Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

22. November 2019 um 22:16 Letzte Antwort: 26. November 2019 um 15:12

Hallo ich brauche Rat... ich habe meine Schwangerschaft beendet und meine Blutung ganz bekommen nach Tagen später also ich schon garkeine Blutung mehr hatte kam wieder Blutungen aus Angst habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv... ich hatte auch Sex zwischen durch und unverhütet... ich hab Angst das ich wieder schwanger bin... obwohl ich erst meine Blutung hatte weil sie nun wieder anfängt...

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

24. November 2019 um 8:36
In Antwort auf user1292641675

Hallo ich brauche Rat... ich habe meine Schwangerschaft beendet und meine Blutung ganz bekommen nach Tagen später also ich schon garkeine Blutung mehr hatte kam wieder Blutungen aus Angst habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv... ich hatte auch Sex zwischen durch und unverhütet... ich hab Angst das ich wieder schwanger bin... obwohl ich erst meine Blutung hatte weil sie nun wieder anfängt...

Warum verhütest du nicht?

Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Ich vermute das ist der Rest hcg vom Abbruch .

Du weisst schon das man erstmal eine (Sex und bade) Pause machen muss?! Weil der Muttermund offen ist...
Es kann schlimmstenfalls eine Gebärmutter Entzündung auftreten,  immerhin musst du dir danach nie wieder Gedanken über Verhütung machen... 

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
24. November 2019 um 8:36

Warum verhütest du nicht?

Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Ich vermute das ist der Rest hcg vom Abbruch .

Du weisst schon das man erstmal eine (Sex und bade) Pause machen muss?! Weil der Muttermund offen ist...
Es kann schlimmstenfalls eine Gebärmutter Entzündung auftreten,  immerhin musst du dir danach nie wieder Gedanken über Verhütung machen... 

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !
24. November 2019 um 10:39

und wieso ungeschützt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2019 um 13:13

Warum hat man nach einem Abbruch ungeschützten Sex? Mir geht sowas nicht in den Kopf.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
24. November 2019 um 17:17
In Antwort auf soncherie

Warum hat man nach einem Abbruch ungeschützten Sex? Mir geht sowas nicht in den Kopf.

manchmal könnte man denken Abtreibung ist für manche eine VerhütungsMethode

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
26. November 2019 um 8:19

Erst beendest du deine Schwangerschaft und jetzt hast du unverhütet Sex schade das man dich nicht abgetrieben hat 

26. November 2019 um 9:39

Hallo,
du warst ziemlich panisch und weißt nun gar nicht, woran du bist. Die Abtreibung hast du dir sicher nicht leicht gemacht und sie hat dich wahrscheinlich ziemlich mitgenommen. Das tut mir leid, dass du in so eine Situation geraten bist. 
Zu deiner Frage: wie schon geschrieben wurde - das HCG braucht einige Wochen, bis es wieder auf dem Normalwert ist. Aber, ganz wichtig, der nächste Eisprung kann schon so ab ungefähr 2 Wochen nach der Abtreibung sein. Je nachdem, wie lange dir Abtreibung her ist, solltest du also damit rechnen, dass du wieder schwanger werden kannst. Erkennen, wann der Eisprung ist, kann man durch die Beobachtung des Zyklus. Jetzt hoffe ich sehr, dass du bald Entwarnung bekommst. Schreib' doch gern nochmal!
Liebe Grüße!

26. November 2019 um 13:53
In Antwort auf michelle2437

Erst beendest du deine Schwangerschaft und jetzt hast du unverhütet Sex schade das man dich nicht abgetrieben hat 

Was stimmt denn eigentlich mit dir nicht?

26. November 2019 um 14:03
In Antwort auf soncherie

Was stimmt denn eigentlich mit dir nicht?

Mit mir stimmt  alles....wie kann man so verantwortungslos sein und erst ein Kind abtreiben und kurz drauf wieder unverhütet Sex haben 

26. November 2019 um 14:50

Einen Abbruch kann man niemanden zum Vorwurf machen aber danach noch ungeschützten sex zu haben ist so dämlich , sorry aber für sowas habe ich null Mitleid bitte erkundige dich über Verhütungsmittel und dann kannst so viel sex haben wie du willst. Zum f*** ist man nie zu dumm aber zum verhüten braucht man wohl mehr IQ. Es gibt übrigens sowas wie die Diakonie, die dir sogar die Verhütungsmittel bezahlen. Einfach mal nachfragen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. 

26. November 2019 um 15:12
In Antwort auf michelle2437

Mit mir stimmt  alles....wie kann man so verantwortungslos sein und erst ein Kind abtreiben und kurz drauf wieder unverhütet Sex haben 

Und das rechtfertigt natürlich, Mensche zu wünschen sie seien abgetrieben worden. Wie verbittert.

Noch mehr Inspiration?
pinterest