Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschafts-yoga.zahlt das eure krankenkasse?

Letzte Nachricht: 20. November 2010 um 22:21
T
taliba_12874855
20.11.10 um 19:39

hallöchen

ich wiedermal.da ich seit wochen daheim rumhock und NICHTS mache,außer das sofa warm zu halten,habe ich mir überlegt schwangerschafts-yoga zu versuchen.
hab es eh im rücken (auch schon vor der schwangerschaft)

und käm dann zu bißchen bewegung.
hab da mal angerufen und hab nächste woche ne schnupper stunde.

der typ meinte nur,er weiss nicht ob meine kasse das übernimmt.wäre unterschiedlich.

also,ich bin bei der AOK..
würde ansonsten 75 euro kosten

weiss da jemand was drüber?

liebe grüße bowling kugel jasmina

Mehr lesen

T
taliba_12874855
20.11.10 um 20:09


weiss niemand?

Gefällt mir

coeurdelion81
coeurdelion81
20.11.10 um 20:15

Kommt wahrscheinlich auf die KK an
Hier die Aussage meiner Krankenkasse dazu:

"Yogakurse in der Schwangerschaft können von der SBK bezuschusst werden mit 75 % der Kosten, max. 80,00 Euro, Voraussetzung ist, dass der Kurs zertifiziert ist."

Gefällt mir

coeurdelion81
coeurdelion81
20.11.10 um 20:33

Echt?
Das ist ja ein lustiges Prinzip.

Es gibt doch bestimmt immer irgendwelche skurrilen Mini-Krankenkassen, die komische Sachen übernehmen? Da wär ja mein Jagdinstinkt geweckt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
taliba_12874855
20.11.10 um 20:36


hm..ok,dann werd ich am montag gleich mal bei der AOK anrufen und mein glück versuchen.

ich halte euch dann auf dem laufenden obs geklappt hat.
wäre ja vielleicht auch was für euch?

oder was macht ihr,um euch fit zu halten?

1 -Gefällt mir

C
cymone_12099305
20.11.10 um 21:27

Hallo

ich gehe seit dem 28.10. jeden Donnerstag Abend zum Yoga.Bei mir war es so das mich die Hebamme fragte ob ich einen GVK machen möchte. Da ich bei meinem Sohn einen gemacht habe und die Frage verneinte meinte Sie, das wir es dann über die Kasse machen können.
Sie meldet mich für einen GVK an aber ich mache Yoga.
Die Kasse bezahlt einen Kurs in der SS und es ist egal welcher
Oder ob ich es doch falsch verstanden habe naja egal wie auch immer ich zahle nichts dafür

LG Krümel mit Luca-Joel 3Jahre & Mia-Fabienne 31+4 SSW inside

Gefällt mir

U
usoa_12838086
20.11.10 um 22:21

Also bei mir zahlt
die Krankenkasse das nicht Abr wie meine Vorschreiberin schon sagt, wenn Du keinen GVK machst, würde sie 10 Stunden übernehmen. Da (beim Yoga) sind viele, die das 2. Kind bekommen und statt einem GVK den Yoga-Kurs machen. Zahlen woweit ich weiß dann alle Kassen. Einige Kassen übernehmen den auch so, aber dann muss das irgendwie mit der Kasse abgesprochen sein. Kanst also einfach bei Deiner Kasse anfragen.

LG Rieke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige