Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaft möglich?

Schwangerschaft möglich?

1. Oktober 2004 um 9:06 Letzte Antwort: 13. Oktober 2004 um 12:32

guten morgen ihr lieben, ich habe da mal eine frage,die sicher schon oft besprochen wurde.
aber ich möchte gern noch einmal aufgeklärt werden,was die temperatur anbelangt.
wenn ich aufgepasst habe,war es doch so, dass man während der unfruchtbaren tage eine geringe temp.hat,die in den fruchtbaren ansteigt und bei keiner einnistung wieder abfällt?
war das so?
nun meine frage, könnte ich eventuell schwanger sein?
meine mens soll am 3.10. theor. kommen und meine "innere" temp. lag gerade bei 37,4 Grad.
gut könnte auch was anderes sein,aber irritiert bin ich dennoch,da ich auch sied einigen tagen dieses olle ziehen im unterleib habe,aber anders als sonst.
es war immer ein eher dumpfer schmerz,der sich durch den gesamten unterleib zog. nun hab ich das nur kurz über dem schambein und in den leisten...

hat jemand eine information für mich?

vielen dank im vorraus...

grüßle die ellie

Mehr lesen

1. Oktober 2004 um 10:37

Tempi
Hallo Ellie,

die Temperatur steigt, sobald der Eisprung stattfand und fällt wieder ab, wenn die Menstruation beginnt. Bei mir sinkt die Temperatur einen Tag vor Beginn der Menstruation.
Wenn die Temperatur also am 4.10. immer noch so hoch ist, würde ich einen Schwangerschaftstest machen

Viele Grüße und toi toi toi!
Kimmi

Gefällt mir
1. Oktober 2004 um 11:10
In Antwort auf amy_11877007

Tempi
Hallo Ellie,

die Temperatur steigt, sobald der Eisprung stattfand und fällt wieder ab, wenn die Menstruation beginnt. Bei mir sinkt die Temperatur einen Tag vor Beginn der Menstruation.
Wenn die Temperatur also am 4.10. immer noch so hoch ist, würde ich einen Schwangerschaftstest machen

Viele Grüße und toi toi toi!
Kimmi

Hallo kimmi
danke für deine info...
naja,wenn meine mens am 4.10. nicht da ist,könnte ich ja theoretisch gleich schwanger sein.
mensch,ich hoff, dass die mens nicht kommt und die temperatur nicht mehr abfällt.
naja einige anzeichen hab ich ja immens, aber wie ja immer,kann ja doch die mens wieder kommen.
findest du nicht, dass die 37,4 grad schon eine hohr temperatur ist?
wie ist das denn bei dir?

schön,wieder von dir zu hören...

grüßle ellie

Gefällt mir
1. Oktober 2004 um 11:35
In Antwort auf an0N_1233564999z

Hallo kimmi
danke für deine info...
naja,wenn meine mens am 4.10. nicht da ist,könnte ich ja theoretisch gleich schwanger sein.
mensch,ich hoff, dass die mens nicht kommt und die temperatur nicht mehr abfällt.
naja einige anzeichen hab ich ja immens, aber wie ja immer,kann ja doch die mens wieder kommen.

grüßle ellie

Hallo Ellie
ich drücke dir auch die Daumen

Meine niedrige Temperatur liegt bei 36,4 und die erhöhte bei 36,8. Dies ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Freundin von mir misst wie du nach dem Eisprung immer über 37 Grad. Hast du Vergleichswerte aus den Vormonaten?
Ich wünsche dir eine Schwangerschaft von ganzem Herzen. Mache dich aber nicht zu sehr verrückt. Ich habe auch schon einige Zyklen hinter mir, wo ich wegen "Schwangerschaftsanzeichen" schon dachte, es hätte geklappt und dann setzte die Mens doch noch ein.
Mach dir ein schönes Wochenende. Wäre toll, wenn du dich nächste Woche melden würdest.

Liebe Grüße
Kimmi

Gefällt mir
2. Oktober 2004 um 12:05

Hallo Ellie

Meine niedrige Temperatur liegt bei 36,4 und die erhöhte bei 36,8. Dies ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine Freundin von mir misst wie du nach dem Eisprung immer über 37 Grad. Hast du Vergleichswerte aus den Vormonaten?
Ich wünsche dir eine Schwangerschaft von ganzem Herzen. Mache dich aber nicht zu sehr verrückt. Ich habe auch schon einige Zyklen hinter mir, wo ich wegen "Schwangerschaftsanzeichen" schon dachte, es hätte geklappt und dann setzte die Mens doch noch ein.
Mach dir ein schönes Wochenende. Wäre toll, wenn du dich nächste Woche melden würdest.

Liebe Grüße
Kimmi

Hello kimmi
schön,dass du dich wieder gemeldet hast.
heute morgen habe ich wieder gemessen und ich lag nun bei 37,1 grad.
ob das nun ein gutes oder schlechtes zeichen ist,weiss ich leider nicht.
tja ansonsten sind die zeichen immer noch da,gerade was pipi angeht, da muss ich schon nachts aufstehen und teilweise stündlich gehen,was ich sonst nie mache,schon gar nicht nachts.
leider habe ich noch keine vergleiche zu vormonaten,was die temp. betrifft.
danke,dass du mir die daumen drückst.
was hattest du denn schon für anzeichen?

schönen samstag noch

grüßle ellie

Gefällt mir
4. Oktober 2004 um 3:26
In Antwort auf an0N_1233564999z

Hallo kimmi
danke für deine info...

grüßle ellie

Hey Ellie
Habe Deinen Beitrag gelesen, hat mich an meine Situation erinnert.
Ich habe seit 4 Tagen jeden Morgen 37,8 und meine Mens wuerde am Mittwoch kommen.
Heute kamen starke Brustschmerzen hinzu, ich weiss es kann auch PMS sein, aber irgendwie sehen die Brueste komisch aus.
Naja druecke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Liebe Gruesse
Schnipsi

Gefällt mir
4. Oktober 2004 um 9:19

Hallo Ellie

Liebe Grüße
Kimmi

Guten morgen
so was den lagebericht angeht, siehts so aus, dass meine temp.heute bei 37,1 grad liegt,aber ich denk die mens kommt trotzdem.
die temp.ist nicht wesentlich gefallen, aber es reichen wohl die 0,3 grad abfall...
tja es sieht demnach nicht nach schwangerschaft aus,leider...ich meld mich nochmal...

grüßle ellie

Gefällt mir
13. Oktober 2004 um 12:32
In Antwort auf tyra_12375869

Hey Ellie
Habe Deinen Beitrag gelesen, hat mich an meine Situation erinnert.
Ich habe seit 4 Tagen jeden Morgen 37,8 und meine Mens wuerde am Mittwoch kommen.
Heute kamen starke Brustschmerzen hinzu, ich weiss es kann auch PMS sein, aber irgendwie sehen die Brueste komisch aus.
Naja druecke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Liebe Gruesse
Schnipsi

Hi und hallo ihr beiden...
so, wollte mal den aktuellen lagebreicht abgeben.
also am 4.10. habe ich pünktlich meine mens bekommen.
habe nun wieder unterleibsschmerzen jeden tag,obwohl die mens seit sonntag vorbei ist.
meine brust ist auch nur ein wenig "abgeschwollen" und karussell kommt auch manchmal dazu.
ich bin nun heute gleich zum FA,weil ich endlich wissen wollte,woran das nun liegt.
er alles gecheckt, sonographie, abtasten und und und...
nichts....
wobei beim ultraschall...da hat er was entdeckt und hat es angeklickt.
dabei ist es aber geblieben,hat nichts dazu gesagt,weder gut noch böse...nun weiss ich überhaupt nichts mehr..
achja einen bluttest hat er noch gemacht,das große bild und die senkung...
am freitag werd ich dann das ergebnis erfahren.

habt ihr schon mal sowas erlebt?

naja ich werd mich wieder melden...

liebe grüße die ellie

Gefällt mir