Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

12. Oktober um 22:24

Hallo 

Hatte vor 12 Tagen einen Abbruch. Hatten kein sex sollen wir ja nicht. Ist es normal das ein sstest positiv ist ?.

Mehr lesen

13. Oktober um 1:16
In Antwort auf schenni

Hallo 

Hatte vor 12 Tagen einen Abbruch. Hatten kein sex sollen wir ja nicht. Ist es normal das ein sstest positiv ist ?.

Wurde dein hcg nachdem Abbruch nicht kontrolliert? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober um 7:23
In Antwort auf nadu2.0

Wurde dein hcg nachdem Abbruch nicht kontrolliert? 

Nein wurde nur kontroll ultrsschall gemacht. 

13. Oktober um 7:54
In Antwort auf schenni

Nein wurde nur kontroll ultrsschall gemacht. 

In ca 20 +- Tagen müsstest du deine Menstruation bekommen.  Dann wird der hcg auf 0 sein 

13. Oktober um 8:04
In Antwort auf nadu2.0

In ca 20 +- Tagen müsstest du deine Menstruation bekommen.  Dann wird der hcg auf 0 sein 

War ja zur nach kontrolle da war alles ok und auch im info blatt steht das ja auch das der test positiv sein kann. Aber irgentwie ist das schon krass gewesen das er es ist kann auch nicht sagen warum ich einen gemacht habe. Hatten bis jetzt auch keinem sex . Bin am überlegen noch mal zum arzt zu gehen. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. Oktober um 8:08
In Antwort auf schenni

War ja zur nach kontrolle da war alles ok und auch im info blatt steht das ja auch das der test positiv sein kann. Aber irgentwie ist das schon krass gewesen das er es ist kann auch nicht sagen warum ich einen gemacht habe. Hatten bis jetzt auch keinem sex . Bin am überlegen noch mal zum arzt zu gehen. 

Um so weiter du warst, um so höher war das hcg.  Das muss sich abbauen.  Aber ein Arztbesuch schadet nicht. 

13. Oktober um 8:23

Ich war in der 9 woche. Der abbruch war vor 12 tagen. 

13. Oktober um 9:07

Aber Unterleibsschmerzen hast du nicht? 

Hast 2 Möglichkeiten entweder zum Arzt oder Menstruation abwarten. 

13. Oktober um 9:11
In Antwort auf nadu2.0

Aber Unterleibsschmerzen hast du nicht? 

Hast 2 Möglichkeiten entweder zum Arzt oder Menstruation abwarten. 

Ich hab mal ein zipen oder auch mal ein ziehen aber jetzt nichts dauerhaftes warum fragst du ?  Ich hätte am montag einen termin zur ss kontrolle werde montag anrufen und fragen ob ich trotzdem kommen kann dann zur kontrolle. 

13. Oktober um 14:01
In Antwort auf schenni

Ich hab mal ein zipen oder auch mal ein ziehen aber jetzt nichts dauerhaftes warum fragst du ?  Ich hätte am montag einen termin zur ss kontrolle werde montag anrufen und fragen ob ich trotzdem kommen kann dann zur kontrolle. 

Naja wegen evtl Reste die ggf eine Entzündung auslösen können. 

13. Oktober um 14:04

War nach einer wochw zur Kontrolle da sagte sie wäre ein bisschen blut noch aber das würde ab gehen. Werde morgen mal beim frauenarzt anrufen. Ob ich meinen Termin dienstag umwandeln kann in ein kontroll termin noch mal. 

Und um ihn noch mal zu fragen ob das normal ist das ein test noch positiv sein kann und ob wir das im blut kontrollieren können 

14. Oktober um 14:11

Hallo 

War heute morgen beim FA gott sei dank der hat eine grose menge blut/Schleimhaut gesehen jetzt muss ich freitag wieder hin und blut hat er abgenommen. 
aber vor einer woche bei der Kontrolle war da nur so ein Stecknadel kopf groser blut rest und die meinten das ginge ab.
hab jetzt echt angst das ich noch mal zu Ausschabung muss. 

14. Oktober um 15:54
In Antwort auf schenni

Hallo 

War heute morgen beim FA gott sei dank der hat eine grose menge blut/Schleimhaut gesehen jetzt muss ich freitag wieder hin und blut hat er abgenommen. 
aber vor einer woche bei der Kontrolle war da nur so ein Stecknadel kopf groser blut rest und die meinten das ginge ab.

Oh das kann natürlich passieren,  aber komisch dass vorher nichts zu sehen war... 

Jetzt musst du erstmal den hcg Wert abwarten.

Falls du tatsächlich zur Ausschabung sollst, würde ich aber auf ein weiteren Hcg Vergleichswert bestehen.

Vielleicht könntest du auch eine Hebamme kontaktieren,  die kennen einige Tricks. 

14. Oktober um 15:54
In Antwort auf schenni

Hallo 

Oh das kann natürlich passieren,  aber komisch dass vorher nichts zu sehen war... 

Jetzt musst du erstmal den hcg Wert abwarten.

Falls du tatsächlich zur Ausschabung sollst, würde ich aber auf ein weiteren Hcg Vergleichswert bestehen.

Vielleicht könntest du auch eine Hebamme kontaktieren,  die kennen einige Tricks. 

14. Oktober um 16:15

Habe leider keine Hebamme an der Hand. 

Finde es auch merkwürdig das mir auf einmal auch wieder die Brüste weh tun.
Vllt sind es auch nur vorboten für meine Tage ?? 
ich bin so durcheinander 

14. Oktober um 16:18
In Antwort auf schenni

Habe leider keine Hebamme an der Hand. 

Finde es auch merkwürdig das mir auf einmal auch wieder die Brüste weh tun.
Vllt sind es auch nur vorboten für meine Tage ?? 
ich bin so durcheinander 

Dann hol doch eine 2. Meinung,  eines anderen Gyn. ein. 

15. Oktober um 11:08

Hallo 

mein hcg liegt 400 und singt. 

15. Oktober um 11:58
In Antwort auf schenni

Hallo 

mein hcg liegt 400 und singt. 

Sinken ist gut.  Musst aber dann nochmal zur Kontrolle. 

15. Oktober um 12:09

Ich muss Freitag noch mal zu kontrolle ultraschall und blut 

18. Oktober um 10:33

Hallo wenn mein HCG nicht extrem gesungen ist heute muss ich heute mittags ins KH verdach auf eine Eileiterschwangerschaft 😢

Der arzt meinte 475 wäre zu hoch und die aruthelferin meinte 2 wochen nach abbruch wäre das gut. Heul nur noch 

18. Oktober um 12:27
In Antwort auf schenni

Hallo wenn mein HCG nicht extrem gesungen ist heute muss ich heute mittags ins KH verdach auf eine Eileiterschwangerschaft 😢

Der arzt meinte 475 wäre zu hoch und die aruthelferin meinte 2 wochen nach abbruch wäre das gut. Heul nur noch 

Also bei einer Eileiterschwangerschaft würde der Wert aber weiter steigen...

Wurde nun ein Hcg Vergleichswert gemacht? 

18. Oktober um 12:43

Ja heute auf den anruf vom arzt muss ich warten der wollte ab 14 uhr anrufen. Ob ich ins kh muss oder nicht

18. Oktober um 13:42
In Antwort auf schenni

Ja heute auf den anruf vom arzt muss ich warten der wollte ab 14 uhr anrufen. Ob ich ins kh muss oder nicht

Ich drück dir Daumen 

18. Oktober um 14:28
In Antwort auf nadu2.0

Ich drück dir Daumen 

Danke bis jetzt noch kein anruf 

18. Oktober um 15:20
In Antwort auf schenni

Danke bis jetzt noch kein anruf 

Na toll... Ruf du doch mal an 

18. Oktober um 16:36
In Antwort auf nadu2.0

Na toll... Ruf du doch mal an 

Also mein wert liegt bei hundert noch was genau kann ich es nicht sagen muste die arzthelferin anrufen die ich kenne und die ihren chef. Also auf artmen.kein Krankenhaus 

18. Oktober um 16:43
In Antwort auf schenni

Also mein wert liegt bei hundert noch was genau kann ich es nicht sagen muste die arzthelferin anrufen die ich kenne und die ihren chef. Also auf artmen.kein Krankenhaus 

Das hört sich doch gut an.

18. Oktober um 17:03
In Antwort auf schenni

Hallo 

Nach der Abtreibung wird der Zyklus komplett neu geregelt. Bei jeder Frau ist es sehr individuell und wann gerade du wiedereinen Eisprung haben wirst kann dir keiner sagen. Das kann direkt nach ein paar Tagen sein oder erst nach einem Monat z.B. Deshalb sollte man immer wieder direkt verhüten nach einem Abbruch oder auch nach einer normalen Geburt. Und dass die Hormone nach der Abtreibung noch einige Zeit auf Schwangerschaft eingestellt sind und Frau noch einen positiven Test trotz keiner Schwangerschaft hat, ist ein Fakt. Aber wie gesagt, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann kann es theoretisch schon wieder gefruchtet haben, die Schwangerschaftshormone, die den Test noch positiv machen, verhindern nämlich auch keine neue  Schwangerschaft!

18. Oktober um 17:32
In Antwort auf lilas11

Nach der Abtreibung wird der Zyklus komplett neu geregelt. Bei jeder Frau ist es sehr individuell und wann gerade du wiedereinen Eisprung haben wirst kann dir keiner sagen. Das kann direkt nach ein paar Tagen sein oder erst nach einem Monat z.B. Deshalb sollte man immer wieder direkt verhüten nach einem Abbruch oder auch nach einer normalen Geburt. Und dass die Hormone nach der Abtreibung noch einige Zeit auf Schwangerschaft eingestellt sind und Frau noch einen positiven Test trotz keiner Schwangerschaft hat, ist ein Fakt. Aber wie gesagt, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann kann es theoretisch schon wieder gefruchtet haben, die Schwangerschaftshormone, die den Test noch positiv machen, verhindern nämlich auch keine neue  Schwangerschaft!

Im ersten Post steht,  dass sie bisher keinen Sex hatte... 

18. Oktober um 19:19
In Antwort auf lilas11

Ich hatte keinen sex 

21. Oktober um 21:02

Mein hcg war letzten dienstag 445 freitag 198 und morgen noch mal kontrolle. Abbruch war am 1.10

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club