Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft stadet ein sofortiger Rauchstopp dem Baby?

Schwangerschaft stadet ein sofortiger Rauchstopp dem Baby?

2. Mai 2011 um 13:18

Hallo
Ich bin wahrscheinlich schwanger und möchte daher sofort mit dem rauchen aufhören. Nun frage ich mich aber ob ein sofortiger rauchstopp dem baby schadet. Sollte ich lieber zuerst reduzieren und dann aufhören?

Was haben eure frauenärzte euch geraten?
Danke für antworten

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 13:22

Sofort
aufhören ist das beste. Du brauchst keine Angst zu haben, dass Dein Baby in Deinem Bauch eine Art Entzug machen muss, das ist quatsch. Meine Hebamme hat mal den Vergelich gebracht, dass jede Zigarette einem 20minütigem Stehen auf der Nabelschnur entspricht. Also ist jede nicht gerauchte Zigarette gut für Dein Baby.

Und super, dass Du für Dein Kind sofort aufhören willst Ich wünsche Dir alle nötige Kraft, die Du dafür brauchst!!!

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 13:29

SOFORT!
http://www.youtube.com/watch?v=nmqa9fRvdSQ

http://www.youtube.com/watch?v=GpjaP9fe1B8

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch-wenn es so ist!

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 13:31

Sofort
Jede andere Ansicht (reduzieren und erst nach u. nach aufhören) ist totaaal überholt Jeder Zug schadet dem Kind-also besser heute als morgen.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 14:56

Hallo!
Dem Kleinen zuliebe SOFORT aufhören!
Es wird oft der Schwachsinn verbreitet, man solle erst reduzieren, weil das Kleine sonst einen Entzug hätte.
Ich find, dass das einfach nur eine faule Ausrede ist.
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 32.SSW

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 15:06

Sofort aufhören!!!
Kann mich da den Anderen nur anschliessen.

Du wirst feststellen, es ist gar nicht so schlimm. Und genug Ablenkung hast du indem du dich mit allem Rund ums Baby beschäftigst und dann weißt du gleich nochmehr wofür es sich lohnt.

Viel Erfolg!!!

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 15:28

Sofort Aufhören !!!
Hallo,

ich finde es toll, dass du sofort aufhören möchtest. Ich habe es auch gemacht nur für meinen kleinen Spatz habe es auch bald hinter mir und ich bereue keine sekunde dass ich aufgehört habe weil ich weiss dass es meinen engel gut tut. naja klar hat frau ab und zu mal lust aber ich halte es durch und ich weiss das ich es auch packe solange ich einen engel unter meinem herzen trage und jede frau bzw schwangere die das beste für ihren ungeborenen möchte hört sofort mit dem rauchen auf!!!

wünsche dir ne schöne schwangerschaft.

lg razad 37.ssw

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 15:37


"Bitte rauchen Sie weiter!"
Das würd ein Arzt nicht mal zu einer Nicht-Schwangeren sagen.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 15:43


Ja, ich weiß, dass es solche Frauen tatsächlich gibt.
Deswegen hab ich ja unten geschrieben, dass das für mich nur eine faule Ausrede ist. Kann das garnicht glauben, dass ein FA sowas tatsächlich sagt.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 21:56


ganz unabhängig von dem was uns der Arzt sagt, was sagt den unsere Logik dazu
Richtig gleich aufhören

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 21:17

Nicht schwanger
Herzlichen dank für eure antworten.
Ich habe gestern einen sst gmacht und eine ganz dünne blaue linie gesehen... Habe bereits mit dem hörbuch von ellen carr endlich nichtraucher begonnen. Heute habe ich einen digitalen sst gemacht. Nicht schwanger
Ich warte jetzt ob meine tage kommen. Eigentlich ist es ja klar, ich bin nicht schwanger und doch glaube ich es nicht recht... Habe de morgenurin in den kühlschrank gestellt und ca. 6h später den test gemacht...
Könnt es sein, dass ich befruchtet wurde aber das ei sich nicht richtig eingenistet hat... Habe bzw. Hatte Starke anzeichen...

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen