Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwangerschaft möglich?

Letzte Nachricht: 21. Mai um 15:38
H
h.j.
19.05.23 um 11:39

Hallo, Ich hab eine Frage. Und zwar nehme ich seit 7 Jahren die Pille Swingo 30 regelmäßig ein. Bei der letzten Blisterpackung hatte ich in der 2. Einnahmewoche Durchfall und Erbrechen 2 Tage lang somit hatte die Pille an diesen 2 Tagen keine Wirkung. Ich hatte einen tag vor dem Durchfall und Erbrechen mit meinem Freund geherzelt. 2 Tage danach hatte dann, da die Pille wohl rausgebrochen wurde, eine Blutung eingesetzt erst sehr leicht, dann stärker ,die bis jetzt, 10 Tage danach anhält. Ist eine Schwangerschaft trotz Blutung trotzdem möglich?

Mehr lesen

Anzeige
_
_flor_19942
21.05.23 um 15:38
In Antwort auf h.j.

Hallo, Ich hab eine Frage. Und zwar nehme ich seit 7 Jahren die Pille Swingo 30 regelmäßig ein. Bei der letzten Blisterpackung hatte ich in der 2. Einnahmewoche Durchfall und Erbrechen 2 Tage lang somit hatte die Pille an diesen 2 Tagen keine Wirkung. Ich hatte einen tag vor dem Durchfall und Erbrechen mit meinem Freund geherzelt. 2 Tage danach hatte dann, da die Pille wohl rausgebrochen wurde, eine Blutung eingesetzt erst sehr leicht, dann stärker ,die bis jetzt, 10 Tage danach anhält. Ist eine Schwangerschaft trotz Blutung trotzdem möglich?

Ja, in der 2. Woche könnte es sein, dass der Eisprung nicht unterdrückt wurde.. und ihr hattet vor "Einnahmefehler" ungeschützten Sex.. die Blutung sagt nichts aus, da es nur eine künstliche Abbruchblutung ist, wegen den künstlichen hormonen.. das sagt nichts über den Zyklusstand aus.
19 Tage nach ungeschätztem Sex sind Schwangerschaftstests aussagekräftig.
Die 2. Zyklusphase (also ab Eisprung) dauert ca. 14 Tage. Deshalb wäre ein Test 19 Tage nach GV aussagekräftig.

Wünsche dir viel Geduld. Ich empfand die Wartezeit bis man testen konnte immer ewig...
Ihr könnt es dafür nutzen zusammen zu reden, wie ihr reagiert, wenn du schwanger wärst... Und wenn ihr euch Kinder noch gar nicht vorstellen könnt, dann würde ich mit Kondom zusätzlich verhüten. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige