Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft und Praktikum: Bescheid geben?

Schwangerschaft und Praktikum: Bescheid geben?

2. Januar 2011 um 20:46

Hallo mein erster eigener thread hier

Also ich habe folgendes problem und würde gerne eure meinung dazu hören!

Ich bin zurzeit in der ausbildung zur erzieherin und bin nun ungeplant schwanger geworden! nun bin ich in der 15. ssw und werde anfang februar bis fast ende märz ein praktikum in einer OGS machen müssen.

ich habe jetzt auch eine praktikumsstelle gefunden, allerdings nichts von meiner schwangerschaft erzählt, da ich einfach angst hatte, dass sie mich gar nicht nehmen würden!

nun steh ich vor der frage ob ich überhaupt was zu meiner "arbeitgeberin" vorher sagen soll oder nicht?

ich habe halt angst, dass sie mich dann rausschmeißen und ich die ausbildung deswegen verliere.

andererseits habe ich aber auch angst es später, während des praktikums, zu sagen, wenn ich z.B. etwas schweres heben oder ähnliches machen muss und mich dann weigere. dann halten die mich für verrückt und könnten mich widerrum rausschmeißen...

was meint ihr, wie soll ich mich am besten verhalten? es zu anfang erzählen ODER wenn sie wirklich nachfragen bzw. es auf meine gesundheit ankommt? ich weiß wirklich nicht wie ich es machen soll, meine ausbildung ist mir wirchtig und ohne praktikum werd ich aus der ausbildung geschmissen!

sorry für den roman

Mehr lesen

2. Januar 2011 um 21:28

Hallo
ich bin Erzieherin und würde an deiner Stelle sofort bescheid geben, denn es gibt es so viele Krankheiten und andere Gefahren!!
Die Kids könnten dir ausversehen auch in den Bauch schlagen usw. Geh in dieser Hinsicht besser kein Risiko ein.

Ich verstehe dich total, aber denke wirklich bitte nur an dein Kind!
Lg und viel GLück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 21:48

Ich würde es einfach sagen