Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Schwangerschaft trotz Spirale möglich?

Schwangerschaft trotz Spirale möglich?

8. April 2014 um 16:03 Letzte Antwort: 8. April 2014 um 18:03

Hätte eine Frage: Hatte gestern Sex mit meinem Partner. Haben mit Kupferspirale verhütet. Heute nachmittag (1 Tag nach dem Sex) hatte ich einen eigenartigen cremig weißen Ausfluss. Heißt das, dass ich trotz Kupferspirale schwanger sein könnte? (Da man im Internet liest, dass dieser cremig weiße ausfluss bei der einnistung vorkommt). Und würde es noch helfen, jetzt die Pille danach (ca. 16 Std. nach dem Sex) die Pille danach einzunehmen?

Bitte um baldige Rückmeldung!
Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

8. April 2014 um 18:03

Nein, du bist ein Tag nach dem Sex garantiert nicht schwanger
Und auch der Ausfluss, egal in welcher Farbe oder Konsistenz, ist kein Anzeichen für eine Einnistung.

Kennst du dich mit dem weiblichen Zyklus nicht aus? Du kannst unmöglich einen Tag nach dem Sex schon schwanger sein, denn eine Eizelle ist nach dem Eisprung nur 12 bis 24 Stunden lang lebensfähig, braucht aber 5 bis 7 Tage, bis sie in der Gebärmutter angekommen ist und sich einnisten kann. Wenn dein Eisprung schon war, dann ist die Eizelle also entweder schon tot oder aber noch im Eileiter unterwegs.

Weiterhin hat der Ausfluss nix mit der Einnistung zu tun. Der Ausfluss ist zyklischen Schwankungen unterworfen und verändert seine Konsistenz je nach Hormonlage, wird also zum Beispiel dünnflüssig, wenn der Eisprung naht, um den Spermien Zutritt zu verschaffen.

Mit der Kupferspirale wird der Eizelle die Einnistung verwehrt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers