Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft möglich?

Schwangerschaft möglich?

7. April um 9:42 Letzte Antwort: 18. April um 9:45

Hallo ihr lieben,
 da ich wegen der aktuellen Situation meinen Frauenarzt leider nicht errreiche dachte ich das ich hier mal um Rat frage bevor ich mir einen Test hole.

Meine Geschichte:
Ich habe letztes Jahr im März angefangen die Pille zu nehmen. Die habe ich immer püntklich genommen und nie vergessen. Am 26.Februar 2020 habe ich sie dann abgesetzt weil ich mir eine neue verschrieben hab lassen da ich die erste nicht so vertragen habe. Ich habe also den letzten Blister aufgebraucht und keinen neuen mehr angefangen. Also hatte ich ganz normal meine Abbruchblutung. Drei Wochen nach der Abbruchblutung hab ich dann auch meine Periode bekommen. Aber seit dieser Periode sind jetzt schon fünf Wochen vergangen und ich habe bis jetzt immermnoch nicht meine nächste Periode bekommen.
Mein Freund und ich haben selbstverständlich in der Pillenlosen Zeit mit Kondom verhütet, trotzdem habe ich jetzt ein wenig bedenken.

Könnte ich schwanger sein? Oder ist das normal nach dem man die Pille abgesetzt hat, da sich der Körper ja erst einspielen muss?

Mehr lesen

15. April um 11:40

Hallo Du Liebe,

ich sehe gerade, dass Dir hier noch niemand geantwortet hat.
Ich kenne mich zwar besser mit der natürlichen Methode aus, und vielleicht ist das ja auch langfristig für Dich eine Option, wenn Du die Pille nicht so gut verträgst...

Aber ja, es kann durchaus eine Weile dauern, bis sich nach der Pilleneinnnahme ein natürlicher Zyklus wieder einspielt. Du wartest jetzt auf die nächste Periode um mit der neuen Pille zu beginnen, verstehe ich das richtig?

Es tut mir leid, wenn Du gerade mit dieser Unsicherheit klarkommen musst. Ein Schwangerschaftstest kann Dir immer nur Aufschluss geben über den Verkehr, der länger als 18 Tage zurückliegt.

Ich hoffe Du hast bald Klarheit. Vielleicht konnte ich Dir damit ja doch noch ein kleines bisschen helfen?

Alles Gute Dir Lilly

Gefällt mir
17. April um 12:25
In Antwort auf lilly0628

Hallo Du Liebe,

ich sehe gerade, dass Dir hier noch niemand geantwortet hat.
Ich kenne mich zwar besser mit der natürlichen Methode aus, und vielleicht ist das ja auch langfristig für Dich eine Option, wenn Du die Pille nicht so gut verträgst...

Aber ja, es kann durchaus eine Weile dauern, bis sich nach der Pilleneinnnahme ein natürlicher Zyklus wieder einspielt. Du wartest jetzt auf die nächste Periode um mit der neuen Pille zu beginnen, verstehe ich das richtig?

Es tut mir leid, wenn Du gerade mit dieser Unsicherheit klarkommen musst. Ein Schwangerschaftstest kann Dir immer nur Aufschluss geben über den Verkehr, der länger als 18 Tage zurückliegt.

Ich hoffe Du hast bald Klarheit. Vielleicht konnte ich Dir damit ja doch noch ein kleines bisschen helfen?

Alles Gute Dir Lilly

Hallo du,
Vielen Dank für deine Antwort

Ich habe einen Test gemacht und der war negativ.

Ja ich warte auf die nächste Periode um mit der neuen Pille zu beginnen.

Ich habe noch eine Frage, weißt du zufällig ob ich die Pille auch einfach so wieder nehmen kann? Also ohne das ich auf meine Periode warten muss? Ich habe darüber gelesen das wenn man die Pille so nimmt ohne Periode das diese dann erst ab 7 Tagen wirklich sicher schützt.

Ich muss nämlich ehrlich gestehen das ich nicht wirklich Lust habe auf meine Periode zu warten. Zumal der Test jetzt auch negativ war und mich das wirklich beruhigt.

Liebe Grüße und vielen Dank

Gefällt mir
17. April um 14:41
In Antwort auf herz17

Hallo du,

Ich habe noch eine Frage, weißt du zufällig ob ich die Pille auch einfach so wieder nehmen kann? Also ohne das ich auf meine Periode warten muss? Ich habe darüber gelesen das wenn man die Pille so nimmt ohne Periode das diese dann erst ab 7 Tagen wirklich sicher schützt.

Ich muss nämlich ehrlich gestehen das ich nicht wirklich Lust habe auf meine Periode zu warten. Zumal der Test jetzt auch negativ war und mich das wirklich beruhigt.

Ich würde lieber noch  ein paar Tage warten. Aber ich verstehe wie ungeduldig  man in diese Situation sein kann. Ich glaub nicht dass etwas Schlimmes passiert, wenn du Pille wieder nimmst ohne weiter zu warten.
Ich hab nicht gehört dass die erst ab 7 Tagen in diesem Fall sicher schützt.
​Wenn ja, dann sowieso sollst du warten)

Gefällt mir
18. April um 9:45
In Antwort auf herz17

Hallo du,

Hallo Du Liebe,

es freut mich, dass Du erleichtert sein kannst, und wenn der Verkehr länger als die 18 Tage zurückliegt, kannst Du auch von einem verlässlichen Ergebnis ausgehen.
Bei DeinerFrage zur Pille ist es am besten Du schaust mal im Beipackzettel nach. Bei den meisten Pillen ist es so, wenn Du nicht am 1. Tag der Periode damit beginnst, musst Du 7 Tage zusätzlich verhüten, oder eben solange noch auf Sex verzichten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter! Hab ein entspanntes Wochenende und
Liebe Grüße Lilly

1 LikesGefällt mir