Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaft Monatsfrage

Schwangerschaft Monatsfrage

21. November 2004 um 10:16 Letzte Antwort: 22. November 2004 um 16:43

Hi ich habe da mal eine Frage an euch ich steige da nicht mehr genau durch wenn der Fa sagt 12 Woche 17 Woche usw wann befindet man sich eigentlich in welchen Monat?Wenn der 2 Monat anfängt in welcher Woche ist man dann?Genauso der 3M,4M,5M,6M,7M,8M,9M????? könnt ihr mir bitte helfen??
Lg Katze

Mehr lesen

21. November 2004 um 10:22

Die monate...
...werden nach mond-monaten berrechnet also 4 wochen
1. monat 1-4. woche
2. monat 5-8. woche
3. monat 6-12. woche
4. monat 13-16. woche usw usw usw
macht auf die schwangerschaft gesamt 10 mondmonate also 40 wochen

Gefällt mir
21. November 2004 um 11:43
In Antwort auf shura_11981036

Die monate...
...werden nach mond-monaten berrechnet also 4 wochen
1. monat 1-4. woche
2. monat 5-8. woche
3. monat 6-12. woche
4. monat 13-16. woche usw usw usw
macht auf die schwangerschaft gesamt 10 mondmonate also 40 wochen

Hi
Danke für Deine antwort das heißt wenn ich jetzt in der 17 Woche bin bin ich also schon im 5 Monat?Unglaublich wie schnell das geht..
Lg Katze

Gefällt mir
22. November 2004 um 7:01
In Antwort auf an0N_1198638199z

Hi
Danke für Deine antwort das heißt wenn ich jetzt in der 17 Woche bin bin ich also schon im 5 Monat?Unglaublich wie schnell das geht..
Lg Katze

Stimmt, die Zeit...
rennt. Wurde mir auch gestern klar als ich mit meinem Mann drüber Sprach und wir merkten das ich nächstes WE schon im 6. Monat bin. Wann ist den dein ET noch im April oder schon im Mai?
lg
chrissi

Gefällt mir
22. November 2004 um 16:21
In Antwort auf shura_11981036

Stimmt, die Zeit...
rennt. Wurde mir auch gestern klar als ich mit meinem Mann drüber Sprach und wir merkten das ich nächstes WE schon im 6. Monat bin. Wann ist den dein ET noch im April oder schon im Mai?
lg
chrissi

Hi
mein Et ist im Mai und wann ist Deiner?Kann mir noch nicht vorstellen wenn ich nach der Rechnung gehe das ich schon im 5 Monat bin da das Kind im Mai kommen soll dann müßte ich doch jetzt im 4 sein sonst wäre ich im 20 Ss schon im 6 oder habe ich es immer noch nicht verstanden??

Gefällt mir
22. November 2004 um 16:43
In Antwort auf an0N_1198638199z

Hi
mein Et ist im Mai und wann ist Deiner?Kann mir noch nicht vorstellen wenn ich nach der Rechnung gehe das ich schon im 5 Monat bin da das Kind im Mai kommen soll dann müßte ich doch jetzt im 4 sein sonst wäre ich im 20 Ss schon im 6 oder habe ich es immer noch nicht verstanden??

Jaja, der Kalender
Hallo Katze,
lassDich nicht verwirren!
Unser Mütter haben in Monaten gerechnet - ausgehend vom Zeitpunkt der Empfängnis (im Normalfall ca 14 Tage nach Beginn letzte Periode). D.h., früher haben Schwangerschaften 9 Monate + 2 Wochen gedauert - wenn Du also nach heutiger Rechnung in der 17. Woche bist, und eine ältere Frau fragt Dich, in welchem Monat Du bist, dann kannst Du sagen: 4. Monat.
Heute rechnet frau nach Wochen, es sind insgesamt 40 Wochen ab Beginn letzte Periode (= volle 10 Monate!).
lg
Cadiz

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers