Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexualität und Schwangerschaft / Schwangerschaft Feststellung

Schwangerschaft Feststellung

19. August 2013 um 16:18 Letzte Antwort: 19. August 2013 um 20:20

Ich habe ein großes Problem und so viele Fragen die ich mir stelle, ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Ich hatte am Freitag mein erstes mal mit meinem Freund, allerdings nehme ich die Pille noch nicht und die Entscheidung der Verhütung fiel in der Schnelle auf coitus interruptus.
Jetzt habe ich große Angst schwanger zu sein, da ich zum einen oft gelesen habe dass Spermien an der Luft sofort "tot" sind, andererseits aber auch dass sie bis zu 24 Stunden, auch außerhalb des Körpers, überleben können.

Jetzt will ich einen Termin beim Frauenarzt machen um mit erst einmal die Pille verschreiben zu lassen. Ab wann stellt dieser (ohne Aufforderung) fest, dass ich schwanger bin?
Und wie kann ich eine Schwangerschaft nicht mehr ausschließen? Da ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomme, kann ich es am Ausbleiben dieser ersteinmal nicht fest machen, da ich meine Tage oft zwei Monate lang nicht habe.

Ich verzweifle und kann jeden Rat gebrauchen!!!

Mehr lesen

19. August 2013 um 20:20


Erstmal ist coitus interruptus keine Verhütungsmethode und eifnach totaler Schwachsinn, denn auch vor der Ejakulation eines Mannes können Spermazellen in deine Gebärmutter gelangen.

Du solltest sofort zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach holen, wenn du nicht schwanger sein möchtest.
Der Arzt stellt wohl erst dann fest, dass du schwanger bist wenn er enen Ultraschall mit dir macht oder du mit einem dicken bauch da ankommst.. an deiner Stelle würde ich eifnach offen mit ihm reden und die Situation schildern. Aber mach es am besten in den nächsten zwei tagen, sonst hilft die Pille danach auch nichts mehr.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen