Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftdiabetis

Schwangerschaftdiabetis

3. Januar 2013 um 17:39

Komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch, dort haben die Ärzte per US festgestellt, das unser Baby zu gross ist , in der 33 ssw 2300 gr , das hiesse er wäre 10 Tage weiter
Mein Arzt hat genau das gleiche Gewicht vor einer Woche festgestellt
Jetzt muss ich nochmal einen Zuckertest machen, was heisst das denn wenn der pos ist ? Der Arzt meinte , das Baby mûsste dann besonders überwacht werden ? Was heisst das gensu
Mache mir totale Sorgen !




Lg
Anisa mit babyboy 33 ssw

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 7:05

...
Es wird halt geschaut ob die eine Ss diabetes hat. Mein kleiner war laut meiner FÄ 3! Wochen weiter.
Sollte eine Diabetes festgestellt werden solltest du in erster Linie darauf achten was du ißt. Wichtig ist es nicht so viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Bei der SSD ist es so, das dein Körper das nicht alles verarbeiten kann und dein Kind dann etwas davon bekommt und es dann verarbeuten muss, daher sind sie im Gewicht und der Größe weiter als gedacht.
Aber dramatisch ist es nicht. Was das heißt mit besonderer Kontrolle ist einfach das sie halt schauen das du nicht unbedingt übern ET gehst. Zu mir sagte man im KH max 2 Tage nach ET dann wird eingeleitet. 1Tag vor ET kam mein Sohn dann von ganz alleine. (53cm, 3600gr, 37cm KU) also ganz normale Daten.

Lg diekleine09 + colin 16 monate an der Hand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 7:08

Das soll natürlich
Diabetes heißen
Mit dem Handy immer wieder schwierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 10:03

Anisa
Komisch, zu mir hat niemand was gesagt. Meine Maus soll auch 2400g wiegen und ist eben auch laut Ultraschallgerät 6!Tage weiter. Meine Ärztin sagte sogar, dass sie sehr zufrieden mit Mausi ist. Größer ist besser als zu klein sagte sie. Mach dich nicht verrückt, manche Baby entwickeln sich halt schneller...so auch unsere Süßen!
Ich hatte den ganz normalen Zuckertest, ich glaub in der 26 ssw, ich weiß gar nicht mehr...und der war total unauffällig. Und schon da war mein Baby 5 Tage weiter, als sie sein müsste.
Ich mach mich auch nicht verrückt.

Liebe Grüße
Janine 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 15:38
In Antwort auf janine2705

Anisa
Komisch, zu mir hat niemand was gesagt. Meine Maus soll auch 2400g wiegen und ist eben auch laut Ultraschallgerät 6!Tage weiter. Meine Ärztin sagte sogar, dass sie sehr zufrieden mit Mausi ist. Größer ist besser als zu klein sagte sie. Mach dich nicht verrückt, manche Baby entwickeln sich halt schneller...so auch unsere Süßen!
Ich hatte den ganz normalen Zuckertest, ich glaub in der 26 ssw, ich weiß gar nicht mehr...und der war total unauffällig. Und schon da war mein Baby 5 Tage weiter, als sie sein müsste.
Ich mach mich auch nicht verrückt.

Liebe Grüße
Janine 33.ssw

Hallo,
wenn dein Baby schon beim Test etwas weiter entwickelt war, dann sind die Werte jetzt ja wahrscheinlich auch nicht auf SSD zurückzuführen.
Ein wichtiger Wert zur SSD-Kontrolle ist aber vor allem der Bauchumfang des Babys.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen