich bin aktuell in der 13. SSW
Mein Kleines hat uns beim Ultraschall zugewunken . Die Schwangerschaft war ungeplant, aber wir freuen uns wie 2 Schneekönige drauf .

Mein Anliegen ist, wie soll ich es meiner Familie sagen? Denn am Freitag ist Beerdigung und danach Leichenschmaus. Würde es gerne an dem Tag mit verkünden, da man manche selten sieht. Nun, aber wie?

Liebste Grüße

nuss07 Krümel 13. SSW

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 22:05

Mmh
Ich finde den anlass der familienfeier etwas unpassend, aber ich denke du weisst am
Besten wie deine familie darauf reagiert...
Ich würde es trotzdem erstmal nur den nahe stehendsten erzählen, aber wie gesagt kommt auch drauf an wie deine familie so ist.

Gefällt mir
12. Oktober 2011 um 22:12
In Antwort auf wallis_12319669

Mmh
Ich finde den anlass der familienfeier etwas unpassend, aber ich denke du weisst am
Besten wie deine familie darauf reagiert...
Ich würde es trotzdem erstmal nur den nahe stehendsten erzählen, aber wie gesagt kommt auch drauf an wie deine familie so ist.

Denk ich ja auch
dass das unpassend ist, aber das ist quasi nur die engere Familie...
Und dann sehen wir uns bis Weihnachten nicht mehr weil die meisten davon beruflich immer unterwegs sind. Und persönlich wollte ich es schon sagen und ni per Sms oder so ?!

Gefällt mir
12. Oktober 2011 um 22:24
In Antwort auf nuss07

Denk ich ja auch
dass das unpassend ist, aber das ist quasi nur die engere Familie...
Und dann sehen wir uns bis Weihnachten nicht mehr weil die meisten davon beruflich immer unterwegs sind. Und persönlich wollte ich es schon sagen und ni per Sms oder so ?!

Also
Ich wüsste es würde sich die emgere verwandschaft freuen
Egal zu welcher familienfeier wir es erzählen würden, dazu gehören aber eigentlich nur meine eltern, geschwister, schwiegermama und grosseltern von uns

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 9:43
In Antwort auf wallis_12319669

Also
Ich wüsste es würde sich die emgere verwandschaft freuen
Egal zu welcher familienfeier wir es erzählen würden, dazu gehören aber eigentlich nur meine eltern, geschwister, schwiegermama und grosseltern von uns

Ok
Anwesend werden sein, meine Geschwister, Mutti, Tante und Onkel und Opa. Aber ich sehe ihr findet dass nicht gut, also lass ich es stecken

Gefällt mir