Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft klappt nicht - Kopfsache

Schwangerschaft klappt nicht - Kopfsache

22. August 2009 um 13:18

Hallo zusammen,

mein Freund und ich versuchen nun schon über ein Jahr, schwanger zu werden. Bei uns beiden ist soweit alles in Ordnung. Trotzdem klappts nicht.

Meine Freundinnen meinen, daß das bei mir reine Kopfsache ist, was ich allmählich auch glaube. Aber wie stell ich das an, daß ich mir unterbewußt nicht immer den Druck mache und nicht laufend an das eine Thema denke.

Gibt es da Tipps? Wie macht ihr das?

Lg Schnegge

Mehr lesen

22. August 2009 um 20:24

Hallo Schnegge
Mein Freund und ich sind auch schon seit 11 Monaten am hibbeln . Hat bis jetzt auch noch nicht geklappt, weil wir uns jeden Monat nur noch mehr rein steigern . Aber bei mir ist es mittlerweile schon so weit,dass es mir irgendwie schon beinahe "egal" ist, ob ich schwanger bin oder nicht . Erzwingen kann man es eh nicht . Also einfach Kopf hoch und abwarten . Lenk dich einfach selber ein wenig ab . Und kein Stress machen ! Gönn dir mal ein schönes, warmes Bad und lass dich von deinem Freund massieren . Und kein Stress beim "herzeln" . Lass es einfach auf euch zukommen !

Ich drück dir ganz fest die Daumen ! Meld dich bei mir, wenn es was neues gibt .

Bis bald,
J.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 17:11


Hallo!

Danke für Eure netten Rückantworten.

Ich werde dann versuchen, das Thema abzuhaken, also wirklich nimmer dran zu denken. - Was bestimmt total schwer ist. Bei jedem Zwicken und Unwohlsein ist der erste Gedanke: Hats geklappt? Bin ich schwanger?

Hhm, echt schwierig....

Lg Schnegge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
2. Zyklushälfte mi 21 Tagen??
Von: grlb07
neu
25. August 2009 um 17:01
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram