Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangerschaft

17. Februar 2017 um 12:15

auf was muss ich jetzt achten wenn ich schwanger bin und wann sollte ich zum Frauenarzt gehen. jetzt muss ich das ganze meinen freund sagen aber wie ? hoffe auf eine antworten

danke

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 18:52
In Antwort auf happylisa96

auf was muss ich jetzt achten wenn ich schwanger bin und wann sollte ich zum Frauenarzt gehen. jetzt muss ich das ganze meinen freund sagen aber wie ? hoffe auf eine antworten

danke

Wie weit bist du denn? Du rechnest ab dem ersten Tag deiner letzten Periode. Es ist sinnvoll, ab 8 Wochen zum Arzt zu gehen, der kann dann schauen, ob sich das Mäuschen gut in der Gebärmutter eingenistet hat und kann dann auch schon die Herztöne Checken.
du kannst aber auch schon früher hin. Ich bin voller Aufregung direkt am Tag nach dem Test hin. Der hat dann einem vaginalen Ultraschall gemacht. Hat man nur Schleimhaut gesehen, war nicht so aussagekräftig, aber ich fands trotzdem toll.
nimm Folsäure, das wird bereits vor der Befruchtung empfohlen, um einer spina bifida vorzubeugen und meide rohmilchprodukte. Alles andere erfährst du dann. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 20:27

Hey, 

würde wenn du keine Beschwerden hast nicht vor der 8 ssw gehen, denn viele Frauenärzte machen einen ganz nervös, wenn man in der 6ssw noch keinen Embryo sieht. 
Außerdem soll man in der Frühschwangerschaft nicht zu oft schallen, da das die noch geringe Fruchtwassermenge erhitzt. Zu häufiges Schallen in der Früh SS schadet eher als es nutzt!

Beachten solltest du:
-nicht mehr als 5 kg heben
-keine rohen Lebensmittel. Alles was nichtgekocht ist ,ist als roh zu betrachten. Also auch geräucherte Sachen. Dort können sich Listerien und Toxoplasmose finden, die dem Baby schaden.
-Toxoplasmose ist auch in Katzenkot. Also Katzenklo nur mit Handschuhen sauber machen und kein Streu einatmen
-Welche medis du nehmen darfst kannst du auf embryotox nachlesen
- nach dem FA Termin weißt du dann welche Vitaminpräperate du brauchst, eisen aber wirklich nur bei schlechtem HB wert nehmen!  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest