Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaft nach absetzen der Pille?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2015 um 19:46
A
archie_12927806
18.07.15 um 13:19

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage die mir genau keiner beantworten kann, ich weis, das kann nur ein Test, aber auf den warte ich leider noch.
Und zwar habe ich vor 2 Zyklen die Pille abgesetzt, wir wollten eigentlich immer in den ersten Zyklen komplett mit Kondom verhüten und zu schauen, ob diese regelmäßig sind, haben dann aber doch nur in den fruchtbaren Tagen verhütet (über einen Rechner errechnet). Im ersten Zyklus hatte ich meine Periode auf den Tag genau, nun im zweiten Zyklus bis ich schon im 10. Tag überfällig.
Des Weiteren habe ich seit Tagen immer so eine unterschwellige Übelkeit, die nie ganz weg ist. Ich habe zudem das Gefühl, dass ich meine Tage kriege, da ich immer wieder die passenden Unterleibsschmerzen habe, es kommt aber kein Blut. Und als drittes bin ich so furchtbar schlapp seit ein paar Tagen, dass ich fast nur noch schlafe möchte und wenn nicht, ist mir alles zu anstrengend.
Jetzt die Frage, hattet ihr ähnliche Symptome bei einer Schwangerschaft und könnte es gut sein, dass ich schwanger bin? Oder hängt das eher davon ab, dass ich kürzlich die Pille abgesetzt habe und es daher rührt?
Vll könnt ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen, das wäre sehr lieb.
Herzliche Grüße

Mehr lesen

Anzeige
E
ena_12106407
20.07.15 um 19:46

Es kann sein, höchstwahrscheinlich bist du aber nicht schwanger
Das wäre mal meine Vermutung. In den ersten Zyklen nach der Pille ist der Körper oft noch nicht ganz so weit, dass die Periode wie ne 1 kommt. Auch wenn das im 1. Zyklus so war, kann das dauern, bis es sich wieder ganz einpendelt. Deine Symptome können auch sehr gut post-pill Symptome sein, die sich eben oft ähnlich anfühlen wie eine Schwangerschaft (selbst wenn es nach bei dir noch zu früh wäre, um DIE zu merken).
Fragwürdig ist auch, ob du überhaupt an deinen fruchtbbaren Tagen GV hattet. Was für einen Rechner hast du denn genommen? Wirklich zuverlässige Aussagen zum Eisprung bekommst du nämlich nur durch klassische NFP oder, bei regelmässigen Zyklen durch einen symptothermalen Computer wie cyclotest: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Alles andere kannst du dir gerade im Zykluschaos nach der Pille sparen. Sonst kommt genau das raus: du machst dich total verrückt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige