Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschafts-grundausstattung.

Schwangerschafts-grundausstattung.

2. Dezember 2015 um 6:31

Hallo Leute! ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin. Jt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Tips für eine "Grundausstattung" habts. zum beispiel bestimmte Bücher, Apps, Cremes usw. Mfg Marlies

Mehr lesen

2. Dezember 2015 um 9:20

Huhu
Ich finde die App von Babycenter total toll! Jeden Tag bekommst du Tipps und wöchentlich Infos über dein Kind wie zb. Entwicklung, Größe und Gewicht. Folsäure ist ebenfalls sehr wichtig für dein kleines gibt's in Tabletten Form in der Apotheke zb Folio forte. Bücher da kann ich nur das Mami Buch empfehlen und kauf dir eine schöne lotion zum Bauch und Busen eincremen eine schöne kugel zeit! evidentia mit Muckel inside 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 14:51
In Antwort auf evidentia

Huhu
Ich finde die App von Babycenter total toll! Jeden Tag bekommst du Tipps und wöchentlich Infos über dein Kind wie zb. Entwicklung, Größe und Gewicht. Folsäure ist ebenfalls sehr wichtig für dein kleines gibt's in Tabletten Form in der Apotheke zb Folio forte. Bücher da kann ich nur das Mami Buch empfehlen und kauf dir eine schöne lotion zum Bauch und Busen eincremen eine schöne kugel zeit! evidentia mit Muckel inside 22+6

Danke
für die tipps

2. Dezember 2015 um 15:53

Hallo
Folsäite ist sinnvoll. Ggf danach weitere Vitamine.
Ansonsten hab ich 3 Umstandshosen und 1 umstandsjacke, weil aktuell winter ist und ich in nix mehr reinpasse wirst du aber nicht brauchen im Sommer.
Sonst nix.
Ggf für den Endspurt ein Stillkissen zum schlafen

2. Dezember 2015 um 16:32
In Antwort auf lfrke_12464179

Hallo
Folsäite ist sinnvoll. Ggf danach weitere Vitamine.
Ansonsten hab ich 3 Umstandshosen und 1 umstandsjacke, weil aktuell winter ist und ich in nix mehr reinpasse wirst du aber nicht brauchen im Sommer.
Sonst nix.
Ggf für den Endspurt ein Stillkissen zum schlafen

Danke
folsäure nehme ich eh schon länger. wg Umstands Kleidung hab ich mich schon umgeschaut weil ich durch die überstimulation einen bauch wie im 5. Monat habe.

2. Dezember 2015 um 18:01
In Antwort auf marlies88

Danke
für die tipps

App: Pregnancy +
Ich kann die Pregnancy + empfehlen, die ist absolut genial. Und dazu Suoer Food, wenn es um Ernaehrung geht (kannst im Google finden, dazu zaehlen unter anderm Granatapfel, Avocado, Curcuma, Acerola, Beeren, Mandeln etc.).
LG.

2. Dezember 2015 um 18:39
In Antwort auf viviankoeln

App: Pregnancy +
Ich kann die Pregnancy + empfehlen, die ist absolut genial. Und dazu Suoer Food, wenn es um Ernaehrung geht (kannst im Google finden, dazu zaehlen unter anderm Granatapfel, Avocado, Curcuma, Acerola, Beeren, Mandeln etc.).
LG.

Schau ich gleich
mal nach. Danke

2. Dezember 2015 um 18:49

Creme
Ich benutze von anfang an die Creme von bellybutton - mama streifenlos heißt die
Gibts als Creme und als Öl und ich finde beides richtig super
Sehr ergiebig, toller Duft und macht die Haut butterweich

2. Dezember 2015 um 19:35
In Antwort auf sunshinel1fe

Creme
Ich benutze von anfang an die Creme von bellybutton - mama streifenlos heißt die
Gibts als Creme und als Öl und ich finde beides richtig super
Sehr ergiebig, toller Duft und macht die Haut butterweich

Hy
Hab ich schon gesehen, die sehen echt toll aus. hast du die wirklich schon von Beginn an genommen?

2. Dezember 2015 um 22:18
In Antwort auf marlies88

Hy
Hab ich schon gesehen, die sehen echt toll aus. hast du die wirklich schon von Beginn an genommen?

.
Hab mir das öl ziemlich früh gekauft und ca ab der 8. - 10. ssw verwendet. Hat mir bis jetzt gereicht (25.ssw) und jetzt benutze ich gerade die creme

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Viele Kinderwunsch Artikel zu verkaufen
Von: marlies88
neu
22. September 2016 um 9:28
Schwangere aus dem südburgenland?
Von: marlies88
neu
27. Februar 2016 um 13:37
Du willst nichts mehr verpassen?