Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangerschaft

8. März 2016 um 15:22

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin 25 Jahre alt. Mein Freund ist 10,5 Jahre aelter als ich. Wir sind fast 2 Jahre zusammen und lieben uns sehr. Ich weiss sicher, dass er mich liebt. Leider habe ich fahren, dass ich schwanger bin, in der 6. Woche schon. Auf der einen Seite möchte ich das Kind, auf der anderen nicht. Ich studiere noch, und habe kein eigenes Einkommen. Deshalb waere im Moment ein Kind eine riesge Last.
Mein Freund würde schon Kinder wollen. Aber er hat gesagt, er überlaesst die Entscheidung mir. Als ich ihn aber gefragt hab, ob er mich denn noch lieben kann, wenn ich unser Kind aufgebe, habe ich nur die Antwort bekommen, er könne das noch nicht sagen. Also habe ich Angst, dass unsere Beziehung kaput geht, wenn ich die Schwangerschaft abbreche. Und das will ich nicht, denn ich liebe ihn, wir wollten nach der Uni heiraten. Was glaubt ihr, werde ich ihn verlieren? Und wie werde ich mich fühlen, wenn ich es abbreche? Ich bin sehr verzweifelt.

Mehr lesen

8. März 2016 um 16:28

Verdient er denn?
Was spricht dagegen, das Heiraten vorzuziehen und das Kind zu kriegen?

Fertig studieren geht auch mit Kind, auch Job finden geht mit Kind (abhängig von seiner Arbeitsauslastung, Betreuungssituation und Unterstützung durch Verwandte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:10
In Antwort auf carn

Verdient er denn?
Was spricht dagegen, das Heiraten vorzuziehen und das Kind zu kriegen?

Fertig studieren geht auch mit Kind, auch Job finden geht mit Kind (abhängig von seiner Arbeitsauslastung, Betreuungssituation und Unterstützung durch Verwandte)

Es geht darum
Das meine Mutter mich schlachten würde.. und ich will das Kind nicht mal für 5 Minuten in ihre Hände geben. Sie hat mein Vertrauen vor langer Zeit verloren. deshalb weiß sie auch nicht einmal, das ich keine jungfrau mehr bin.

8. März 2016 um 20:35
In Antwort auf eliza_11943543