Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaftsamzeichen oder kündigt sich Periode an?

1. Januar um 15:00 Letzte Antwort: 1. Januar um 17:20

Hallo ihr lieben, 

ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr.
nun zu mir. Ich habe 2 Kinder 6j 4j und nun 4 Jahre mit der Pille verhütet und diese durch genommen. Seit Anfang September nehme ich sie nicht mehr weil wir uns noch ein 3. Kind wünschen. Nun bin ich ES + 11 und hab ein ziehen im unterleib. Hab in diesem Zyklus mit Ovulation Test angefangen und Ovaria comp und Bryophyllum. Ich kenne meine Körper seit dem absetzen der Pille irgendwie nicht mehr ich kann es einfach überhaupt nicht mehr einschätzen wie sich Perioden Schmerz anfühlt.... könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

1. Januar um 17:20

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du Schwangerschaftsanzeichen und Periodenschmerzen (vor Einsetzen der Periode) nicht so unterscheiden kannst, dass du dir sicher sein kannst was es ist. Ich hab dazu auch in anderen Foren schon gelesen und da gibt es einige, die sagen, sie hatten die gleichen Symptome wie immer, nur die Blutung blieb aus. 
Gewissheit verschafft wohl nur ein Test. Alles andere sind reine Spekulationen.

Gefällt mir