Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Schwangerschaft und Abtreibung

Schwangerschaft und Abtreibung

17. April 2013 um 23:01 Letzte Antwort: 18. April 2013 um 12:47

Guten Abend

Ich bin 16 jahre alt, gehe noch zur Schule und bin inzwischen über ein halbes Jahr, noch nicht lang ich weiß, zusammen .
Soweit so gut , Anfang februar nahm ich die Pille danach nachdem das Kondom abgerutscht ist. Mein Freund und ich waren zusammen beim Arzt und der hat mir die ''EllaOne'' verschrieben.
Nach ein paar Wochen kamen Anzeichen und ich wurde immer nervöser, also ging ich zu meinem Frauenarzt und der stellte die Schwangerschaft in der 7. Woche fest.
Mein Freund und ich wussten von Anfang an das wir kein Kind wollen weil wir nicht die finanziellen Mittel haben , ich noch zur Schule geh und eine schwierige vergangenheit hatte.
Am 5.April habe ich dann abgetrieben.
Ich bereue es, auch wenn es für viele unverständlich ist, bis jetzt noch nicht auch wenn es noch nicht lange her ist .
Ich habe auch gleich am Tag der Abtreibung immer um 18 Uhr oder um 18.30 , weil ich ziemlich schusselig bin , die Pille genommen.
Heute habe ich dann , ungeschützt, natürlich hab ich die Pille so ca. 1 Stunde vorher genommen, mit meinem Freund geschlafen und jetzt wollte ich wissen ob es sein kann das ich wieder schwanger bin weil ich ziemlich Angst davor hab weil ich in der Zeit wirklich viel mitgemacht habe.

Ich hoffe auf Antworten die mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. April 2013 um 9:09

Hast du mal
über eine Beratung beim FA nachgedacht? 2x in kurzer Zeit Fehler zu machen die eine SS hervorbringen können und teilweise haben.... dein Ernst?

Wann du vor dem GEschlechtsakt die Pille nimmst ist eigentlich wurst. Eine Stunde, 2, 5 17. Hauptsache TÄGLICH zur gleichen Zeit! Wie lange du sie nehmen musst damit sie wirkt steht in der Packungsbeilage, da gibt es von Pille zu Pille Unterschiede.

Aber Pille würde ich an deiner Stelle komplett bleiben lassen und lieber NuvaRing oder Kupferkette einsetzen (lassen). Du scheinst die Sache etwas unpfleglich anzugehen und das ist ein absolutes No-Go....

Gefällt mir
18. April 2013 um 12:38

Schwangerschaft und Abtreibung
ob die Geschichte wahr ist ????????????

Gefällt mir
18. April 2013 um 12:44
In Antwort auf woody_12533831

Schwangerschaft und Abtreibung
ob die Geschichte wahr ist ????????????


Ja ist sie Warum sollte sie nicht wahr sein ?

Gefällt mir
18. April 2013 um 12:46


Ich habe vorher die Pille nicht genommen also als des Kondom gerissen ist, direkt nach der Abtreibung um 18 Uhr hab ich sie dann genommen, also ich denk nicht das ich ''unpfleglich'' damit umgehe Wenn ich jetzt zum Beispiel außen bin und sie statt um 18 uhr um 18.30 nehm macht das doch noch keinen großen Unterschied

Gefällt mir
18. April 2013 um 12:47


Und danke für eure Antworten

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest