Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft ohne Sonne. Gesund?

Schwangerschaft ohne Sonne. Gesund?

11. Juli 2014 um 13:22 Letzte Antwort: 12. Juli 2014 um 10:23

Hallo zusammen,
meine ältere Freundin ist im 5. Monat schwanger. Letztens
sagte eine ihrer Freundinnen, dass der schwangere Bauch und auch der Körper der Mutter viel Sonne abbekommen soll.
Stimmt das?
Beim Artzt waren wir noch nicht, um zu fragen, ob das stimmt, weil wir vorgestern in den Urlaub gefahren sind (deswegen können wir in den nächsten 2 Wochen nicht fargen, im Internet habe ich auch nichts konkretes gefunden).
Da meine Freundin aber eine Sonnenallergie hat (deswegen hat sie einen sehr blassen Teint), kann sie sich nicht in die Sonne legen. Nur (nackt) am Strand spazieren gehen geht für maximal ein paar Minuten.
Leidet das Kind jetzt darunter?
LG Warimus

Mehr lesen

11. Juli 2014 um 13:46

Danke

Gefällt mir
11. Juli 2014 um 18:17

Also ich bekomme
Überhaupt keine Sonne ab...
Und muss sagen, es macht einen schon ein wenig depressiv.
Aber ich habe gelesen das zuviel Sonne der Haut der Schwangeren schadet und Pigmentflecken bewirken kann.

Gefällt mir
12. Juli 2014 um 10:23

Danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers