Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangerschaft? Och nö

29. Juli 2008 um 9:54 Letzte Antwort: 29. Juli 2008 um 11:14

Hallo,
Ich fasse es kurz.
Ich hab seit 29 oder 30 Tagen meine
Tage nicht bekommen und habe Angst, dass
ich schwanger sein könnte. Sind 29 bis 30 Tage noch
okay oder muss ich mir in die Hose machen?
Ich hab das nicht mehr so im Überblick.
Mein Leben ist völlig aus der Kontrolle geraten
und ein Kind ist das letzte was ich jetzt gebrauchen
könnte. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Grüße an alle die das lesen.

Mehr lesen

29. Juli 2008 um 9:56

Bist du schon überfällig???
Huhu!

Ist deine Mens ausgeblieben?
Womit verhütest du denn?

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 9:59

Also
ich an deiner Stelle hätte schon LÄNGST einen Ss-Test gemacht

Wirkönnen doch nicht in deine Gebärmutter schauen^^

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:02

Dies
Ich verhüte normalerweise iiiimmer, aber ich hab es einmal nicht getan. Das war glaub' ich keine tolle Idee.
Also sowieso nicht... und sollte ich schwanger sein noch weniger. Sind die Schwangerschaftstests denn auch sicher die in der Apotheke und wieviel kosten die überhaupt? Kann nämlich nicht zum Frauenarzt, weil ich nicht versichert bin.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:03
In Antwort auf

Bist du schon überfällig???
Huhu!

Ist deine Mens ausgeblieben?
Womit verhütest du denn?

Liebe Grüße
Diane

...
Ich verhüte normalerweise immer mit Kondom, bloß einmal hab ich es nicht getan. Ich weiß nicht ob ich überfällig bin. Ich weiß nur dass ich meine Tage seit 29 oder 30 Tagen nicht mehr hatte.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:04

Na na
mach ein schwangerschaftstest die sind nicht teuer es gibt auch schon billige aber nach 30 tagen solltest du schon ein machen oder zum arzt gehen... aber mal eine andere frage vehütest du nicht weil da platzt mir echt der Kragen wenn nicht wenn du kein kind haben willst dann verhüte und wenn du schwanger sein solltest übernehme auch die verantwortung dafür wer sex haben kann sollte auch mit den nach folgen klar kommen schlimm

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:07
In Antwort auf

...
Ich verhüte normalerweise immer mit Kondom, bloß einmal hab ich es nicht getan. Ich weiß nicht ob ich überfällig bin. Ich weiß nur dass ich meine Tage seit 29 oder 30 Tagen nicht mehr hatte.

Nun gibts aber Frauen mit
kurzem Zyklus - dann könntest du überfällig sein - und mit langem Zyklus - dann kann die Mens schon noch kommen.

Wie ist dein Zyklus denn sonst?

Was hast du denn vor, wenn der Test positiv ist??? Da du ja nicht versichert bist...(darf ich fragen, warum nicht?)

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:07
In Antwort auf

Dies
Ich verhüte normalerweise iiiimmer, aber ich hab es einmal nicht getan. Das war glaub' ich keine tolle Idee.
Also sowieso nicht... und sollte ich schwanger sein noch weniger. Sind die Schwangerschaftstests denn auch sicher die in der Apotheke und wieviel kosten die überhaupt? Kann nämlich nicht zum Frauenarzt, weil ich nicht versichert bin.

.
nein die sind nicht teuer so 5 euro wenn nicht ein bissel mehr kannst du auch in jeder belibigen drogerie kaufen...

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:12
In Antwort auf

Na na
mach ein schwangerschaftstest die sind nicht teuer es gibt auch schon billige aber nach 30 tagen solltest du schon ein machen oder zum arzt gehen... aber mal eine andere frage vehütest du nicht weil da platzt mir echt der Kragen wenn nicht wenn du kein kind haben willst dann verhüte und wenn du schwanger sein solltest übernehme auch die verantwortung dafür wer sex haben kann sollte auch mit den nach folgen klar kommen schlimm

...
Wie schon geschrieben verhüte ich eigentlich immer, außer ein einziges mal. Ist dumm, weiß ich.

"wer sex haben kann sollte auch mit den nach folgen klar kommen" <<< Nö, nicht unbedingt. Ich will kein Kind,
weil ich weiß das es schief gehen würde.
Kann keine Verantwortung übernehmen usw.
Außerdem würde der "Papa" durchdrehen.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:14
In Antwort auf

Nun gibts aber Frauen mit
kurzem Zyklus - dann könntest du überfällig sein - und mit langem Zyklus - dann kann die Mens schon noch kommen.

Wie ist dein Zyklus denn sonst?

Was hast du denn vor, wenn der Test positiv ist??? Da du ja nicht versichert bist...(darf ich fragen, warum nicht?)

Liebe Grüße
Diane

...
Weil meine Mama sich von meinem Ex-Stiefvater wieder scheiden lassen hat und der die Versicherung gekündigt hat oder so. Und seitdem hat sich keiner drum gekümmert.

Und wenn der Test positiv ist, keine Ahnung.
Muss wohl abtreiben.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:15

Ääähm
meinst du dass du seit 30 tagen überfällig bist, oder dass du vor 30 tage das letzte mal deine mens hattest?

würd aber wenn du überfällig bist auf jedenfall nen test machen...

Lg meli 19+6SSW

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:19

.
aber wenn du so gegen ein kind bist dann musst du aber auch drauf achten das du wirklich richtig jeden tag verhütest und so lari-fari. jetzt hast du nähmlich die K... am dampfen...wenn du schwanger sein solltest

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:21
In Antwort auf

Ääähm
meinst du dass du seit 30 tagen überfällig bist, oder dass du vor 30 tage das letzte mal deine mens hattest?

würd aber wenn du überfällig bist auf jedenfall nen test machen...

Lg meli 19+6SSW

...
Hatte vor 30 Tagen meine letzte Mens.
Das kommt mir aber verdammt lang vor.
Normalerweise merke ich auch vom Gefühl her
wann ich die mal wieder kriege.
Aber irgendwie kommt da nix.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:22
In Antwort auf

...
Weil meine Mama sich von meinem Ex-Stiefvater wieder scheiden lassen hat und der die Versicherung gekündigt hat oder so. Und seitdem hat sich keiner drum gekümmert.

Und wenn der Test positiv ist, keine Ahnung.
Muss wohl abtreiben.

Ups!
Bist also nicht Pflichtversichert... Arbeitest du nicht?

Also: Test besorgen! Morgens testen (da ist es sicherer) und wenn positiv ab zu Pro Familia!
Da du nicht versichert bist, wird das mit Abtreibung auch schwierig...

Würdest du das Baby denn behalten wollen, wenn die Situation besser wäre?
Du solltest ja nix tun, was du dein Leben lang bereuen musst. Und es gäb wirklich Möglichkeiten.
Aber erstmal testen!!!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:23
In Antwort auf

.
aber wenn du so gegen ein kind bist dann musst du aber auch drauf achten das du wirklich richtig jeden tag verhütest und so lari-fari. jetzt hast du nähmlich die K... am dampfen...wenn du schwanger sein solltest

...
Das ist wohl wahr.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:25

.
am besten schreibst du dir das mal auf kauf dir so ein kleinen kalender wo du jeden monat deine periode eintragen kannst dann kannst du das besser nach voll ziehen

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:32
In Antwort auf

Ups!
Bist also nicht Pflichtversichert... Arbeitest du nicht?

Also: Test besorgen! Morgens testen (da ist es sicherer) und wenn positiv ab zu Pro Familia!
Da du nicht versichert bist, wird das mit Abtreibung auch schwierig...

Würdest du das Baby denn behalten wollen, wenn die Situation besser wäre?
Du solltest ja nix tun, was du dein Leben lang bereuen musst. Und es gäb wirklich Möglichkeiten.
Aber erstmal testen!!!

Liebe Grüße
Diane

...
Nein, ich arbeite nicht.

Wäre die Situation besser, würde ichs sicherlich behalten wollen. Wenn ich einen guten Job hätte und
der Kerl nicht so besch..... sein würde. Ja, dann schon.

Aber hätte, wäre, wenn...
Ist ja nun mal nicht so.

Werde wohl morgen früh zur Apotheke latschen und schauen.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:34

...
Werde am 16.8. 19 Jahre alt.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:35
In Antwort auf

.
am besten schreibst du dir das mal auf kauf dir so ein kleinen kalender wo du jeden monat deine periode eintragen kannst dann kannst du das besser nach voll ziehen

...
Ja, das werde ich auch tun.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:39
In Antwort auf

...
Nein, ich arbeite nicht.

Wäre die Situation besser, würde ichs sicherlich behalten wollen. Wenn ich einen guten Job hätte und
der Kerl nicht so besch..... sein würde. Ja, dann schon.

Aber hätte, wäre, wenn...
Ist ja nun mal nicht so.

Werde wohl morgen früh zur Apotheke latschen und schauen.

Tu mir einen Gefallen, ja?
Wenn der Test positiv ist, mach dir unbedingt einen Termin bei Pro Familia. Geh dort hin und lass dich beraten - und zwar nicht gezielt zur Abtreibung sondern lass dich zu allen Möglichkeiten, die du hast, beraten!

Keiner von uns wird verantwortungsbewusst geboren. Das ist etwas, das man lernen muss und kann. Und keine Frau ist automatisch eine gute Mutter. Das muss man auch erst lernen.

Und noch was: Überdenke die Beziehung zu deinem Freund! Ein Partner sollte in jeder(!) Situation des Lebens zu einem stehen.

Viele liebe Grüße
und viel Glück, dass alles so wird, wie du zufrieden damit leben kannst.

Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:43

Mir ist noch was aufgefallen...
Ich denke schon, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Du hast hier einen Thread eröffnet und auf jeden einzelnen Beitrag geantwortet. Es kommt leider nicht immer vor, dass sich der Threaderöffner so um sein Thema bemüht und ich finde es beeindruckend.

Wollt ich nur mal gesagt haben...

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:43

naja wenigstens siehst du es ein das du ein bissel blödsinn gemacht hast...machen ja auch nicht viele

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:47
In Antwort auf

naja wenigstens siehst du es ein das du ein bissel blödsinn gemacht hast...machen ja auch nicht viele

...
Und was für einen Blödsinn. Normalerweise lästere ich immer über Leute die schwanger werden und nicht mal eine Ausbildung oder einen Job haben. Tjaaa, nun bin ich diejenige die sich halbwegs einnässt.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:49
In Antwort auf

Mir ist noch was aufgefallen...
Ich denke schon, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Du hast hier einen Thread eröffnet und auf jeden einzelnen Beitrag geantwortet. Es kommt leider nicht immer vor, dass sich der Threaderöffner so um sein Thema bemüht und ich finde es beeindruckend.

Wollt ich nur mal gesagt haben...

Liebe Grüße
Diane

...
Ja gut, hab ja auch Angst wie sonst was. Aber wenns um Erziehung und so geht, bin ich wohl das mieseste was man an Erziehung haben kann. Habe eine Katze "erzogen" und die macht was sie will. Schlechter Vergleich zu einem Kind, aber wenn man nicht mal eine einfache Katze erziehen kann?...

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:53
In Antwort auf

...
Ja gut, hab ja auch Angst wie sonst was. Aber wenns um Erziehung und so geht, bin ich wohl das mieseste was man an Erziehung haben kann. Habe eine Katze "erzogen" und die macht was sie will. Schlechter Vergleich zu einem Kind, aber wenn man nicht mal eine einfache Katze erziehen kann?...

Du wirst mal eine wunderbare Mama!!!
Du erkennst deine Fehler! Das ist ne Menge wert!
Katzen sind nicht "einfach"

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:54
In Antwort auf

...
Und was für einen Blödsinn. Normalerweise lästere ich immer über Leute die schwanger werden und nicht mal eine Ausbildung oder einen Job haben. Tjaaa, nun bin ich diejenige die sich halbwegs einnässt.

Jaja
so schnell kann es manchmal gehn.auch wenn andere sagen neee das passiert mir nie.
sag dann mal bescheid wennde einen test gemacht hast.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:55
In Antwort auf

Jaja
so schnell kann es manchmal gehn.auch wenn andere sagen neee das passiert mir nie.
sag dann mal bescheid wennde einen test gemacht hast.

...
alles klar, mache ich.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:57
In Antwort auf

Du wirst mal eine wunderbare Mama!!!
Du erkennst deine Fehler! Das ist ne Menge wert!
Katzen sind nicht "einfach"

Liebe Grüße
Diane

..
Hehe, niedliche Antwort

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:57

Oh ja
das würde mich aber dann auch mal interesieren also bescheid sagen

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 10:59
In Antwort auf

Tu mir einen Gefallen, ja?
Wenn der Test positiv ist, mach dir unbedingt einen Termin bei Pro Familia. Geh dort hin und lass dich beraten - und zwar nicht gezielt zur Abtreibung sondern lass dich zu allen Möglichkeiten, die du hast, beraten!

Keiner von uns wird verantwortungsbewusst geboren. Das ist etwas, das man lernen muss und kann. Und keine Frau ist automatisch eine gute Mutter. Das muss man auch erst lernen.

Und noch was: Überdenke die Beziehung zu deinem Freund! Ein Partner sollte in jeder(!) Situation des Lebens zu einem stehen.

Viele liebe Grüße
und viel Glück, dass alles so wird, wie du zufrieden damit leben kannst.

Diane

...
Wäre ja schön wenn der Kerl mein Partner wäre.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 11:01
In Antwort auf

Oh ja
das würde mich aber dann auch mal interesieren also bescheid sagen

...
Okay, kein Problem.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 11:14

...
Also eine blinde Katze hab ich schonmal gesehen :p

Gefällt mir