Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft und Abitur? ;(

Schwangerschaft und Abitur? ;(

25. Juli 2011 um 16:43

Hab ein kleines Problem
Hab seit ca einer Woche SS-Anzeichen und dreh total am Rad. Ich bin grade 18 geworden und komme jetzt in die 12. Klasse (ironischerweise mache ich Abi in Kombi mit Erzieherausbildung ) und weiß gar nicht was ich machen soll wenn das Testergebnis tatsächlich positiv sein sollte.

Auf jeden Fall steht für mich fest das Abtreibung oderso keine Lösung ist. Aber ich geh nunmal noch zur Schule und meine Mutter arbeitet vormittags und meine Ausbildung aufgeben geht auf keinen Fall. Kitaplätze werden aber frühestens ab dem 4. Lebensmonat angeboten soweit ich weiß und sind ja sowieso so ne Rarität. Irgendwie muss ich dann also die Zeit bis ich einen Platz hätte überbrücken, aber wie? Und wie siehts mit den Kosten aus? Als Schülerin kann ich mir das kaum leisten

Wenn dieses Problem nicht wäre würd ich mich sogar freuen über ein positives Testergebnis.

Könnt ihr mir da vielleicht Tips geben?

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 16:55

Mach doch erst mal einen Test
danach kannst du immer noch überlegen!
Ich bin auch 18 und ungeplant Schwanger und möchte nächstes Jahr mein Abitur machen.
Vormittags passt meine Mutter auf. Wie wäre das mit dem Kindsvater? Der hat ja auch Eltern, vlt. könnte da jemand Vormittags aufpassen. Oder eine Tagesmutter.
Da musst du dich mal beim Jugendamt erkundigen wie das mit den Hilfen ist.

Aber wie schon gesagt, mach erst mal einen Test, und dann kannst du weiterüberlegen

LG, Lisa + Babyboy (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:59
In Antwort auf clara_12455803

Mach doch erst mal einen Test
danach kannst du immer noch überlegen!
Ich bin auch 18 und ungeplant Schwanger und möchte nächstes Jahr mein Abitur machen.
Vormittags passt meine Mutter auf. Wie wäre das mit dem Kindsvater? Der hat ja auch Eltern, vlt. könnte da jemand Vormittags aufpassen. Oder eine Tagesmutter.
Da musst du dich mal beim Jugendamt erkundigen wie das mit den Hilfen ist.

Aber wie schon gesagt, mach erst mal einen Test, und dann kannst du weiterüberlegen

LG, Lisa + Babyboy (39. SSW)

Wow 39. Woche schon?
Dann gehts ja bald los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 17:02
In Antwort auf naamah_11976081

Wow 39. Woche schon?
Dann gehts ja bald los


ja, ich hoffe es .... bis jetzt tut sich nichts.
Die letzten Tage ziehen sich unheimlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper