Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft +Reizdarmsyndrom

Schwangerschaft +Reizdarmsyndrom

22. Januar 2012 um 15:29

Hallo ihr vielleicht-bald-Mamis

Ich habe nun meinen Nuvaring abgesetzt und nehme auch schon fleißig folio forte ein. Allerdings habe ich etwas Angst, da ich seit Jahren an Verdauungsbeschwerde leide (nervige Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen und Verstopfungen). Die Ärzte wissen auch nicht woran es liegt, denn es wurden schon alle Tests gemacht und am Ende bleibt nur noch das Reizdarmsyndrom (RDS) übrig. Ich wünsche mir so sehr ein Kind und es wäre momentan echt perfekt.Nun habe ich echt bammel das sich die Symptome in der Schwangerschaft verschlimmern und es mir nur noch hundeelend geht. Hat jemand von Euch das selbe durchmachen müssen oder hat jemand aus diesen Gründen Angst vor einer Schwangerschaft?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 12:59

Huhu
Mir ging es vor einigen Monaten noch ähnlich... habe es nun aber super in den Griff bekommen, nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte!

Versuche es (bevor du schwanger wirst!) mal mit Pfefferminzöl-Kapseln. Die bekommst du in der Apotheke - "Medacalm" heißen die. Nimm sie laut Packungsbeilage (ich glaub 14 Tage lang). Als dann die Packung alle war, habe ich noch für einige Wochen frischen Pfefferminztee weiter getrunken. Also nicht die stinknormalen Teebeutel, sondern richtiges Pfefferminzkraut (gibts bei Rossmann oder DM oder in der Apotheke). So 2 - 3 Tassen am Tag!

Die Beschwerden wurden immer weniger! Und jetzt habe ich keinerlei Symptome mehr! Wenn es mal wieder auftritt, trink ich mal einen Pfefferminztee und es hört sofort wieder auf.

Tu dies aber BEVOR du schwanger wirst (zumindest die Kapseln), weil man nicht weiß, wie die ätherischen Öle der Pfefferminze sich in der Schwangerschaft auswirken.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langzeithibblerinnen für Whats App gesucht
Von: fussel1401
neu
11. Oktober 2017 um 18:03
Frage zu Clomifen, Ovu und Eisprung
Von: fussel1401
neu
22. Mai 2017 um 15:42
Erfahrungen Ovario Comp
Von: fussel1401
neu
26. Februar 2017 um 21:44
Teste die neusten Trends!
experts-club