Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft und Lust

Schwangerschaft und Lust

19. Juli 2006 um 17:30 Letzte Antwort: 20. Juli 2006 um 7:43

Hallo ihr lieben,

wie ist das denn bei Euch:
Habt ihr noch Lust auf Sex?

Ich bin ja erst 8+0, habe aber lange nicht mehr so viel und so oft Lust wie vor der Schwangerschaft.

Für mich ist das ein klein wenig problematisch, weil wir bis dahin wirklich fast täglich Sex hatten.... und von fast täglich auf ca 1x wöchentlich ist für meinen Mann natürlich nicht so doll.... möcht ich ihm eigentlich auch nicht antun.

Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

19. Juli 2006 um 19:34

Hmm...
...also ich könnte jeden Tag mehrmals, war schon vorher für täglichen Sex zu haben, aber im Augenblick brauch ich meinen Kerl nur beim Fensterputzen beobachten,da könnt ich ihn schon wieder wegputzen )) War bei meiner ersten SS auch so dolle...naja sicher die Gene ...grins...

lg Lieschen 10+6 SSW

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 21:36

Was hat das mit ihmn zu tun?
Also, wenn ich das hoere, Du moechtest ihm das nicht antun. Wenn Du keine Lust hast, dann hast Du keine Lust. Basta! Das wird er doch verstehen. Schliesslich veraendert sich Dein Koerper dramatisch in der Schwangerschaft. Manche wollen mehr Sex als sonst, manche keinen und manche halt nur manchmal. Wir koennen doch ueber unseren Koerper selbst entscheiden und nicht ihm zuliebe etwas tun, wozu wir keine Lust haben. Ich verstehe das nicht. Wenn frau in einer intakten und liebevollen Beziehung ist, dann ist doch sowas kein Problem. Er kann doch mal fuer ne Weile seine Befriedigung selbst erledigen. Ich bin jetzt in der 15+4 ssw mit Zwillis und wir durften 2 Monate lang keinen Sex haben, da ich dolle Blutungen hatte. Und wir haben sonst auch so gut wie jeden Tag Sex. Aber in dem Fall war das ueberhaupt kein Thema fuer uns. Es sind nur 9 Monate in der eine Schwangerschaft das Leben eines Paares bstimmt, alles in Verbindung damit sollte an erster Stelle stehen. Es ist doch moeglich auch anders zueinander zu finden, kuscheln, streicheln etc. Finden doch Maenner auch schoen.

Gefällt mir
19. Juli 2006 um 22:08

Bei uns...
isses auch nimmer so rosig wie es mal war ... hatten auch täglich sex ( sind noch nicht lange zusammen - da machts besonders spass *gg deswegen auch nach 14 tagen -OHNE verhütung schwanger :-P,das beste was mir passieren konnte *beifügenmuss*)
Jetzt ( 35.SSW) so ca. 2 mal die woche ... kommt auf das befinden an - schatzi könnte eh jeden tag *g aber er hat da voll verständniss für ( auch wenn ich sagen würde , GARNICHT mehr).Ich hab gesagt , Maus - machs dir,wenn du musst.Ich hab da niiiichts gegen , ich würd mich ihm sogar noch als vorlage "stellen" Und geil macht mich das dann auch noch - wenn ich zugucke *gWir hatten so bis zur 25ten woche auch noch viel sex ... bis dann der bauch langsam kam.Zwingen würde ich mich NIIIE und ihm zuliebe auch nicht. *kopfschüttel
Wenn du nicht kannst - kannst du eben nicht.Männer verstehen kaum/selten/garnicht, was unser Körper leistet - grade in den ersten Monaten.
Dir noch alles Gute Kathi

Gefällt mir
20. Juli 2006 um 7:43

@yps1
Guten Morgen,
bei mir war es die ersten drei Wochen auch so. Ich konnte irgendwie gar keinen Sex haben, hatte immer das Gefühl, das irgendwas passieren könnte. Mittlerweile habe ich wieder mehr Lust, aber mein Freund will nicht so wirklich. Ihm ist zu warm und das nehme ich ja auch so hin. Wir hatten vor der Schwangerschaft wirklich oft sex. Das ist natürlich jetzt eine Umstelllung, aber es sind doch "nur" 9 Monate. Dein Freund wird das schon verstehen. Versuche ihm das in Ruhe zu erklären. Mein Freund hat es auch nicht verstehen wollen, bis ich ihm meinen Standpunkt erklärt habe und wie es mir dabei geht. Männer wissen doch gar nicht, was in uns vorgeht. Sie bekommen die ganzen Symptome meistens nnicht so wirklich mit.
Rede noch mal mit deinem Freund in Ruhe darübe, ich glaube nicht, dass er damit ein Problem hat. Wir machen uns manchmal einfach zu viele Sorgen.
Gruss
Jenny (8+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers