Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaftsabbruch - bekommt man einen Brief nach Hause ?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2020 um 10:08
B
bai_20565266
30.06.20 um 3:06

Hallo ich habe eine Frage,
ich bin ü20 und lebe noch zuhause ..
mich möchte einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen aber  meine Eltern dürfen das auf keinen Fall mitbekommen deshalb ist meine Frage : habt ihr einen Brief nachhause bekommen? Von der Versicherung oder von dem Arzt irgendwas ? 
das ist mir wirklich sehr wichtig das zu wissen.. ich habe schon eine Beratung gehabt und den Kostenübernahmeschein habe ich auch aber ich habe echt Angst das ich einen Brief nach Hause bekomme wie war es bei euch? Kann mir jemand eine Antwort dazu geben ? 

Mehr lesen

K
karin_18827771
30.06.20 um 19:26

Nein, da musst du keine Sorgen haben.
Das Taucht nirgendwo auf - genau aus diesem Grund.
Rede aber mit der Ärztin/dem Arzt nach noch mal drüber. 
Von der Versicherung kommt nix. 

Gefällt mir

linda044
linda044
01.07.20 um 8:54
In Antwort auf bai_20565266

mich möchte einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen aber  meine Eltern dürfen das auf keinen Fall mitbekommen deshalb ist meine Frage : habt ihr einen Brief nachhause bekommen? Von der Versicherung oder von dem Arzt irgendwas ? 
das ist mir wirklich sehr wichtig das zu wissen.. ich habe schon eine Beratung gehabt und den Kostenübernahmeschein habe ich auch aber ich habe echt Angst das ich einen Brief nach Hause bekomme wie war es bei euch? Kann mir jemand eine Antwort dazu geben ? 

Hallo,
deine große Sorge ist es, dass deine Eltern etwas von der Abtreibung erfahren würden?
Wie bist du denn versichert? Selbstständig, oder noch mit den Eltern? Das wäre mit nicht ungewöhnlich, auch nicht, dass du noch zuhause lebst.

Wie hast du es denn geplant? Kann dich jemand bringen und auch abholen? Und wann ist der Termin?  So eine „heimliche“ Geschichte ist vermutlich nochmal schwieriger, stell ich mir jedenfalls so vor. Und es ist ja sowieso nichts, was man gerne macht.....Und wer schaut nach dir, dann, danach?
Hoffentlich kannst du mit jemand drüber reden?

Schreib gerne nochmal, wenn du magst.....
Viel Gutes dir!

Gefällt mir

linda044
linda044
03.07.20 um 7:07

Hallo, wie gehts dir inzwischen?
Ich habe dir eine Nachricht ins Postfach geschickt. Hast du sie gesehen?
Wann ist dein Abtreibungstermin denn? Oder hast du es schon hinter dir?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
linda044
linda044
06.07.20 um 9:18
In Antwort auf bai_20565266

Hallo, ich habe dir nochmal privat geantwortet!
Lieben Gruß!

Gefällt mir

A
anando_18769415
18.07.20 um 22:34

Bitte bring das Kind nicht um. Das kleine Leben....

Gefällt mir

W
whitecookie
20.07.20 um 10:08
In Antwort auf anando_18769415

Bitte bring das Kind nicht um. Das kleine Leben....

Das ist nicht deine Entscheidung und geht dich gar nichts an.

Gefällt mir

Anzeige