Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne

Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne

20. Mai 2015 um 11:43

Hallo ,

Ich bin in der 5 SSW und habe mich ganz klar dafür entschieden das Kind nicht zu behalten aus mehreren Gründen.
Ich war beim Beratungsgespräch und habe auch die Unterlagen von der Krankenkasse. Nun war ich gestern bei meinem FA und habe mich für den Abbruch mit Mifegyne entschieden , weil ich wahnsinnige Panik vor Narkosen habe.
Heute habe ich die ersten 3 Tabletten bekommen, ich verspüre nur eine leichte Übelkeit die ich die Tage zuvor aber auch hatte . Ab und zu habe ich ein leichtes Zwicken im Unterbauch.
Nun habe ich wahnsinnige Panik vor den nächsten Tabletten, aber keine Panik vor den Schmerzen , oder alles mitzubekommen. Meine Panik liegt darin, dass ich gelesen habe das es zu sehr starken Blutungen kommt, und ich mit dem Taxi eine 1 1/2 Stunden Anfahrt habe,ich möchte dem Taxifahrer keine "rote freude" in seinem Auto machen , und wenn ich ein Handtuch unterlege weiß er ja genau bescheid oder hält mich für bekloppt.
Reicht es wenn ich mich mit ganz normalen Binden auststatte ,oder nicht ? Hat jemand erfahrungen wie stark die blutungen sind , und vorallem was ich tun kann falls binden nicht reichen für so eine lange taxifahrt?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

20. Mai 2015 um 13:47

Hallo
Meist musst du nach der zweiten Gabe der Tabletten noch eine Weile in der Praxis verbringen. Wenn du dir die dicken Einlagen holst sollte es reichen nur nicht die dünnen. Die bekommst du bei jedem Drogeriemarkt meist schon unter einem Euro zu kaufen!!!

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2015 um 12:25

Schwangerschaftsabbruch
Hallo,
Wie war es nun bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2015 um 14:10

Das kann dir niemand sagen
wie es bei dir sein wird. Normalerweise kommen die Blutungen in den ersten paar Stunden nach der Einnahme der Tabletten. Da wäre es vielleicht gut, wenn du einige Zeit in der Praxis/Klinik bleibst, weil du einen so langen Anfahrtsweg hast.
Aber die Blutungen können auch später einsetzen... Normalerweise sind sie etwas stärker als eine Regelblutung, Aber WIE stark sie bei dir sein werden???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fruchthöhle 5 mm leer
Von: duci_11885840
neu
21. Mai 2015 um 14:04
Diskussionen dieses Nutzers
Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne
Von: iqbal_12432981
neu
20. Mai 2015 um 10:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook