Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft oder nur Einbildung?

Schwangerschaft oder nur Einbildung?

16. August 2010 um 18:49

Also erstmal danke ich euch für das öffnen des Themas

Ich habe mal eine Frage an euch und wäre dankbar wenn ihr euch meinen Text durchlesen würdet auch wenn es mir schwer fällt mich kurz zu fassen

Ich habe nun seit 2 1/2 Jahren einen Freund, haben also einiges schon zusammen durchgestanden, aber momentan kriselt es ein wenig zwischen uns...
Bevor er in Urlaub war dieses Jahr haben wir miteinander geschlafen das ist jetzt fast genau 3 Wochen her und ich verhüte mit dem NuvaRing. Also dürfte ich mir ja eigentlich keine Gedanken machen.
Wir verhüten eigentlich auch jedes mal noch zusätzlich aber das letzte Mal ist uns ein Missgeschick passiert und ich habe nun also nur mit dem NuvaRing verhütet.
Seitdem habe ich totale Panik dass da irgendwas passiert ist und das wirklich seit dem Zeitpunkt an dem es passiert ist und manchmal glaube ich wirklich ich drehe durch.
Mein größter Fehler war, dass ich mir Anzeichen für eine Schwangerschaft und irgendwelche Horrormeldungen von wegen schwanger trotz NuvaRing durchgelesen habe und ich weiß nicht ob ich wirklich ein Ziehen im Unterleib habe oder es mir nur einbilde.
Meine Abbruchblutung (ist es ja dann, wenn ich den Ring nehme, oder?!) habe ich pünktlich bekommen und dann hab ich angefangen zu lesen dass das nichts heißen muss, weil es die normale Abbruchblutung wegen den Hormonen und nicht aufgrund einer nicht vorliegenden Schwangerschaft sei.
Das hat mich selbst daran nicht mehr glauben lassen und ich schlaf nachts echt keine Minute mehr seitdem..
Meine Abbruchblutung war eigentlich auch so lang wie sonst immer wurde zum Ende hin nur schwächer wobei ich nicht weiß ob das einfach wegen dem Stress ist..
Ich mache mir gründsätzlich um viel zu viele Sachen einen Kopf und als ich mit meiner Mutter drüber geredet habe hat sie mich fast für verrückt erklärt als ich ihr das erzählt hab..
Ich hab nur solche Angst davor schwanger zu sein da ich grade mal jetzt in die 12. Klasse gekommen bin und mein Freund und ich im Moment eine sehr schwere Phase haben und gar nicht wissen ob wir es überhaupt schaffen..ich meine wir sind noch jung und es ist ja klar dass man nicht bis an sein Lebensende zusammen ist.
Aber ich habe mir heute einen Schwangerschaftstest gekauft und höllische Angst davor dass der positiv wird dass ich schon gleich wieder ein ziehen im Unterleib bekomme.
Kann man sich so Sachen wirklich einbilden?
Und ich muss öfter zur Toilette als sonst aber meine Blase war schon immer ein bisschen schwach aber so schwach nie
Ich meine eigentlich müsste mir ja bewusst sein dass ich mich da nur reinsteigere oder?
Es ist nur so krank wie mein Kopf sich da was zusammenbastelt und zum FA gehen will ich jetzt noch nicht..
Meint ihr dass es trotz des Ringes und der pünktlichen Abbruchblutung möglich ist schwanger zu sein oder sollte ich mir ernsthaft mal überlegen zum Psychologen zu gehen?
Ich denke halt dass ich mir einiges echt einbilden kann also wenn ich nicht dran denke hab ich auch nix aber kaum denke ich an meine Angst wird mir schlecht wenn jemand neben mir raucht oder ich hab ein Ziehen im Unterleib..
Es tut mir Leid dass ihr so viel lesen musstet aber ich hoffe dass ihr mich ein bisschen beruhigen könnt länger halte ich das nämlich alles nicht mehr aus
Und kann ich den Test einfach morgens machen?

Danke nochmal und ganz liebe grüße..

Mehr lesen

16. August 2010 um 21:00

Hey
also ich würde behaupten dass da nix ist !! (aber weiß ja nicht welche erfahrungen andere hier schon bezüglich dem nuvaring gemacht haben!)
habe selbst von 16 bis 19 mit dem nuvaring verhütet und hab keine zusätzliche verhütung benutzt.
mir ist es schon passiert dass ich ihn 1 woche zu spät wieder eingesetzt habe und es ist nichts passiert !! hab aber die von dir genannten bauchschmerzen auch immer wieder und bei mir wars dann einmal ne blasenentzündung und ein anderes mal bakterien im urin!

hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen!! könntest mir ja noch schreiben wenn den test gemacht hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper