Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaft nach 15 Jahren Pille ?

3. April 2008 um 14:06 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 7:01

Hallo zusammen !

Bin neu hier und möchte mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit meinem Thema auskennt.
Und zwar:
Ich nehme seit 15 Jahren die Pille (Trigoa).
Nun habe ich die Pille abgesetzt, weil ein Kinderwunsch besteht.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern könnte, nach so viel Jahren Pilleneinnahme schwanger zu werden?

Gruß Martina

Mehr lesen

3. April 2008 um 14:11

Huhu
also das ist bei jedem unterschiedlich!!
ich habe acht jahre die pille genommen....habe sie dann dezember 2007 abgesetzt und bis jetzt noch nix ;(
aber gibt auch welche bei denen es gleich danach klappt!!
aber dann auch wieder welche bei denen es monate oder sogar jahre dauert...
wünsch dir viel viel glück
vlg spatz

Gefällt mir

3. April 2008 um 14:37

Hay
also ich habe meine pille 8 jahre lang genommen.
Wir üben schon nun seid Oktober 07 und leider bin ich immer noch nicht schwanger.
Aber es ist bei jedem anders,meine frauenärztin sagt das es schon 1 jahr dauern kann bis man schwanger wird.

Gefällt mir

3. April 2008 um 21:12

Hallo Martina
Wollte Dir nur einen "positiven" Bericht geben.
Ich habe im November 2006 meine Pille nach 14 Jahren abgesetzt.
Ich hatte dann einen total unregelmäßigen und langen Zyklus (auch vorher schon, drum die Pille) und bin trotzdem beim 4 Versuch (im März) SS geworden.
Am 04.12.2007 kam Lukas zur Welt
Also vielleicht klappt es bei Dir auch so schnell

LG Saphena + Lukas 17 Wochen

Gefällt mir

4. April 2008 um 1:35

Vielen Dank
Vielen Dank für Eure Antworten. Hab mich gefreut.
Nagut, dann übe ich halt weiter, obwohl ich ja denke, das ich das mit 38 Jahren schon kann

Trotzdem, ist super dieses Forum. Wrrde öfter mal rein schauen.

Gefällt mir

4. April 2008 um 7:01

Guten morgen
Eins steht ja schon mal fest das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Aber ich sag dir mal ein Beispiel. Eine gute Freundin von mir hat die Pille 17 Jahre genommen, und als sie die Pille abgesetzt hat ist sie im 6 ÜZ schwanger geworden und nun schon stolze Mama.
Viel Glück!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers