Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsabbruch nach der 17. Woche

Schwangerschaftsabbruch nach der 17. Woche

13. Februar 2007 um 17:22

Hallo.....

Ich war noch nie auf dieser Seite.....und habe durch ZUfall von euch gehört.....Ich bin nun in der 17.Woche schwanger und leider gottes nicht gewollt...also muss ich definitiv abtreiben....ich habe nur richtig Angst davor....ich weiß das ich nach Holland muss um dieses durchführen zukönnen....ich wollte nur mal um eine Erfahrung reicher werden und fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat....


lieben Gruß softi

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 18:32

Hallo softie
ICH HABE AM 10.02 EINEN ABBRUCH IN DER 18 WOCHE VORNEHMEN LASSEN AUS DEM GRUND DAS MEIN BABY DAS DOWNSYNDROM HATTE WURDE EINE WOCHE VORHER PER FRUCHTWASSERUNTERSUCHUNG FESTGESTELLT ICH HABE MEIN KIND HIER GANZ NORMAL IN EINER KLINIK ENTBINDEN MÜSSEN HAbe am 9.02 EIN HORMONZÄPFCHEN AN DEN MUTTERMUND GELEGT BEKOMMEN DAS WAHR UM 15 UHR UND MORGENS GEGEN 6 UHR SETZTEN DIE WEHEN EIN UND ICH VERLOR DAS FRUCHTWASSER KAM DANN IN DEN KREISSAAL UND HABE UM 12 UHR 5 MEIN KLEINES TOTES KIND GEBOREN ICH SAGE DIR DIE KÖRPERLICHEN SCHMERZEN DABEI SIND SCHLIMM ABER VIEL VIEL VIEL SCHLIMMER IST DER SEELISCHE SCHMERZ ANSCHLIEßEND MUSSTE ICH NOCH IN DEN OP UND EINE AUSSCHABUNG WURDE DURCHGEFÜHRT DU SOLLTEST AUF JEDENFALL EIN GESPRÄCH BEI PROFAMILIA IN ANSPRUCH NEHMEN VIELLEICHT GIBT ES DOCH EINE ANDERE LÖSUNG FÜR DICH UND DEIN UNGEBORENES BABY ICH HABE JEDENFALLS NOCH NICHTS SCHLIMMERES IN MEINEM LEBEN ERLEBT ALS MEIN TOTES KIND AUF DIE WELT ZU BRINGEN
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 10:33

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ich finde es mehr als grausam in der 17ssw abzutreiben ich bin jetzt in der 15ssw weist du eigentlich was ein baby in der 17 ssw alles schon hat??? Es ist praktisch fertig entwikelt !! Trag es doch aus und gib es zur adoption frei !! Das ist fast schon M..... was du da vor hast!!Gr nicole

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 15:42

Sowas fass ich nich
ich kann nur hoffen,dass es ein scherz von dir ist ''also ich muss definitiv abtreiben''... du spinnst ja wohl,das muss keiner..vor allen dingen nicht in der 17. woche!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 17:35

Und
wieder so ein lächerlicher beitrag von dir! man man man check doch mal endlich, dass es nicht immer die selbe userin ist.
aber du bist dafür zu dumm oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2007 um 18:08

Ich verstehe nicht...
... wie gott zulassen kann, dass sowas wie du schwanger werden kann!
das ist doch nicht normal... sag mal, weisst du eigentlich was da du von dir gibst???
das hat schon seinen grund, dass man nur bis zur 12. woche abtreiben darf, wobei ich finde das selbst das verboten werden sollte!
naja, aber ganz helle kannst du ja eh nicht sein, wenn du es erst in der 17. woche gemerkt hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 18:24

Ich bin softi5
`passwort vergessen`

Hallo liebe Leute.....Ihr habt hier viel gute Zeilen aber auch negative reingeschrieben....ich kann auch die negativen sehr gut verstehen....auch wenn die Wortwahl teilweise nicht angebracht war....für alle Gegner einer Abtreibung...könnt euch beruhigen....ich werde nicht abtreiben.....und für alle die mich unterstütz haben....vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte....

Ich weiß nicht wie es bei mir weiter gehen soll...ich weiß nicht was meine Zukunft sagt...oder die meines zweit geborenen (oder besser noch nicht geborenen)

Ich wollt nochmal zu den Abtreibungsgegner hier etwas sagen...ich denke mal das noch keiner von euch in einer Aussichtslosen Situation war und keiner mitreden kann wie es ist wenn eine Frau erfährt schwanger zu sein es aber überhaupt nicht will...in meinem Fall nuneinmal sehr spät...denn eure Worte passen hier nicht rein...das ist zwar euer Standpunkt...was ich teilweise auch noch vollziehen kann ( hab selber mal so gedacht ) aber für manche Frauen endet damit das Leben...man hat das Gefühl sich vor den nächsten Zug zu schmeissen....Ich denke mal manchmal brauch eine Frau in so einer Situation vollen Beistand oder eben man sollte einfach mal an der Wortwahl arbeiten bevor man hier mit Beleidungungen ankommt und die Frauen es einem nicht nur schwerer machen sondern auch noch selbstsicherer...


Also Liebe PRO und KONTRAs


Ich denke mal jeder hat hier seine Meinung die auch zu vertreten sein muss...und jeder der hier reinschreibt muss auch was negatives abkönnen..aber denkt mal an eure Wortwahl....kleine worte sind oft viel angenehmer und helfen oft viel mehr als grundlose BELEIDUNGUNGEN....



Vielen Dank....eure softi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 18:36
In Antwort auf sina_12960625

Ich verstehe nicht...
... wie gott zulassen kann, dass sowas wie du schwanger werden kann!
das ist doch nicht normal... sag mal, weisst du eigentlich was da du von dir gibst???
das hat schon seinen grund, dass man nur bis zur 12. woche abtreiben darf, wobei ich finde das selbst das verboten werden sollte!
naja, aber ganz helle kannst du ja eh nicht sein, wenn du es erst in der 17. woche gemerkt hast...

Ich auch nicht !!!
zu dir meine LIEBE !!!

Ich versteh nicht wie GOTT zulassen konnte das sowas wie DU überhaupt schreiben kann !!!

Deine Worte sind nicht nur sehr verletztent sondern auch sehr intim und ich finde du nimmst dir deine eine Freiheit raus die du nicht hast denn du kennst weder mich noch meine situation....


achja---mmhhhh--- ich bin ja eh nicht ganz helle im Kopf also kann mich dein blödes gerede hier auch am A.... vorbeigehen...

nur ein kleiner Tip von mir...wenn du nur hier bist um die Leute DURCHZUBELEIDIGEN...ist das nicht gerad die feine Art aber DU MACHST DAS SCHON....

lieben Gruß softi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 21:36
In Antwort auf sina_12960625

Ich verstehe nicht...
... wie gott zulassen kann, dass sowas wie du schwanger werden kann!
das ist doch nicht normal... sag mal, weisst du eigentlich was da du von dir gibst???
das hat schon seinen grund, dass man nur bis zur 12. woche abtreiben darf, wobei ich finde das selbst das verboten werden sollte!
naja, aber ganz helle kannst du ja eh nicht sein, wenn du es erst in der 17. woche gemerkt hast...

Hallo
Ich finde aleyna85 hat die richtigen worte gewällt ein kind in der 17ssw ist schon ein ganzer mensch und sollte auch mit respekt behandelt werden wenn jemand sein kind nicht will und es für eine abtreibung zu spät ist sollte es wenigstens leben lassen es gibt genug paare die sich kinder wünnschen und keine bekommen können ich find das so schrecklich .Also ich kann evtl. je nach lage der mutter noch verstehen wenn jemand vor der 12ssw abtreiben will aber im 5ten monat ist wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! PS .. Es ist ein Leben das da wächst ........

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 5:54
In Antwort auf satu_12941071

Hallo
Ich finde aleyna85 hat die richtigen worte gewällt ein kind in der 17ssw ist schon ein ganzer mensch und sollte auch mit respekt behandelt werden wenn jemand sein kind nicht will und es für eine abtreibung zu spät ist sollte es wenigstens leben lassen es gibt genug paare die sich kinder wünnschen und keine bekommen können ich find das so schrecklich .Also ich kann evtl. je nach lage der mutter noch verstehen wenn jemand vor der 12ssw abtreiben will aber im 5ten monat ist wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! PS .. Es ist ein Leben das da wächst ........

Auch hallo
PS. das ist es auch schon in den ersten Wochen...dummer Spruch sowas zusagen "es ist ein Leben" und ausserdem wenn du meinen Bericht zuvor gelesen hättest...hab ich mich lediglich über die Wortwahl geärgert....jeder kann hier seine Meinung sagen man muss nur nicht persönlich werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 14:47
In Antwort auf elissa_12055386

Auch hallo
PS. das ist es auch schon in den ersten Wochen...dummer Spruch sowas zusagen "es ist ein Leben" und ausserdem wenn du meinen Bericht zuvor gelesen hättest...hab ich mich lediglich über die Wortwahl geärgert....jeder kann hier seine Meinung sagen man muss nur nicht persönlich werden

Wortwahl!?????
Was hat das mit der wortwahl zu tun ??Man mus sich vorher im klaren sein was man tut .wenn man nicht verhütet mus man damit rechnen schwanger zu werden .Wenn man die pille nicht verträgt weis man auch nicht erst seit gestern ich will hier nimand beleidigen oder angreifen ich denke nur nach der 12ssw sollte man nicht mehr abtreiben schaut euch mal im netz bilder von einem Fötus in der 17ssw an !!Das will ich damit sagen ich verurteile nimand der abtreibt jeder hat seine gründe aber doch nicht mehr nach der 12ssw!!!! Es ist nicht umsonst in deutschland verboten und vor allem wollt ihr glaub ich gar nicht wissen wie das gemacht wird!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2007 um 18:24

Hey
dieses forum sollte eigentlich dazu da sein um frauen zu helfen. efahrungen zu teilen. ich kann nur sagen man sollte auf die aussagen der anderen "welche zum teil sehr sinnfrei sind" nicht hören! da viele dich aus dem grund das sie nie in dieser situation gewesen sind. ich war schwanger trotz verhütung mein damaliger freund war/ist drogenabhängig. für mich war es die beste entscheidung nach holland zu gehen. um dort eine klinik zu finden musst du dich nur bei google erkundigen. in holland wird mit dem thema SSA viel offener umgegangen du wirst nicht sofort wie hier verurteilt für deine (wenn auch späte) entscheidung!!! und schau dir die bilder im internet garnicht erst an der großteil dieser ist sowieso bearbeited.
du solltest dich auf jedenfall darum kümmern das du nach diesem abbruch viel unterstüzung bekommst.!geh zu profamilia und erkundige dich dort!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 18:17
In Antwort auf helle15

Hallo softie
ICH HABE AM 10.02 EINEN ABBRUCH IN DER 18 WOCHE VORNEHMEN LASSEN AUS DEM GRUND DAS MEIN BABY DAS DOWNSYNDROM HATTE WURDE EINE WOCHE VORHER PER FRUCHTWASSERUNTERSUCHUNG FESTGESTELLT ICH HABE MEIN KIND HIER GANZ NORMAL IN EINER KLINIK ENTBINDEN MÜSSEN HAbe am 9.02 EIN HORMONZÄPFCHEN AN DEN MUTTERMUND GELEGT BEKOMMEN DAS WAHR UM 15 UHR UND MORGENS GEGEN 6 UHR SETZTEN DIE WEHEN EIN UND ICH VERLOR DAS FRUCHTWASSER KAM DANN IN DEN KREISSAAL UND HABE UM 12 UHR 5 MEIN KLEINES TOTES KIND GEBOREN ICH SAGE DIR DIE KÖRPERLICHEN SCHMERZEN DABEI SIND SCHLIMM ABER VIEL VIEL VIEL SCHLIMMER IST DER SEELISCHE SCHMERZ ANSCHLIEßEND MUSSTE ICH NOCH IN DEN OP UND EINE AUSSCHABUNG WURDE DURCHGEFÜHRT DU SOLLTEST AUF JEDENFALL EIN GESPRÄCH BEI PROFAMILIA IN ANSPRUCH NEHMEN VIELLEICHT GIBT ES DOCH EINE ANDERE LÖSUNG FÜR DICH UND DEIN UNGEBORENES BABY ICH HABE JEDENFALLS NOCH NICHTS SCHLIMMERES IN MEINEM LEBEN ERLEBT ALS MEIN TOTES KIND AUF DIE WELT ZU BRINGEN
LG

Naja..
Hallo
Ich bin auch im 5ten Monat schwanger und habe es erst vor einer Woche bei der routine untersuchung erfahren,
manchma kommen einfach so situationen vor, man bekommt ganz normal seine Tage, nichts ist auffällig.. bei mir ist nur das Problem das ich seit 7 monaten solo bin und vor 5 monaten einmal morgens aufgewacht bin in meinem bett und ein komisches gefühl in der vaginal gegend hatte.. Meine Mutter sagte mir du kannst nur geträumt haben warst doch schließlich zuhause.. Tjoa nun das..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2007 um 7:20
In Antwort auf marni_11840791

Naja..
Hallo
Ich bin auch im 5ten Monat schwanger und habe es erst vor einer Woche bei der routine untersuchung erfahren,
manchma kommen einfach so situationen vor, man bekommt ganz normal seine Tage, nichts ist auffällig.. bei mir ist nur das Problem das ich seit 7 monaten solo bin und vor 5 monaten einmal morgens aufgewacht bin in meinem bett und ein komisches gefühl in der vaginal gegend hatte.. Meine Mutter sagte mir du kannst nur geträumt haben warst doch schließlich zuhause.. Tjoa nun das..

Na....
...das nenn ich mal Traum mit Folgen....und was machst du nun...hast schon rausbekommen wer es war ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 20:21
In Antwort auf helle15

Hallo softie
ICH HABE AM 10.02 EINEN ABBRUCH IN DER 18 WOCHE VORNEHMEN LASSEN AUS DEM GRUND DAS MEIN BABY DAS DOWNSYNDROM HATTE WURDE EINE WOCHE VORHER PER FRUCHTWASSERUNTERSUCHUNG FESTGESTELLT ICH HABE MEIN KIND HIER GANZ NORMAL IN EINER KLINIK ENTBINDEN MÜSSEN HAbe am 9.02 EIN HORMONZÄPFCHEN AN DEN MUTTERMUND GELEGT BEKOMMEN DAS WAHR UM 15 UHR UND MORGENS GEGEN 6 UHR SETZTEN DIE WEHEN EIN UND ICH VERLOR DAS FRUCHTWASSER KAM DANN IN DEN KREISSAAL UND HABE UM 12 UHR 5 MEIN KLEINES TOTES KIND GEBOREN ICH SAGE DIR DIE KÖRPERLICHEN SCHMERZEN DABEI SIND SCHLIMM ABER VIEL VIEL VIEL SCHLIMMER IST DER SEELISCHE SCHMERZ ANSCHLIEßEND MUSSTE ICH NOCH IN DEN OP UND EINE AUSSCHABUNG WURDE DURCHGEFÜHRT DU SOLLTEST AUF JEDENFALL EIN GESPRÄCH BEI PROFAMILIA IN ANSPRUCH NEHMEN VIELLEICHT GIBT ES DOCH EINE ANDERE LÖSUNG FÜR DICH UND DEIN UNGEBORENES BABY ICH HABE JEDENFALLS NOCH NICHTS SCHLIMMERES IN MEINEM LEBEN ERLEBT ALS MEIN TOTES KIND AUF DIE WELT ZU BRINGEN
LG


Ein Downsyndrom sollte heute kein Thema mehr sein ein Kind ab zu treiben....schade das du dich dazu entschieden hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 16:22

Hallo
Es ist hier Verboten in so einem Stadium das Kind zu Töten ! Und das nicht ohne Grund !

Wenn du dein Kind nicht möchtest, dann gebe es zu Adoption frei oder lege es in die Babyklappe ! Aber lass es nicht Töten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2015 um 16:32
In Antwort auf alicia7774

Hallo
Es ist hier Verboten in so einem Stadium das Kind zu Töten ! Und das nicht ohne Grund !

Wenn du dein Kind nicht möchtest, dann gebe es zu Adoption frei oder lege es in die Babyklappe ! Aber lass es nicht Töten !

Der thread ist alt!
Egal was, es ist also bereits passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
5tage überfällig mit schmerzen,test negativ... wer hat erfahrung?
Von: kasey_12527405
neu
20. Januar 2015 um 14:53
Bin ich schwanger ?
Von: lyssa_11967702
neu
20. Januar 2015 um 14:47
Schwanger??
Von: nuria_11976687
neu
20. Januar 2015 um 14:18
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club