Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft möglich?

Schwangerschaft möglich?

14. Mai um 12:09

Hallo ihr Lieben,

Normalerweise sagt man ja bei einem zyklus von 28 tagen dass der Eisprung ungef. Am 14 Tag stattfindet.

Meine Periode war zwischen 1.5. Und 6.5. Am 7.5. Hatten wir ungeschützten GV am 10 und 11 hatte ich links und rechts ein ziehen. Wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 - 28 Tagen habe kann sich da dann trotzdem mein Eisprung verschieben?? Ist jemand von euch so schwanger geworden?

Ich freue mich auf eure Antworten

Alles Liebe Jo

Mehr lesen

14. Mai um 13:00
In Antwort auf josli

Hallo ihr Lieben, 

Normalerweise sagt man ja bei einem zyklus von 28 tagen dass der Eisprung ungef. Am 14 Tag stattfindet. 

Meine Periode war zwischen 1.5. Und 6.5. Am 7.5. Hatten wir ungeschützten GV am 10 und 11 hatte ich links und rechts ein ziehen. Wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 - 28 Tagen habe kann sich da dann trotzdem mein Eisprung verschieben?? Ist jemand von euch so schwanger geworden?

Ich freue mich auf eure Antworten

Alles Liebe Jo

Hallo Josi, 

ich halte es für unwahrscheinlich das du in den Zeitraum schwanger geworden bist. Rechnerisch wärst du jetzt in der Eisprung Phase. Aber so genau kann man das ja nie sagen. 

Allerdings gibt es immer ausnahmen 🤷🏻‍♀️

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai um 13:44
In Antwort auf josli

Hallo ihr Lieben, 

Normalerweise sagt man ja bei einem zyklus von 28 tagen dass der Eisprung ungef. Am 14 Tag stattfindet. 

Meine Periode war zwischen 1.5. Und 6.5. Am 7.5. Hatten wir ungeschützten GV am 10 und 11 hatte ich links und rechts ein ziehen. Wenn ich sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 - 28 Tagen habe kann sich da dann trotzdem mein Eisprung verschieben?? Ist jemand von euch so schwanger geworden?

Ich freue mich auf eure Antworten

Alles Liebe Jo

Der Eisprung kann sich schon durch Stress, Erkrankung oder andere Einflüsse verschieben (unterliegt er ja auch sonst natürlichen Schwankungen). Nehmen wir mal an dein Eisprung war am 10. oder 11.05. Dann müssten die Spermien bis dahin durchgehalten haben. In der Regel schaffen sie das bis zu 72 Stunden. In seltenen Fällen auch länger. Dann wäre es theoretisch möglich.

Ich hatte am 10 und 11 Tag nach Zyklusbeginn GV und bin schwanger geworden. Allerdings hat sich bei mir nach der Stillzeit auch der Zyklus auf 25/26 Tage verkürzt. Wann der Eisprung war, weiß ich nicht. Er kann natürlich auch später gewesen sein und die Eizelle wurde dann von den Spermien befruchtet, die überlebt haben. Wenn man der Hypothese glaubt, dass weibliche Samenzellen zwar langsamer aber dafür stärker sind und damit länger überleben, dann ginge die Rechnung bei mir auf, denn wir bekommen ein Mädchen.

Könnte bei dir vielleicht auch so sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai um 13:54

Die Spermien meines Verlobten hielten 5 Tage.....übrigens....nur die Lusttropfen davon....also unmöglich auf keinen Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai um 17:21

Das hört sich sehr positiv an danke euch. Naja jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken.

Es würde auch meine ständige Müdigkeit und das ständige ziehen am abend erklären☺️

Welche sstests könnt ihr mir empfehlen? Wann würde ich dann frühestens testen können? 

Bis dahin eine schöne Kugelzeit🤗

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai um 7:49

Clear Blue-Frühtest mit den Strichen am Anfang und wenn du es bestimmt weißt dann der Digitale......teuer aber.....zeigen nur positiv wenn auch was da ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai um 6:55

Hallo,
Bin schon sehr aufgeregt hatte gestern brust und unterleibsschmerzen. Zeichen für eine mögliche Einnistung??? Wäre dann ES +8 noch zu früh zum Testen?
Wann habt ihr positiv getestet?

Alles Liebe Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai um 14:29

also ich hab ES+11 positiv getestet ES+10 war der normale SSTest noch negativ aber ein Ovu war positiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai um 18:07

Ich habe zuerst mit ovus getestet und 4 Tage vor der periode habe ich mit clear blue (*6 Tage vor der fälligen periode) positiv getestet. Allerdings kann ich den billigen fruhtest aus DM auch empfehlen. Achte auch geringe ug... Meistens 10ug das tiefste 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai um 21:00

Hallihallo vielen dank euch. Habe heute mal getestet und zwar den digitalen von clear blue. Der hat mir nicht schwanger angezeigt. Wollte natürlich wissen was dahinter steckt machte auf und sah zwei linien. Hat der immer zwei oder nur bei positiv?? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai um 21:04

Verfärbt? Nur bei schwanger.. weiß ja auch nicht welchen genau du vom Clearblue genommen hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai um 21:08
In Antwort auf letty

Verfärbt? Nur bei schwanger.. weiß ja auch nicht welchen genau du vom Clearblue genommen hast

Habe den clearblue digital frühtest (5 tage früher) genommen ohne wochenbestimmung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai um 21:20

So sah der innen aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai um 19:52

Ich weiß nicht wie viel später du den aufgemacht hast aber man soll ja auch immer bedenken, dass er nach einer bestimmter zeit nicht mehr gültig ist. Mache doch erneut einen oder ovulationstest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Überfällig, eure Meinung bitte!
Von: alana
neu
27. Mai um 16:41
Schwangerschaftsflecken- Melasma! Im Hochsommer Sonnencreme nie vergessen!
Von: sina558
neu
27. Mai um 11:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen