Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaft nach Gebärmutterentfernung?

5. Oktober um 13:34 Letzte Antwort: 9. Oktober um 10:25

Ich (25) hatte im April 2019 eine Gebärmuuterentferung, nachdem ich im Oktober 2018 mein erstes Kind bekommen habe.
Letzte Woche Mittwoch (30.9.20) habe ich abends Schmerzen im Unterbauch/Unterlaib bekommen. Das wurde dann immer schlimmer. Als ich ins Bett gegangen bin, hatte ich starken Schüttelfrost und extreme Schmerzen und dann kam noch Übelkeit dazu, sodass ich mich dann auch übergeben musste. Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und eine Schmerztablette genommen, damit ich endlich schlafen konnte. 
Die darauffolgenden Tage hatte ich weiterhin Schmerzen, sie wurden aber besser. Nur beim GV habe ich noch Schmerzen, so dass ich es gar nicht genießen kann. 
Hinzu kommt, dass ich jetzt seit ungefähr einer Woche plötzlich Morgenübelkeit habe und auch manchmal nach dem Essen. Das hatte ich auch genauso in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. 

Ich habe etwas recherchiert und es ist wohl durchaus möglich, dass man trotz Gebärmutterentfernung eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft haben kann.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus, oder hatte das selbst auch schon?

Mehr lesen

6. Oktober um 10:30

Du hast starke Schmerzen incl. Schüttelfrost und gehst damit nicht zum Arzt? 

Es könnte alles mögliche sein. Das Forum kann dir nicht wirklich weiterhelfen, das muss ein Profi abklären.

Gefällt mir
6. Oktober um 13:27
In Antwort auf user243399675

Ich (25) hatte im April 2019 eine Gebärmuuterentferung, nachdem ich im Oktober 2018 mein erstes Kind bekommen habe.
Letzte Woche Mittwoch (30.9.20) habe ich abends Schmerzen im Unterbauch/Unterlaib bekommen. Das wurde dann immer schlimmer. Als ich ins Bett gegangen bin, hatte ich starken Schüttelfrost und extreme Schmerzen und dann kam noch Übelkeit dazu, sodass ich mich dann auch übergeben musste. Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und eine Schmerztablette genommen, damit ich endlich schlafen konnte. 
Die darauffolgenden Tage hatte ich weiterhin Schmerzen, sie wurden aber besser. Nur beim GV habe ich noch Schmerzen, so dass ich es gar nicht genießen kann. 
Hinzu kommt, dass ich jetzt seit ungefähr einer Woche plötzlich Morgenübelkeit habe und auch manchmal nach dem Essen. Das hatte ich auch genauso in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. 

Ich habe etwas recherchiert und es ist wohl durchaus möglich, dass man trotz Gebärmutterentfernung eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft haben kann.

Hallo 
...ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so genau aus, aber gehört habe ich das noch nie, dass ohne Gebärmutter eine Schwangerschaft noch möglich wäre. 
So viel ich weiß, werden bei einer Gebärmutterentfernung die Eileiter verschlossen, so dass eine Schwangerschaft wirklich höchst unwahrscheinlich ist.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Deshalb würde ich dir sehr empfehlen, diese Symptome, wie du sie beschreibst, ärztlich richtig abklären zu lassen. 

Auch könntest du einen Schwangerschaftstest durchführen, der ja dann im Falle einer Eileiterschwangerschaft ein positives Ergebnis zeigen müsste. Was denkst du? 
Schreib' doch bitte wieder, wenn du Klarheit hast, ja?

Ich denke an dich!
Viola 

Gefällt mir
7. Oktober um 10:13

Kommt darauf an, wie die OP damals durchgeführt wurde. Aber idR werden die Eileiter mit entfernt oder verödet, sodass es nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann. Ich würde deshalb die Symptome abklären lassen, nicht, dass sie mit Spätfolgen der OP in Verbindung stehen.

Gefällt mir
9. Oktober um 10:25
In Antwort auf user243399675

Du Liebe, wie geht's dir? Hast du noch immer diese Symptome? Ich hoffe, inzwischen ist klar, was genau die Ursache ist!?

Gedankengrüße dir zum Wochenende!
Von Viola

Gefällt mir