Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangerschaft=Fehler

Schwangerschaft=Fehler

6. Dezember 2009 um 11:12 Letzte Antwort: 6. Dezember 2009 um 11:50

Also ich bin nun in der 6.Woche Schwanger

grade habe ich mit meiner Mutter telefoniert....sie meinte dann nur so "das ich hoffentlich nicht den Fehler mache und bald schwanger bin"

Naja sie liebt Kinder und würde sich auch über ein Enkelchen total freuen....aber warum stellt sie eine Schwangerschaft immer als Fehler hin? Als ob das leben dann vorbei wäre...
Sie selber ist trotz Pille mit 19 Mama geworden...ich kam dann als sie 31 war! Für sie persönlich war die letzte Schwangerschaft das richtige Alter....

was treibt sie zu dieser Aussage? Vielleicht die Angst das ich dann auch mal alleine da stehe so wie sie damals?


Mehr lesen

6. Dezember 2009 um 11:25

Also
meine Mutter ist jetzt 51 und in der DDR aufgewachsen...
Mit ihrem Freund hat sie sich mit 14 verlobt und sie musste dann eben heiraten weil sie schwanger war!
Diese Ehe wurde mit 25 geschieden...sie hatte nix mehr, kein geld aufn Konto (hat ex mann leer geräumt) und sie musste den Ehe kredtit abbezahlen... damals hat sie allerdings gut verdient und es war kein problem..

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:25

HI
Ich kann deine Mutter durchaus verstehen! Man wünschst niemandem die eigenen Fehler/Erfahrungen, erst Recht nicht als Mutter. Sie möchte wahrscheinlich, dass du es in den jungen Jahren besser hast als sie, dass du zeit für dich hast, dein Leben genießen kannst, deine Freiheiten hast sowie Karriere machen kannst usw. ...
Natürlich kann man vieles davon mit Kind machen, aber es ist schwieriger und kostet einen mehr Kraft!!! Andererseits ist es nicht gesagt, dass du mit 30 Jahren einfacher haben wirst, aber vielleicht haste dann schon mehr im Leben rreicht, als mit 19 Jahren.
Sie möchte einfach, dass du es einfacher im Leben hast als sie, dass du es besser genießt, was auch immer du machst! Glaube mir, ich liebe Kinder und habe leider selber noch keins, trotzdem weiß ich, dass ich es für meine Tochter in Spe auch nicht wollen würde, dass sie so früh eine immense Verantwortung tragen muss!!! Sie meint es nicht böse

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:29


also ich bin mit meinem freund 3 Jahre zusammen! wir wohnen schon seit 2,5Jahren zusammmen.... wir ziehen jetzt in eine Größere Wohnung

Es ist meine 3.Schwangerschaft
achja, mein freund ist 27 ...wir beide arbeiten
es ist ein Wunschkind....!

Im leben werde ich nichts verpassen, weil die Zeiten bei mir mit jedes WE weggehen vorbei sind
Lieber treff ich mich mit meinen Freunden im Cafe zum Eis essen o.ä.....

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:37
In Antwort auf steffi0410


also ich bin mit meinem freund 3 Jahre zusammen! wir wohnen schon seit 2,5Jahren zusammmen.... wir ziehen jetzt in eine Größere Wohnung

Es ist meine 3.Schwangerschaft
achja, mein freund ist 27 ...wir beide arbeiten
es ist ein Wunschkind....!

Im leben werde ich nichts verpassen, weil die Zeiten bei mir mit jedes WE weggehen vorbei sind
Lieber treff ich mich mit meinen Freunden im Cafe zum Eis essen o.ä.....


Also mit 27 jahren und einer festen soliden Beziehung, sollte eigentlich nichts im Wege stehen, erst Recht nicht, wenn ihr auch noch arbeitet!!! Hmmm...ob 2 oder 31, dass macht in dem Alter keinen gravierenden Unterschied!

Sorry, bei meinem letzten Beitrag dachte ich, dass du auch in etwa 19-20 Jahre alt bist

SORRY

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:39
In Antwort auf tia_12251030


Also mit 27 jahren und einer festen soliden Beziehung, sollte eigentlich nichts im Wege stehen, erst Recht nicht, wenn ihr auch noch arbeitet!!! Hmmm...ob 2 oder 31, dass macht in dem Alter keinen gravierenden Unterschied!

Sorry, bei meinem letzten Beitrag dachte ich, dass du auch in etwa 19-20 Jahre alt bist

SORRY


ich bin 19!
Wenn das kleine da ist 20

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 11:50
In Antwort auf steffi0410


ich bin 19!
Wenn das kleine da ist 20

Stimmt ja
du hast geschrieben, dass dein Freund 27 ist, sorry, ist wohl noch zu früh für mich, habe gerade mal 3 Stundengechlafen und muss heute noch arbeiten!!!

Hmm...dann vergiss meinen zweiten Beitra und beachte nur den ersten Mit 19 oder 20 ist es doch noch sehr, was wederum darauf ankommt, was du in deinem Leben noch erreichen möchtest, denn ohne Kind ist alles einfacher auch wenn viele das nicht wirklich so sehen wollen!
Wenn du aber der Meinung bist, alles erreicht zu haben, was du dir im Leben wünschst, dann wünsche ich dir eine wunderschöne SS!!!! und kann nicht mehr dazu sagen, nur musst du bitte deine Mutter nachvollziehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers