Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft Geheimhalten - Weihnachtszeit

Schwangerschaft Geheimhalten - Weihnachtszeit

3. Dezember 2019 um 14:24 Letzte Antwort: 3. Dezember 2019 um 15:01

Hallo!
Ich bin noch recht frisch dabei (7+3) und möchte daher - vor allem bei der Arbeit - nocht nicht, das jemand weiss, dass ich schwanger bin. 
Nun ist aber gerade Weihnachtszeit und diese ganzen Weihnachtsfeiern - und dazu gehört dann Buffett, Essen gehen, Alkohol und alles.
Ich bin eigentlich eine leidenschaftliche esserin  - man weiss, dass ich mein Fleisch gerne blutig  esse - und auch sehr gerne mal 2-3 Bier Trinke - und auch bei Kurzen nicht Nein sage.
Ach, und dann natürlich das Salat-Buffet, wie kann ich da nein sagen? 
Tja, geht gerade halt alles nicht - mein nicht mehr vorhandene Kaffeekonsum ist auch schon aufgefallen.
Wie redet sich frau da raus? Autofahren passt nicht, weil ich NIE mit dem Auto fahre und eigentlich alles in lauf-weite von meiner Wohnung ist.. 

Mehr lesen

3. Dezember 2019 um 14:39

Wenn du es partou nicht sagen willst, dann würde ich was von vorweihnachtlichem Fasten erzählen. Quasi du willst da mal was neues ausprobieren um die Vorweihnachtszeit bewusster zu erleben.

Oder irgendwelche medizinische Gründe vorschieben. Perfekt eignet sich eine Magenschleimhautentzündung wegen der du halt eben auf gewisse Dinge bewusst verzichten musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2019 um 15:01

@teetrinkerin, da sind wir genau eine Woche außeinander, ich bin heute 6+3!

Finde es auch manchmal ganz schwer, und das obwohl ich nicht mal Fleisch esse meine ausrede ist gerade immer, dass es beim letzten mal etwas zu viel war, da es meistens nicht die gleichen Leute 2x hintereinander sind Und gerade bei diesem süßen pappigen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kennt glaube ich jeder das Gefühl, davon zu viel gehabt zu haben

Sonst bleibt eben noch die Magenschleimhaut oder sonst ein Magen Infekt, wie Jasmyra schon gesagt hat. Da passt dann auch eventuell auftretende Übelkeit dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram