Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft und Urlaub

Schwangerschaft und Urlaub

13. Januar 2011 um 7:30

Hallo zusammen,

am 06.02.11 wollen wir eigentlich nach Südafrika fliegen. Gestern haben wir erfahren, dass meine Frau Schwanger sei. Lt. Internetermittlungen befindet sie sich in der 6 Woche. Heute wird sie zu Ihrem Arzt gehen, um noch auf Nummer sicher zu gehen.

Während unserer Reise durch Südafrika würden wir auch einige Tage im Krüger Park verbringen (Malariagebiet). Gibt es evtl. Malariaprophylaxe auch für schwangere?

Wir beide sind bereits zu dem Entschluss gekommen die Reise zu stornieren.

Hat bereits einer von Euch Erfahrungen mit Fernreisen in der Schwangerschaft gemacht?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

LG

Thomas

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 9:37

Einmal und nie wieder
Ich bin nach Zypern geflogen, da war ich in der 6. oder 7. Woche. Ich hatte erstmal mächtig mit den körperlichen Veränderungen die eine Schwangeerschaft mit sich bringt zu tun, dazu kam noch der lange Flug, die Hitze im Ausland...
Ich fand das alles sehr streßig und nicht wirklich erholsam. Man muss nochmehr aufpassen was man isst, ich durfte nicht in den Pool...
Nein, das war alles nicht sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 11:07

Kein Urlaub
Wir sind nun vom FA zurück, es wird keinen Flug nach Südafrika in diesem Jahr geben. Die Risiken sind einfach zu groß.

Leider konnte der Doc auf seinem Ultraschall nichts sehen. Es ist noch nicht in der Gebärmutter.

Werden nun die Reise stornieren.

LG
Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 11:53

Taranakiki
Vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erneuter Schwangerschaftswunsch
Von: dermot_12895919
neu
2. August 2010 um 17:04
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper